Seite 1 von 2

Stiefel

Verfasst: 03.10.09 - 17:50
von strachholz93
servus forums-burschn :D
hab mir gestern beim louis die "axo Boxer" stiefel gekauft und hab heute festgestellt das des mit dem schalten irgendwie nich ganz hinhaut, ich kamm nich so ganz unter den schalthebel, oder nur mit mühe, und brauche danna uch wieder ewig bis ich von unter den hebel, nach oben zum runterschalten will. wie macht ihr das? habt ihr da eine bestimmte technik oder so? oder bin ich einfach nur zu dämlich für die stiefel? :lol:
ich sitz auch relativ weit vorne und bin ca 1,86 m groß (ungefähr hab mich schon lang nich mehr gemessen) und da sind meine beine ziemlich abgewinkelt und da der stiefel an der sohle ja ziemlich steif ist hab ich des problem mim hochschalten. vielleicht hat ja einer von euch eine idee, oder kann mir einer sagen wir ihr des macht, wäre sehr hilfreich.
danke! mfG

Verfasst: 03.10.09 - 17:52
von Hirs
Gewöhnungssache 8-)

Verfasst: 03.10.09 - 17:59
von strachholz93
danke, ich hoffe du hast recht :-? :D

Verfasst: 03.10.09 - 18:01
von ROL4ND
Oder den Hebel 1 Zahn weiter nach oben versetzt anbauen.

Gruß Roland

Verfasst: 03.10.09 - 18:02
von strachholz93
danke, werd ich ausprobieren ;)

Verfasst: 03.10.09 - 18:17
von mimimimi
jop.... den hebel einfach einen zahn nach oben. bei 2 stößt er leider schon an den deckel.

dann einfach nur fahren und üben. geht (fast) jedem (ausser tuller - der konnte das ab der ersten sekunde perfekt - auch im stehen) so. nach ner gewissen zeit geht das absolut ohne probleme.

Verfasst: 03.10.09 - 18:30
von strachholz93
danke für die antowrten und tipps ;-)
mfG

Verfasst: 03.10.09 - 18:56
von Hirs
bLuTrAuScH hat geschrieben: (ausser tuller - der konnte das ab der ersten sekunde perfekt - auch im stehen) so. nach ner gewissen zeit geht das absolut ohne probleme.
er wurde mit crossstiefeln geboren 8-) :lol:

Verfasst: 03.10.09 - 19:03
von clausde
ich habe mir Stiefel mit GELENK gekauft

hatte uralte Sidis die wahren top dann Alpinestars Vector gekaut damit kam ich aber überhaupt nicht klar beim schalten
jetzt habe ich die Sidi Crossfire SMS die sind absolut beweglich bin damit sehr zufrieden !!!


verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange

Verfasst: 03.10.09 - 19:09
von Hirs
oxtar bzw. tcx ein Traum :lol:

Verfasst: 03.10.09 - 19:13
von clausde
sorry Sidi Crossfire SRS nicht SMS

Verfasst: 03.10.09 - 20:18
von strachholz93
ich wollts so billig wie möglich halten, und bei uns gibts nich so viel auswahl und bestellen wollt ich nich ;-)

Verfasst: 03.10.09 - 20:51
von mco
Hirs hat geschrieben:oxtar bzw. tcx ein Traum :lol:
Das ist wirklich der beste Enduro/Cross-Stiefel.

Gibt es hier zum schmalen Kurs :
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=23996

:Top:

Verfasst: 04.10.09 - 00:48
von phil9r
Ich fahr wie Clausde den Sidi Crossfire. Ich heb immer das komplette Bein zum schalten, egal ob hoch oder runter. Man kann den Fuß zwar bewegen, aber wenn ich den Fuß nur nach oben abwinkel komm ich nicht wirklich sicher in den hoeheren Gang, geschweige denn UEBER den Schalthebel. Runterstellen hab ich noch nicht versucht, denke aber dass er dann am Stiefel aufsetzt (da ich die Fußspitze immer unterm Hebel habe ...)
Habe halt die Gummis abgenommen, kA wie das ist wenn ich sie wieder draufmachen wuerd.

Verfasst: 04.10.09 - 01:33
von Hetzer
mco hat geschrieben:
Hirs hat geschrieben:oxtar bzw. tcx ein Traum :lol:
Das ist wirklich der beste Enduro/Cross-Stiefel.

Gibt es hier zum schmalen Kurs :
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=23996

:Top:

ARGH - so `ne Schei***, die wollt´ ich unbedingt haben, doch ohne abnehmbare Sumo-Sohle für mind. 359,- waren se mir zu teuer und ich hab lieber die SIDI-Crossfire genommen... hätt´ ich das nur früher gewußt... :-( :-?

Verfasst: 04.10.09 - 11:17
von Gangbang
He, was hast du gegen die Crossfire? Find die echt klasse...

Verfasst: 04.10.09 - 12:51
von Hetzer
Ich hab da nix gegen und bin letztlich auch vollauf zufrieden damit, das sind klasse Teile, wirklich... fand die tcx damals nur optisch irgendwie besser. Aber man kriegt halt keine auswechselbare Sohle, bzw. keine Sumo-Version davon, das ist schon ein bissken schade.

Verfasst: 04.10.09 - 16:02
von phil9r
Mich regt das Gequietsche nur ein bisschen auf XD

Verfasst: 04.10.09 - 16:14
von clausde
da habe ich was !!!
am Anfang haben die saumäßig gequietscht !!!

du brauchst nur ein wenig Lederfett ( vorn und hinten da wo das Kunstoff beim knicken am Leder reibt ) drann schmieren

so hörst du beim gehen nichts mehr ;-)




verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange

Verfasst: 05.10.09 - 07:59
von am1990
diadora mx4 sm 08 sind schwer zu empfehlen...
vergleichbar mit den tcx oder forma des vorjahres, also noch ohne abstehnde slider...
top kompromiss zwischen pres/leistung, nur eben ohne innenschuh...aber das ist da auch kein weltuntergang....