Husqvarna SMS/WRE bj. 2009

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
impulz
HVA-Neuling

Husqvarna SMS/WRE bj. 2009

Beitrag von impulz »

Ich habe mir eine Husky SMS bj. 2009 gekauft mit der ich schon 3000km Erfahrung gesammelt habe :-)

Die 8kw sind mir deutlich zu wenig geworden und ich möchte sie halb- oder ganz entdrosseln (kommt auf die Entdrosselungskosten, die potenziellen Probleme die auftreten können an).

Die HGS Auspuffanlage für 09 Huskys kostet 340€ (Krümmer+ESD(ohne Düsen ohne irgentwas)), denn die Krümmer von älteren Modellen, passen angeblich nicht an den neuen Rahmen von der 2009 sms/wre.

Am liebsten würde ich alle Teile kaufen und es zu einen erfahrenen Händler geben, der mir das verbauen kann.

Also hier meine Frage...
Wieviel würde mich eine Halbentdrosselung kosten, mit der ich sie an 15ps (laut info in dem forum) bringen würde? Was alles müsste ausgetauscht werden? Wo kann ich diese Ersatzteile am billigsten kriegen?? Habe ich welche Alternativen, was die Ersatzteile angeht?

Und wieviel würde mich eine Ganzentdrosselung kosten, was muss da alles ausgetauscht werden bzw. welche "adjustements" müssen gemacht werden?

340€ ist die komplette Auspuffanlage + Düsen ??€, und... und... und... natürlich ohne Arbeit gerechnet (die arbeit schätze ich mal auf 100-150€ (slowenische Preise)).

Ich habe den Thread über Entdrosseln schon gelesen, aber da sich das nur auf "Old-School" Huskys bezieht, kann ich wenig mit dem anfangen und ein Thread über 2009 husqvarnas habe ich nirgends gesichtet.

Wenn ich Probleme mit der Polizei habe sollte, würde ich den alten Krümmer für den TÜV wiederverbauen, aber in Slowenien ist es meistens nicht der Fall, dass sie dich auf TÜV test schicken.

Ich habe schon in vielen Forums nachgeschaut, und leider nichts zufriedenstellendes gefunden, aber so weit ich sehe, kennen sich einige Leute hier ganz gut aus!

Bitte sehr genau erklären, da ich ein Neuling und ein Unerfahrener noch in dem Bereich bin :oops:

Und ich möchte mich schon im voraus für euere Hilfe bedanken!!
Mfg!
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

also für 15PS musst du nur eine scheibe am krümmereingang entfernen und das war es. einfach krümmer abschrauben und schon kannst die scheibe rausnehmen.

für ganz offen brauchst du einen neuen krümmer und bestimmte vergaserteile, die ca. 150€ kosten

hier die teile:
Best.Nr. 8000 B0639 Drosselklappe (50)
8000 B0640 Düsen Nadel (D 50)
8000 B0637 Einspritzdüse (HN 270)
8000 B0638 Leerlaufdüse (U 34)
8000 B0636 Hauptdüse (165)
Huskynasch
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskynasch »

Gibts die Vergaserteile auch irgendwo als Set zu kaufen?
so ne art Entdrosselkit?
Wenn ja wo?
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Huskynasch hat geschrieben:Gibts die Vergaserteile auch irgendwo als Set zu kaufen?
so ne art Entdrosselkit?
Wenn ja wo?
HIER ;-)

Gruß
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

Ich habe noch ein Vergaserkit zu verkaufen. bei interesse melde dich mal bei icq: 423373512 oder per E-mail: lukaswacker@web.de

Und die geschichte mit den Krümmern ist ein Trugschluss, denn die Krümmer(ich hatte eine Gianelli komplettanlage, und einen fmf krümmer ) passt sowohl auf meine (08er) und auf die 09er von einem Kumpel.
SMR 510 '09. <3
Antworten