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Kettensatz

Verfasst: 11.09.09 - 15:22
von Two-stroker
Moin, ich will mir n neuen Kettensatz hollen.
Jetzt hab ich ne übersetzng von 13/50
So merkt man den unterschied zu 14/52???
Und wie is der unterschied zu 13/52?

Ich binmir noch nicht sicher welche ich nehm............ :lol:
Mfg

Verfasst: 11.09.09 - 15:32
von Sieger P
Also ich hab 14/50. Und bin ganz zufrieden.

Fragte mich jedoch auch desöfteren wies mit einem 13er Ritzel gehen würde :-?

Verfasst: 11.09.09 - 15:35
von Two-stroker
Also endgeschwindigkeit is nich so wichtig. Hab ja n auto um von a nch b zu fahren. Deswegen soll se nur die kraft aufm acker/Kiesgrube bringen. Naja, gelegentlich aber auch straßen. :D

Verfasst: 11.09.09 - 16:30
von mobbetfahrer
Hatte vorher 14/52 und jetz 13/53 hängt schon spürbar besser am gas...
allerdings muss man halt schneller schalten...

Verfasst: 07.10.09 - 19:11
von Two-stroker
hab grad gesehen das ich auch 12 zu 52 bekomme. das is schon ein riesen unterschied zu 13 zu 50. wie sieht das wohl mit der entgeschwindigkeit aus???

Mfg

Verfasst: 08.10.09 - 22:12
von Bieler_92
es sind min 90 drin...:D
das reicht ja durchaus für ne kiesgrube find ich :D

Verfasst: 09.10.09 - 09:51
von Hardcore
also auf der straße wird das nicht so viel spass machen denke ich.

Ich fahre jetzt 13/49 und finde das schon ziemlich kurz da sie da bei 70-80 im stadtverkehr schon ganz schön hoch dreht.

Aber in der Grube geht das bestimmt gut

Verfasst: 09.10.09 - 12:10
von Master_of_Rolex
Ich fahre 13:52 auf der Straße und es passt optimal. Bester Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, finde ich.

Wenn man sie ordentlich ausquetscht, sind auch 130 - 140 drin ^^ Das sollte man dann zwar nur kurzzeitig machen aber trotzdem.
Zum Mitschwimmen bei 100 - 120 passt es optimal.

Verfasst: 01.11.09 - 21:42
von pattex
Ritzel habe ich endlos viele getestet: vorn 12,13,14 / hinten 48,50,52 in allen Kombis u.für die Stadt war das beste 13/48 (original WRE) vielleicht noch 50 da ich dann noch eine sehr gute Endgeschwindigkeit hatte, 13/48 locker bis auf 145km/h ohne sie von 120 auf 145 langsam hoch zu schaukeln, sicher hätte ich vorn noch das 14er verbauen können aber dann wäre ja der schöne anzug weg. und zum schnellen hoch schalten, gerade das macht doch riesen spass.

PS: es war eine WRE auf SuperMoto Umgebaut, offen und mit einer kompletten HGS Anlage.

Verfasst: 01.11.09 - 21:44
von Don
Gelände 13/52, Straße 14/49

Und ja, jede Veränderung merkt man da.´Man muss berücksichtigen, dass die WREs bei gleicher effektiver Übersetzung eine kürzere Sekundärübersetzung brauchen, weil die Räder und damit deren Umfang etwas größer sind.

Verfasst: 01.11.09 - 23:57
von Master_of_Rolex
d.h. ne WRE wird im Vergleich zu ner SM bei gleicher Sekundärübersetzung immer etwas schlechter voran gehen, oder?

Ich fahr auf meiner SM125 13:49. Passt eigentlich optimal für die Strasse. Werde evtl. beim nächsten Kettensatz auf 13:50 gehen, mal gucken.

Verfasst: 02.11.09 - 18:08
von Two-stroker
die wre bis 97. hatte eine standartübersetzung vun 13/50 und bis 94. gaub ich 13/52........ ;-)

Mfg

Verfasst: 01.02.10 - 17:51
von strachholz93
hab jetz auchmal(wieder) ne frage :D
brauch nen neuen kettensatz und da wollt ich ma ne andere übersetzung austesten :D
äh ich fahr eigentlich nur straße mit meiner sm 125 (bj 05)(gedrosselt). will das sie vom abzug her besser geht, vom Vmax her wärs aber trotzdems chön wenn sie noch ihre 100 läuft, sowas um den dreh ;-) was könnt ihr mir empfehlen?
mfG