Anzeige vom Förster  :-(

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stein
HVA-Neuling

Anzeige vom Förster  :-(

Beitrag von stein »

Tach Leute.
Hab gestern einen Brief vom AMT FÜR FORSTWIRTSCHAFT gekriegt.Steht drin das eine Anzeige gegen mich vorliegt wegen:befahren des Waldes mit einem Motorrad(Crossmaschine),steht original so da :),bzw. der Ausübung von Motorsport.
Der Förster hatte mich angehalten und vollgequatscht,aber mich eigentlich nicht gesehen hatte ja Helm und Brille auf.
Im Brief steht noch das das Ganze bis 10000,-Eus!!! kosten könnte.

Kennt sich jemand hier mit sowas aus?

P.S.:Werde natürlich nie wieder anhalten wenn so ein Spinner was von mir will.
YIPPIE AH YEAH!
Sir_Elk
HVA-Mitglied
Re: Anzeige vom Förster  :-(

Beitrag von Sir_Elk »

Hallo!
Wie jeder weiss, ist es ja auch verboten, durch den Wald zu fahren.
Also die eventuellen Kosten können wirklich so hoch sein. Ich glaube aber nicht, das Du so viel berappen mußt. Das ganze nennt sich Flurschaden, und je nach dem was alles kaputt gegangen ist, kann da ne ganze Menge Kohle draufgehen.

Mein Tipp:
Versuche mit dem Förster ein klärendes Gespräch zu führen. (Ich werde das nie wieder machen!)
Das hilft, die Wogen zu glätten. Hat aber keine Garantie auf Wirkung.
Es ist natürlich auch möglich, daß die an dir ein exempel statuieren wollen. Dann hast Du ein Problem.

In den meisten Fällen, sind die Waldleute auch Menschen, und lassen mit sich reden.

Und für das nächste Mal, blos nicht anhalten!!!!!!!!!
Danach Karre gut verstecken (Garage), und erst mal nicht wieder im Wald fahren!

MFG EIKE

PS: Schau mal im Forum unter "Was es sonst noch gibt / Aufgepasst", da seht was zum Thema Waldfahren drin.
Auch wenn ich keine Husky mehr fahre, sind sie einfach klasse!

http://www.durchdrehen.4ever.ms

Ebenfalls erreichbar unter Skype: Sir_Elk

Also meldet euch, ich lerne gerne neue Leute kennen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Wo genau bist'n gefahren? Wenn's lediglich über die Waldwege war, isses höchstens ne Ordnungswidrigkeit wegen befahren gesperrter Wege......
solltest du aber durch die Bestände gefahren sein kann's in der Tat teuer werden....sollte man jetzt auch während der Brut- und Setzzeiten des Wildes nicht machen....
...besser ist immer die Flatter machen solange es eben geht, die meisten Grünen sind uns Moppidrivern halt ned so gut gesonnen wie ich....drücke ja auch alle Augen zu solange es ned übertrieben wird... ;)

solong, Steve
Cyphor711
HVA-Neuling

Beitrag von Cyphor711 »

Hey,

oh Mann hört sich ja schon gefährlich an...

Anhalten würd ich aber auch nie im Leben, halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht,....

Wie isn das generell, wenn kein "Durchfahrt verboten"Schild am Waldrand steht kann man auf den Wegen doch fahren oder nit ????

Gruss, Sascha
In Matsch und Schnee tut´s nich so weh....
stein
HVA-Neuling

Beitrag von stein »

Hallo Leute.
Danke erstmal für die Antworten.
Hab eigentlich nur angehalten weil ich mich 5 Minuten vorher böse auf´s Maul gepackt hatte und ziemlich fertig war.
Ein klärendes Gespräch halte ich für unmöglich weil der gute Mann gleich ganz mies drauf war.
Wollte mir am liebsten auf die Fresse hauen(hat er so gesagt)
Hat es aber dann doch sein lassen.
Dann war er 2 Tage später bei mir zu Hause,weiss der Teufel wo der meine Adresse her hatte.
Er wollte mir vorschlagen uns im Guten zu einigen und das ich und die anderen es in seinem Wald abarbeiten könnten.
Hätte dann allerdings die anderen Namen nennen müssen und das gehört sich ja nicht ;D.
Hab ihm geantwortet das ich nicht der bin der gefahren ist(Konnte mich ja wie gesegt nicht erkennen)
Der Weg war ein ganz normaler Waldweg und total zerfahren von LKW´s die da Holz rausgeholt haben.Zum kapputtmachen war da jedenfalls nichts mehr.
An dem Tag wo es passiert ist standen keine Schilder von wegen Nicht Befahren da.
Als wir eine Woche später noch mal da waren standen natürlich welche.

@ cyphor
Laut dem Brief ist es wohl generell verboten im Land Brandenburg mit Kfz durch den Wald zu fahren.

Nun ja,jedenfalls Dienstag erstmal zum Anwalt hin.
Und keine Rechtschutz.Scheisse >:(

Halte euch natürlich auf dem laufenden.

Bis denn Sven
YIPPIE AH YEAH!
Sir_Elk
HVA-Mitglied

Beitrag von Sir_Elk »

Also abarbeiten würde ich den "Schaden" auch nicht! es sei den so etwa 1 gelben Sack voll Müll, der ist schnell gefunden.

Wie die Rechtslage in Brandenburg ist, weis ich auch nicht.
Aber es klingt nach "Aussage gegen Aussage!"
Muss eine ganz miese Spaßbremse sein dieser Oberwaldschrad. Bei uns in der Gegend habe ich den Verwandschaftsvorteil. Dad ist Förster, da sagt kaum jemand was. Aber erwischen darf ich mich auch nicht lassen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

MFG Eike

PS: Hätte er Dir ein paar geklatsch, hättest Du ihn ja wenigstens verklagen können. Ist zwar kein Geschenk ( weil Du Dich ja 5 Min. von her auf die Nase gepackt hast) aber Du hättest ev. gleich das Geld für den eventuellen Schadensersatz.
OK, Schlechter Scherz! Sorry!
Auch wenn ich keine Husky mehr fahre, sind sie einfach klasse!

http://www.durchdrehen.4ever.ms

Ebenfalls erreichbar unter Skype: Sir_Elk

Also meldet euch, ich lerne gerne neue Leute kennen!
Antworten