Hi!
Wollte für nen kumpel mal nachfragen...
er hat seinen schluessel verloren und knausert jetzt rum sich nen neues zuendschloss zu kaufen, ausserdem wollten wir am montag nach bilstain und dann wär keine zeit. Hab ihm gesagt dass viele sportfahrer ihr zuendschloss eh abmachen, hab ich halt schon öfter mal gesehen.
aber wie? da sind angeblich 7 Kabel oder so dran, was ist mit welchem zu machen? ist ne WR360, Bj 95...
t.i.a.
sebastian
weg mit dem zuendschloss!?
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Das so beschreiben is schei.. weil man ja nie weiß, ob an der Maschine mal rumgebastelt wurde und daher vielleicht die Kabel ausgewechselt wurden (also andere Kabelfarben).
Um herauszufinden, welche der Kabel zusammen verbunden werden müssen solte er das Zündschloss zerlegen. Im Z-schloss befindet sich ein Fingerkontakt, der durch drehen des Schlüssels in unterschiedlichen Stellungen den Stromfluss unterbricht/einschaltet. Wen er sich die Kontakte nun genauer anguckt und schaut, in welcher Schlüsselstellung die Zündung eingeschaltet is dan weiß man, welche Kabel zusammen gelegt werden müssen. ;)
Jau,
Mülli
Um herauszufinden, welche der Kabel zusammen verbunden werden müssen solte er das Zündschloss zerlegen. Im Z-schloss befindet sich ein Fingerkontakt, der durch drehen des Schlüssels in unterschiedlichen Stellungen den Stromfluss unterbricht/einschaltet. Wen er sich die Kontakte nun genauer anguckt und schaut, in welcher Schlüsselstellung die Zündung eingeschaltet is dan weiß man, welche Kabel zusammen gelegt werden müssen. ;)
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: weg mit dem zuendschloss!?
Hallo
Bei meiner 98 610 mus man das Zündschloss nur absteken und keine Kabel verbinden versuchs mal.
Mfg Spinner
Bei meiner 98 610 mus man das Zündschloss nur absteken und keine Kabel verbinden versuchs mal.
Mfg Spinner
Re: weg mit dem zuendschloss!?
Ich werds ihm mal so weitergeben...
danke erstmal!
cu sebastian
danke erstmal!
cu sebastian