Tach die Herren!
Hab da mal ein Problem...
Anfang des Jahres hab ich mir he Husky TE 610 Erstzulassung 93 geleistet und ich bin echt begeistert von dem Mopped.
Nun zum Problem.. Der Bock will kein Gas mehr annehmen. Im Stand kann ich sie bis circa 3000 drehen, dann hört es sich so an als würde sie kein Sprit mehr bekommen. Fahren geht fast gar nicht. Sobald ich das Gas etwas öffne stirbt sie total ab. Jetzt hab ich schon den Vergaser zerlegt und gereinigt ( war komplett sauber), Sprit kommt auch ordentlich, neue Zündkerze drin, neuer Flansch(war etws porös) aber immer noch keine besserung. Vor zwei Monaten lief sie noch ohne Problem. In die Garage gestellt, jetzt wieder raus und der Bock läuft nicht mehr. hab mich auch schon nen guten Kilometer durch die Gegnd gegwählt und gehofft das sie doch noch kommt, aber war leider auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ist ne 610 TE Ez93 mit Dellorto FHB40
MFG Bombmann
Motor nimmt kein Gas an
Moderator: Moderatoren
-
DON_PEDRO
Re: Motor nimmt kein Gas an
Ähhhhh meinst Du vielleicht Dellortho PHM40Bombmann hat geschrieben:...mit Dellorto FHB40
Hört sich komisch an, wenn alles mitm Vergaser, Luftfilter passt, dann tippe ich mal auf das Zündkabel bzw Zündspule oder Kerzenstecker, vielleicht hatte a Marder Hunger, Du glaubst net wo die überall rein huschen.
Sonst fällt mir jetzt aufm ersten Blick a nix ein, warte doch der Auspuff wurde net von a Mörderspinne zugewebt.
Estoy esperando una respuesta a mi amigo
- HuskyDriver93
- HVA-Neuling
MX-Steve
Servus!
Im Standgas läuft sie sauber und rund? Startverhalten? Ist das Problem bei kaltem und warmen Motor gleich?
Wenn du schon den Vergaser ausgebaut hast, hast du gleich gecheckt, welche Düsen verbaut sind und wie der Schwimmerstand ist? Hast du die Nadel gecheckt, ob die nicht verschlissen ist und der Clip noch draufsitzt und der Düsenstock nicht ausgeleiert ist?
Wie siehts mit den Be- und Entlüftungsschläuchen am Vergaser aus? Die sollten auch knickfrei und sauber sein.
Welche Kerze ist drin und wie ist das Kerzenbild? Kerzenstecker anständig drauf? -Evtl. ist das Prob. durch Vibration.
Was macht sie, wenn du das Gas vom Stand weg langsam öffnest?
Tankentlüftung checken -mal Deckel abschrauben und laufen lassen. Benzinschlauch sauber? Filter im Tank sauber? Benzinhahn mal auf Reserve stellen -evtl. ist da Dreck drin. Hat ja schon einige Jahre aufm Buckel das Zeug.
Im Standgas läuft sie sauber und rund? Startverhalten? Ist das Problem bei kaltem und warmen Motor gleich?
Wenn du schon den Vergaser ausgebaut hast, hast du gleich gecheckt, welche Düsen verbaut sind und wie der Schwimmerstand ist? Hast du die Nadel gecheckt, ob die nicht verschlissen ist und der Clip noch draufsitzt und der Düsenstock nicht ausgeleiert ist?
Wie siehts mit den Be- und Entlüftungsschläuchen am Vergaser aus? Die sollten auch knickfrei und sauber sein.
Welche Kerze ist drin und wie ist das Kerzenbild? Kerzenstecker anständig drauf? -Evtl. ist das Prob. durch Vibration.
Was macht sie, wenn du das Gas vom Stand weg langsam öffnest?
Tankentlüftung checken -mal Deckel abschrauben und laufen lassen. Benzinschlauch sauber? Filter im Tank sauber? Benzinhahn mal auf Reserve stellen -evtl. ist da Dreck drin. Hat ja schon einige Jahre aufm Buckel das Zeug.