Seite 1 von 3

Fitnessstudio Thread

Verfasst: 20.09.09 - 20:28
von Aesthetiker
So Leute wer geht von euch alles in die Muckibude?
Was trainiert ihr?
Habt ihr Tipps?
Welche Helferlein nehmt ihr?
Geht wer von euch ins McFit?

Also ich geh in Ingolstadt in den Life Park Maxx.
Trainingsrichtung ist Muskelaufbauoberkörper.
Den ein oder anderen Eiweissshake nehm ich da von nem Kumpel der Dad seine eigene Fitnessfresskollektion hat weil der mal Bodybuilder war.

Verfasst: 20.09.09 - 20:37
von mimimimi
nö - hab trotzdem n breiteres kreuz als du :fdh:

Verfasst: 20.09.09 - 20:37
von am1990
ich geh auch ins studio, trainier auch auf aufbau und konditon(mach aber nebenher noch viel anderen sport) nehm aber nix...also total natural...
und werds auch nicht ändern, denn helferlein sind gegen meine prinipien...ich bin stolz auf jeder gramm fett das ich rausgeschwitz hab(ja,ich war mal ein fettes kind :D ) und bin stolz auf jedes gramm muskel das ich mir rauftrainiert hab... so helfelein find ich sowieso unatürlich...ausserdem helfen die ja nur so lange, wie man sie nimmt...
beispiel, einfaches kreatin: bis zu 8 kilo zuwachs in 2 monaten, es sei denn man trinkt bis zu 10 liter wasser am tag und hält den durchfall aus :-P...und wenn man das ganze dann absetzt schrumpft man in wenigen wochen wieder zusammen, da man es fast unmöglich halten kann...
und ich mach mich von nichts abhängig, denn ich will nicht mein leben lang pulver einwerfen...aber jedem das seine, ich möcht das jetzt nicht weiter ausführen...
und tipps hängen von dem ab wos du schon weisst :D aber mit dem eiweisszeug würd ich mir aufpassen, auch wenn dus nicht oft nimmst... wenn du dementsprechend genügend trainierst, und der körper alles braucht, ists ok...ansonsten wandelt der körper das übrige eiweiss direkt in fett um, was sicher nicht dein ziel ist...

Re: Fitnessstudio Thread

Verfasst: 20.09.09 - 22:24
von DHX_77
Aesthetiker hat geschrieben: Was trainiert ihr?

Seit 26 Jahren "Kickboxen"..!!!!!!!!!!


........fahr g'scheid Enduro, da brauchst koa Muckibud'n ;-)


Edit:

Wie willst'n aussehen so...???

Bild

Verfasst: 20.09.09 - 22:54
von Hann1bal
Muckibude nicht, aber Paintball, Fußball, Moutainbike und Laufen sind der Fitness nicht gerade abträglich ;) So lange man immer etwas Sport macht gehts!

Verfasst: 21.09.09 - 00:25
von benji-n
nö, wofür sollte man sich das antun?

Verfasst: 21.09.09 - 07:22
von Master_of_Rolex
Ich war bis vor 2 Jahren der totale Mega-Spargeltarzan. 68 KG auf 1,88m Körpergröße, also mehr oder weniger nur Haut und Knochen.

Hab mir dann bisschen Equipment für zu Hause zugelegt, sprich Hantelbank mit Langhantel und Gewichten sowie Lat-Turm und nen Satz Kurzhanteln.
Trainiere also zu Hause drei Mal die Woche.
Pulverchen nehme ich nur Whey (auf deutsch gesagt Milchpulvereiweiss, das der Körper schnell aufnehmen kann) und Dextrose (ist ja nur stinknormaler Traubenzucker und den auch nur nachm Training, sonst macht das nur dick ^^). Das Whey nehme ich auch nur morgens nach dem Aufstehen sowie nach dem Training.
Außerdem habe ich mal angefangen, richtig zu essen ^^ Ich hab zwar keinen Ernährungsplan, aber ich schau einfach auf meine Ernährung. Wenig Fett, viel Eiweiss und Kohlenhydrate muss man bissel probieren ^^
Man sollte ca. 1,5 - 2g Eiweiss pro KG Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen fürn Aufbau.

Genug gelabert, hab in den 2 Jahren ca. 10 KG zugenommen (aktuell 78 KG auf 1,88m), ohne großartig Fett anzusetzten (am Bauch hab ich ein Minipolster, das geb ich zu. Aber in keinster Weise tragisch). Bin verdammt stolz drauf, was ich erreicht hab. Auch wenns nicht das Maximum war. Wenn ich ins Studio gegangen wäre und nen richtigen Ernährungsplan hätte, wär bestimmt noch viel mehr gegangen aber ich wollts auch nicht übertreiben ehrlichgesagt.

