Seite 1 von 1
Aussetzter nach ca. 10 min
Verfasst: 11.09.09 - 11:10
von Huskyfreak
Hallo Leute!!
Ich hab ne Wre 03 offen! Sobald ich so ca. 10 min gefahren bin hat meinen Maschinen aussetzte so als würde Sie überhitzen Läuft aber danach gleich wieder weiter hat aber obenrum keine richtige Power mehr. Das einzigste was wahr hab so ca. vor ner Woche die Sicherung für die Lichter gekillt. Das dürfte aber damit nichts zu tun haben.
Ich hab echt keinen plan an was das liegt Zündkerze hab ich schon geputzt hat aber nichts gebracht!!
Hoff ihr könnt mir helfen.
Mfg. Huskyfreak
Verfasst: 11.09.09 - 11:27
von Don
Eventuell liegt's an der Bedüsung. Oder hast du das problem noch nicht lange? Das einzige was an der Kiste elektrisch dazwischen"funken" kann ist die Zündkerze und die ALS.
Verfasst: 11.09.09 - 11:43
von Huskyfreak
Nä an der Bedüsung nich. Das Problem hab ich noch nich lang!! Als funzt auch zwar nicht richtig aber sie geht

(Kann die deswegen aussetzter haben???)
Verfasst: 11.09.09 - 22:38
von acdc-rocker
Wenn Vergaser i.O. -> Nächster Versuch: Zündkerze wechseln.
Da die Fehler erst bei annähernd warmen Moped auftreten, könnte auch eine defekte Dichtung oder poröse, wichtige Gummiteile (z.B. Ansaugstutzen) das Problem machen, da sich die ja je nach Wärme ausdehnen/zamziehen.
Wegen der ALS kann die keinen richtigen Aussetzer haben normalerweise, laufen tut die auch ohne ganz normal, wenn auch natürlich von der Leistungsentfaltung her anders.
Verfasst: 12.09.09 - 07:54
von strachholz93
acdc-rocker hat geschrieben:Wegen der ALS kann die keinen richtigen Aussetzer haben normalerweise,...
ich hätt noch ne frage bezüglich der ALS, was macht die denn genau, oder wozu ist sie da?
danke
mfG
Verfasst: 12.09.09 - 08:58
von Gangbang
Um das Leistungsband des Zwotakters abzurunden. Hast dann untenrum mehr Leistung als ohne. Und der Zweitakttypische Leistungsschub ist dann minimiert. Zur besseren Leistungskontrolle...
Edit: Vergessen.... Der auslass wird einfach verkleinert durch schieber bzw. eine Walze, und dann mit den drehzahlen weiter geöffnet...
Verfasst: 12.09.09 - 10:49
von acdc-rocker
Auslasssteuerung – Beim Zweitakt-Ottomotor hat die Auslasssteuerung die Aufgabe, die Höhe des Auslass-Schlitzes zu regeln. Je geringer seine Höhe, desto niedriger ist auch die Resonanzdrehzahl des Motors. Weil Hochleistungsmotoren ihre maximale Leistung erst bei sehr hohen Drehzahlen entwickeln, entsteht das Problem, dass der Motor in niedrigen Drehzahlbereichen kaum noch Leistung abgeben kann. Ist man durch eine Auslasssteuerung jedoch in der Lage, die Resonanzdrehzahl an die momentane Drehzahl anzupassen, so erhält man einen Motor, der auch in niedrigen Drehzahlregionen durchzugsstark ist, ohne in hohen Drehzahlbereichen Leistung einbüßen zu müssen.
By Wikipedia.

Verfasst: 12.09.09 - 12:52
von sespri
acdc-rocker hat geschrieben:By Wikipedia.

Dachte mir, dass so ein Fachchinesisch nicht von Dir ist.....
"Duck und weg"
Sespri

Verfasst: 12.09.09 - 14:21
von Huskyfreak
Hab jetz ne neue Zünkerze drin bin ca. 15min gefahrn dann wahr der erste Aussetzter wieder da. Hab dann ne größere Hd rein dann hat Sie größere Aussetzter gehabt. Is aber bis auf die Aussetzter Top gelaufen. Mal ne frage so nebenbei is normal Druck auf den Kühlerschläuchen wenn Sie läuft??
Verfasst: 12.09.09 - 20:17
von strachholz93
danke für die antworten

Verfasst: 13.09.09 - 13:32
von acdc-rocker
sespri hat geschrieben:acdc-rocker hat geschrieben:By Wikipedia.

Dachte mir, dass so ein Fachchinesisch nicht von Dir ist.....
"Duck und weg"
Sespri

Ach, vielleicht ein wenig unprofessioneller, aber ich hätt's hinbekommen.

Verfasst: 13.09.09 - 16:05
von Huskyfreak
Kann des am Öl auch liegen? Hab zZ Übergangsweise n anderes Öl drin