Einen Reifen "blank" was kostet das ?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

wie viel nimmt die Rennleitung einem bei einem blanken Reifen ab ?
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Mit abgefahrenen Reifen gefahren 50 / 75,- EUR; 3 Punkte

info aus: http://www.busgeldkatalog.de/
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

70 euro und 3 punkte um mit slicks zu fahen...

ist ne überlegung wert :twisted:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ist das egal ob ein oder zwei Reifen ?
Oder einer 50,- mehrere 75,- ???
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

nein, für jeden reifen 3 Punkte oplus Busgeld, bei nem auto mit 4 abgefahrenen Reifen hast nette 12 Punkte aufm Konto...
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Nö der Bußgeldkatalog wurde im Hinblick auf die Verhältnismäßigkeit in diesem Fall tatsächlich zu unseren Gunsten geändert... 1 Reifen kostet genausoviel wie 4 oder 10... und gibt auch nur 3 Punkte.... aber dennoch würde ich mich fragen, ob mir meine Gesundheit es wert ist auf der Straße, wo ja tatsächlich mal Sand und Dreck liegen soll oder man vom Regen überrascht werden kann, Slicks zu fahren? Auf einer Strecke ist das bestimmt kein Problem, wenn man sogar zurück schieben könnte....

mfG
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gangbang hat geschrieben:nein, für jeden reifen 3 Punkte oplus Busgeld, bei nem auto mit 4 abgefahrenen Reifen hast nette 12 Punkte aufm Konto...
So ein Käse wo lebst Du denn....was macht da a LKW-Fahrer...der kann dann gleich seinen Schein abgeben....so ein Müll, solltest vielleicht vorher mal denken eh Du schreibst.... :kadw:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Würde mir da keinen Kopf machen. Solange Du nicht Nachts kontrolliert wirst, kannste ja immernoch den Werkstattjoker anwenden, Du sagst bist grade auf dem Weg zur Werkstatt, Reifen wechseln. Dann kannste die Rennleitung mit Sicherheit auf nen Mängelbericht runterhandeln. Immer nett bleiben und etwas den Charme spielen lassen ;)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

zembo hat geschrieben:Würde mir da keinen Kopf machen. Solange Du nicht Nachts kontrolliert wirst, kannste ja immernoch den Werkstattjoker anwenden, Du sagst bist grade auf dem Weg zur Werkstatt, Reifen wechseln. Dann kannste die Rennleitung mit Sicherheit auf nen Mängelbericht runterhandeln. Immer nett bleiben und etwas den Charme spielen lassen ;)
das denke ich mir ja auch - will das Gummi auch voll ausnutzen :twisted:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

hehe, ich glaube so wie der reifen aussieht ist da keine Diskussionsspielraum bei den kleinen grünen schwulen zwergen.

Ich konnt meinen Arsch nur retten wiel ich nachweisen konnte das ich einen Temrin hatte. Wenn da keiner gewesen wäre, hätte ich noch irgendwas obendrauf bekommen. Wenn Du den Reifenmenschen persönlich kennst kannste es ja mal versuchen, ansonsten würde ich es lassen.

PS: Haste mal daran gedacht den reifen runderneuern zu lassen? Ist bestimmt günstig, brauchst ja nur ander Seite was. Evtl. kannste Dir sogar ne 2ct draufmischen lassen

:ismw: :bübo: :Engel:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Denkt ihr auch dran, dass es Reifen gitbt, die "unterm" Profil andere Mischungen haben und deswegen nicht mehr grippen?
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

@ DHX77:

So langsam solltest du mal etwas auf deinen Ton achten. Bist mir jetzt schon öfter negativ aufgefallen.

Zum Thema überlegen bevor man schreibt:

Früher war das wirklich so das es addiert wurde.

Also mal halblang machen.....
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

DHX_77 hat geschrieben:
Gangbang hat geschrieben:nein, für jeden reifen 3 Punkte oplus Busgeld, bei nem auto mit 4 abgefahrenen Reifen hast nette 12 Punkte aufm Konto...
So ein Käse wo lebst Du denn....was macht da a LKW-Fahrer...der kann dann gleich seinen Schein abgeben....so ein Müll, solltest vielleicht vorher mal denken eh Du schreibst.... :kadw:
Im Alter von 38 solche Sprüche abzugeben ist echt interessant. Ich dachte immer, mit dem Alter wird man weißer. Soll ja nicht für alle gelten. Na wenigstens weiß ich jetzt, woher du deine vielen Beiträge hast.
@Schrauber: Seit wann gilt das neue Gesetz?
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Gangbang hat geschrieben: Im Alter von 38 solche Sprüche abzugeben ist echt interessant. Ich dachte immer, mit dem Alter wird man weißer.
Scheisse, wird dann meine Schokofreundin auf ihre alten Tage doch noch ne weisse?

Spässl gemacht :lol:
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

zembo hat geschrieben: Scheisse, wird dann meine Schokofreundin auf ihre alten Tage doch noch ne weisse?

Spässl gemacht :lol:
ui, der Joke ist aber scho hart an der Grenz'n....Thor Steiner läßt Grüssen... :Uffbasser:
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Kenn ich nicht, will ich nicht.
Und jetzt komm mir nicht mit dem typisch deutschen Moralapostel - Nazikomplex wegen dem Spruch.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:@ DHX77:

So langsam solltest du mal etwas auf deinen Ton achten. Bist mir jetzt schon öfter negativ aufgefallen.
Ohhh bekomm i jetzt eine mit der Rute.... :bratz:

Zu meiner Verteidigung....

Hatte vielleicht mal a schlechten Tag gehabt, da sprudelt es halt o raus wie i es mir denke....hhhhhhmmmm...aber das i schö öfter's aufgefallen bin...normalerweise müßtest Du mich mittlerweile kennen und wissen , dass in meinen Beiträgen immer a gewisse Ironie (Sarkasmus) dabei ist.
Ergo @Huskyschrauber, nicht alles auf die Goldwaage legen... ;-)

Na dann werd ich mich hier mal öffentlich für meinen negativen Ton entschuldigen.... :massa: :prost:

Gangbang hat geschrieben: Im Alter von 38 solche Sprüche abzugeben ist echt interessant. Ich dachte immer, mit dem Alter wird man weißer. Soll ja nicht für alle gelten. Na wenigstens weiß ich jetzt, woher du deine vielen Beiträge hast.
...hust, räusper...und jetzt zu Deinem Beitrag a Kommentar abzugeben spare ich mir, sonst bekomm ich wirklich noch eine mit der Rute... :tilt:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Gangbang hat geschrieben:plus Busgeld
Das ist ja mal nett, damit man nicht nach Haus laufen muß. Obwohl Taxigeld wär mir lieber... 8-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Molle hat geschrieben:
Gangbang hat geschrieben:plus Busgeld
Das ist ja mal nett, damit man nicht nach Haus laufen muß. Obwohl Taxigeld wär mir lieber... 8-)
:rofl: :gagg: :lol: :lol:
Antworten