Gemacht hab ich das nur, weil es mich tierisch gestört hat, so ein Spargel zu sein. Bin zwar jetzt immer noch schlank aber mein gesamter Körper ist einfach massiger (oder sagen wir, "normaler" *g*) als vorher.

EDIT: @ Blutrausch
Sei froh, dass du von natur aus schon breit gebaut bist. Wenns bei mir so gewesen wäre, dann hätt ich vermutlich auch nie mit dem Pumpen angefangen ^^

Verfasst: 21.09.09 - 15:29
von SonnigesNaabeck
ich häts zwar vll nötig, aber mich persönlich stört das nich wirklich...
und mich da 5stunden in meiner eh so geringen freizeit noch abzuquälen und danach irgendwelche SPERMADRINKS zu schlucken....
ne lass mal stecken.... da fahr i lieber ne runde moped... :lol:

Verfasst: 21.09.09 - 17:06
von MX-Steve
Ganz umsonst ist Training nicht. Schaut euch mal die schnellen engagierten Fahrer an, wie die trainieren. Die brauchen viel Schnellkraft und je ausgebildeter die einzelnen Muskeln sind, umso geringer ist das Verletzungsrisiko z. B. vom Kniegelenk etc. Bei der Kurvenhatz auf Zeit ist man einfach agiler, ausdauernder, kräftiger als mit den Standartmuskeln; die jeder anders oder garnicht beansprucht im Alltag.

Zuviel Muskeln sind aber kontraproduktiv, da der Körper unter Belastung enorm viel Sauerstoff in die Muskeln pumpen muss. So eine Art Jackie Chan wäre perfekt, alle Musklen am ganzen Körper auf ein gewisses Mass trainiert.

Ich würde mich nicht auf eine gewisse Region wie z. B. Oberkörper versteifen, weil auch gerade beim Sumo (wenn man richtig Druck auf den Boden bringen will und nicht bloß auf der Geraden das Gas aufreisst) viel mit den Beinen gearbeitet werden muß.

Bei Sumo, MX und Enduro sagt man, sei die Beanspruchung etwa so, wie bei einem Skiweltcupfahrer und dementsprechend sollte trainiert werden. Gibt da schöne Bücher -eines der besten ist immer noch das von Eddy Hau.

Von künstlichen Präparaten rät jeder normale Arzt ab, wenn am keinen enormen Muskelzuwachs wie beim Bodybuilding erreichen will. Macht euch mal über Google ein bisschen schlau, was wir Otto-Normalos eigentlich für einen Müll in uns hineinfressen. Esst mal Vollkornprodukte und kein Weißbrot/Semmeln. (Stickwort: langkettige Kohlehydrate) Ihr habt viel länger Energie und kriegt auch nicht gleich wieder Hunger oder Unterzucker. Lest mal, wieviel Zucker überall drin ist und euch den Blutzuckerspiegel versaut.

Achtet mal auf Geschmacksverstärker Glutamat und Konservierungsstoffe -ihr werdet staunen, was ihr so fresst. Supergesund und das Schlimmste: Mann kann es ohneweiteres an jeder Ecke kaufen.

Oft unterschätzt aber enorm wichtig:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf

Vernünftige Ernährung:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf

Energie:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub023.pdf

Kurz gesagt:
Ist alles ganz leicht und mit wenig Geld realisierbar. Spart euch die Kohle und Zeit für die Mukkibude (und den unverschämt teuren Eiweißshakes) und ernährt euch sattdessen ausgewogen u. richtig, geht laufen, schwimmen, radfahren, standart Gymnastik vorm Fernseher (Kniebeugen, Liegestütz etc) und viel Dehnen! Und vor allem fahrt viel mit eurem Bike z. B. Intervalltraining.

Soll jetzt nicht heißen, daß Mukkibude falsch ist -wenn z. B. jemand Rückenprobleme oder Unterentwicklung hat sind ja genau dort Profis für sowas da. Fürn 08/15 Hobbybiker ists nicht notwendig.

Gruß
Steve

Verfasst: 21.09.09 - 18:44
von MADendurance
hallo...

2 x in der Woche Nordic Walking, 1 x in der Woche MountainBike

das reicht (mir jedenfalls)

Verfasst: 21.09.09 - 19:04
von Sieger P
3x in der Woche ins Fitnessstudio (mit drei S??)
Joggen (Rennen), Mountainbike :-P

Verfasst: 21.09.09 - 21:09
von acdc-rocker
Seit knapp 3 Monaten 3-4mal pro Woche Fitnesstudio (ganzer Körper und Radlfahrn), etwa nen Jahr vorher für ein dreiviertel Jahr im Studio gewesen, damals aber mehr auf medizinisch-rehabilitativer Basis in Anbetracht der Mopedsturzverletzung.
Und auch in Erinnerung an die gebrochene Schulter bin ich überrascht, wie stark man das doch 1 1/2 Jahre später noch bei einigen, besonders schulterlastigen Übungen merkt, wo genau da der Gelenkkopf abgebrochen ist. :D

Verfasst: 22.09.09 - 09:02
von MarcE
MADendurance hat geschrieben:hallo...

