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Problem mit Licht;Elektronik etc.

Verfasst: 25.09.09 - 20:08
von RapRub
Hallo Leute habe ein richtig großes Problem,
also am Anfang als ich meine Husky bekommen habe hab ich es nicht direkt bemerkt aber jetzzt wo ich auch abend fahre hab ich es bemerkt, dass Licht ist so dunkle das es Abends sehr gefährlich ist damit zu fahren, selbst nen feuerzeug ist heller o.O
ok dann hab ich die Batterie durchgemmessen und festgestellt das sie kaputt ist, dann hab ich mir ne neue gekauft, aber die war dannn nach einer Woche komplett leer =`(
Also nun wenn sie im Standgas läuf ist eig alles ziemlich hell, zwar nicht so hell wie mit voller batterie aber es würde gehen, wenn ich aber Gas gebe fällt alles ab o.O
Dann dachte ich es wäre dieser "Wechsler" der den Strom von Wechsel- auf Gleichstrom umwandelt, also hab ich mir den neu gekauft, immernoch das gleiche ^^
Ich habe alles gemessen , also ohne diesem Teil liefert sie 40 Volt Wechselstrom wenn ich Gas gebe und ich Stand dann 20 Volt Volt Wechselstrom, wenn ich dann alerdings hinter diesem Teil messe kommt nicht mehr viel an, ud wenn ich Gas geben fällt die Spannung ab o.O Sie müsste doch eigentlich größer werden durch die Lima ?!
So jetzt meine Frage, wodran aknn das liegen ?
Ach ja Kabelbruch sit es nicht hab ich alle durchgemessen =)

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr das Problem kennt und mir sagen würdet worqan das liegt =) Ich kann nämlich damit dann z.Z nur tagsüber fahren, nicht zur Shcule und nicht abends und das kotz mich einfach nur an -.- Weil wenn man einmal ne Husky gefahren ist will man nie wieder aufhören

MfG,
Ruben

Verfasst: 25.09.09 - 20:13
von Don
Sicherungen kontrollieren.

Das von dir beschriebene Problem ist das häufigste bei den 125er Dual Husqvarnas (WRE/SMS125).

Übrigens: Willkommen im Forum!

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 25.09.09 - 20:16
von RapRub
tut mir leid aber das prob ist damit nicht gelöst ;D Die sicherungen sind alle soweit ok und ersetz worde vor gut 2 Wochen =)

Danke Don ;)

Verfasst: 25.09.09 - 20:27
von Don
Ich habe irgendwo eine Tabelle auf dem PC mit Messdaten, dass du sehen kannst was falsch läuft. Nur muss ich die erstmal wieder finden... :oops:

Messe doch mal bitte, welche Spannung bei der batterie bei Leerlauf und bei Vollgas ankommt.

Verfasst: 25.09.09 - 20:31
von RapRub
also ohne CDI, oder wie das ding auch heisst sind das 20 Volt Wechselstrom bei Standgas und bei Vollgas sind das 40 Volt Wechselstrom, also so ca. 13 Volt müssten das ja dann sein wenn das Gleichstrom sind.
Wenn ich das mit neuer Batterie und alles Messer und auch an der Batterie messe dann kommen da 13 Volt nur an und bei Vollgas würd es weniger o.O
Das ist das komische

Verfasst: 25.09.09 - 20:32
von Don
Okay. Und wenn du die Batterie abklemmst? Messe dann bitte bei den Anschlüssen für die Batterie +/- .

- Leerlaufspannung
- Lastspannung

Letztere sollte auf über 14V steigen.

Verfasst: 25.09.09 - 20:35
von RapRub
die genauen Daten weiß ich jetzt nicht mehr aber es war sehr wenig, die Lampe war ja noch nichtmal hell und wenn ich gas gebe ist auch ohne Batterie alles verreckt -.-
Also niix 14 Volt bei hoher Drehzahl =`(

Verfasst: 25.09.09 - 20:36
von Don
Ich muss mal die Messwerte suchen, das kann dauern...

Verfasst: 25.09.09 - 20:38
von RapRub
Nu mach das mal, danke das du das machst ;)

Verfasst: 25.10.09 - 20:55
von Bobber
Hat sich schon was ergeben mit den Werten??? Hab das gleiche Problem...
Könnt ich eventuell auch die Werte ham :?: :?:

Verfasst: 26.10.09 - 14:35
von Don
Sorry, ich habe die Werte nicht mehr auf der Platte gefunden... :oops: Tut mir leid. ich werde mal auf meinem anderen PC suchen, aber theoretisch dürfte da nix sein.

Verfasst: 26.10.09 - 20:06
von clem-bo
kuck mal den stecker durch der am nächsten an den sicherungen is(linke seite hinterm Tank)

hatte das prblem auch schon 2 mal (standgas is es licht normal und wenn man gas gibt gehts fast aus?!) aber mir fällt nich mehr ein was war.. ich such mal.. ich glaub ich habs mal hier oder ins 125er forum geschrieben.

ich hab irgendwas mit masse fehler im kopf..

Verfasst: 04.11.09 - 11:50
von Huskynasch
clem-bo hat geschrieben:kuck mal den stecker durch der am nächsten an den sicherungen is(linke seite hinterm Tank)
Jap das war bei mir genauso, die gleichen Symptome alles war bei mir genauso wie bei dir und ich hab genauso viel Geld zum Fenster rausgeworfen und mich stundenlang geärgert.

Hab mich dann am A.... lecken lassen und einfach den s.... Stecker zwischen Spannungswandler und Bat. rausgeschissen und neue stecker reigeklemmt.
Ich würde mal sagen dass das zu 90 Prozent der Fehler ist.

Fazit ich muss mich jetz schon seit einem Jahr nicht mehr ärgern :app1:

Verfasst: 04.11.09 - 12:12
von Bieler_92
Jo gug dir einfahc mal sämtlcihe Stecker an die da beteiligt sind... am Glecihrichter kanns auch sein das da ein kabel vom stecker ned ganz kontakt hat... weil die batterie nur leer wird wenn se net an lima angeschlossen is und so hört sich das bei dir an...
batterie erholt sich ja immer n bischen wenn se steht nd dadruch vlt am anfang etwas helleres licht aber ich kann mir gut vorstellen, dass iwo ein stecker net ganz kontakt hat der von lima zu batterie über umwege geht also alles mal durch schaun und kontaktspray nutzen---

Verfasst: 04.11.09 - 13:23
von Huskynasch
Bieler_92 hat geschrieben:kontaktspray nutzen---
Von Kotaktspray würd ich die Finger lassen.
Den wenn die Stecker schon so oxidiert sind das sie keinen Kontakt mehr haben wirst du mit Kontaktspray keinen Erfolg haben.
Wenns doch funktionieren sollte wird das nicht von großer Dauer sein(Kontaktspray weg, Kontakt auch weg)
Außerdem musst auch mal an den wiederstand von nem total oxidierten Stecker denken da hilft kontaktspray auch ned.

NEUER STECKER ODER GLEICH ZUSAMMENLÖTEN, SRUMPFLACH DRÜBER UND DU BIST AUF DER SICHEREN SEITE :Top:

Verfasst: 04.11.09 - 21:21
von Bieler_92
war ja nru ein beispiel udn er hätte dann gewusst woran es liegt bevor er sich 20 neue stecker gekauft hat....

Verfasst: 05.11.09 - 12:46
von Huskynasch
ja hast auch wieder recht