2 x in der Woche Nordic Walking,...
ECHT? :shock: Bei uns in der Ecke machen das nur (ältere) Mädels mit breiterem Heck. Darum redet man hier auch von "Stockenten" oder "Fett am Stock". :lol:
Im Sommer gehe ich "nur" laufen (alle zwei Tage) und wenn es geht viel Mopped fahren - das ist nämlich das beste Training.
Im Winter dann auch Muckibude (Kraft / Ausdauer, KEIN Gewicht!) - wobei ich mir schon überlegt habe, mir eine Ruderbank und ein paar Hanteln zu kaufen, das käme nämlich günstiger wie die Klingonenbude - aber die Sauna würde ich dann vermissen.
Meine Hassübung ist die Beinpresse - leider ist das aber ziemlich wichtig. Vergesst vor lauter Arm, Schulter und Oberkörber aber nicht den RÜCKEN und die BEINE!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE

Verfasst: 22.09.09 - 15:52
von MADendurance
hallo...

war mir selber peinlich und bin auch die ersten Runden nur in der Dunkelheit gelaufen........ :oops: :oops: :oops: :oops:

hab dann aber merken müssen, das es :
a: Spass macht
b: körperlich mehr bringt als Joggen (bei mir jedenfalls)
c: 1 Stunde Laufen voll ausreicht, ohne das er mit roter Ömme nach Hause kommt

ich nehm sogar bei uns an "Wettbewerben" teil (letztes mal vorderes Mittelfeld 8-) 8-) 8-) )

im Winter gehts dann aufs SpinningRad, macht besonders Laune wenn man nebenher Duke Videos gugt (Isle of Man etc)

Verfasst: 22.09.09 - 20:42
von phil9r
Es gab Zeiten, da bin ich 6x die Woche fuer 5 - 6 Stunden im Studio gehangen.
Ich geh sehr gerne klettern (so mit Seil und senkrechte Wand unso) und gehe momentan wieder 3-5x die Woche ins Studio, fuer 4 Stunden ca. Bevor jemand fraegt:
Trainingsplan (2 Einheiten)
Klettern (Wand)
Schwimmen
Sauna
Chilln

Ja, das passt in 5 Stunden - meistens sind die sogar dann recht eng geschnitten.

Wenn du so oft gehst wie ich, schau dass du auch auf 2 Einheiten kommst. Der Koerper braucht 24 Stunden Erholung, dann baut er 24 Stunden auf und dann wieder ab. D.h. du trainierst alles, machst einen Tag Pause oder trainierst oefter - machst aber fuer die entsprechenden Muskeln 48 Stunden Pause.
Eiweiß-Shakes trink ich nicht, brauchs nicht. Eine gesunde Ernaehrung reicht da dicke. :-)

Verfasst: 22.09.09 - 21:58
von Aesthetiker
Montag - Fussball 2 Stunden Training
Dienstag - Fitness
Mittwoch - Fussball 2 Stunden Training
Donnerstag - Fitness
Samstag- Fitness
Sonntag- Spiel

So hatts die letzte Zeit ausgesehen.
Zur zeit geht aber nichts mit Fussball da des bei mir in der Stadt ein dummer haufen voller säufer ist und man mit denen keinen erfolg haben kann...

Tipps meinte ich allgemein für jeden und nicht auf mich bezogen ;-)

Fitness finde ich allgemein gut für Wintersportarten wie Snowboard, Ski etc. Da gibts nämlich keinen Muskelkater mehr und man ist noch besser drauf fürs Apre Ski! :lol:

Verfasst: 22.09.09 - 22:49
von williMeier
was machste denn am freitag?
- crossen?
- familie?
- puff?
in der reihenfolge? ;-)

Verfasst: 24.09.09 - 19:52
von dr.-hasenbein
was macht Ihr alle für "waschlappen-Sport"

steht keiner auf richtigen Sex ???... :ismw:

Verfasst: 24.09.09 - 19:55
von clausde

Verfasst: 24.09.09 - 20:12
von MarcE
dr.-hasenbein hat geschrieben:was macht Ihr alle für "waschlappen-Sport"

steht keiner auf richtigen Sex ???... :ismw:
Wird meiner Meinung nach völligst überbewertet - außerdem geht mir das ewige "anlernen" auf den Keks.

Desweiteren habe ich schon genug kostspielige Hobbys...