Seite 1 von 2
Sespri`s Dirtbike
Verfasst: 22.08.09 - 19:34
von sespri
Verfasst: 22.08.09 - 19:45
von -BenZi-
Ein echt geiles Bike....
Das ist doch das gleiche wie Downhill oder
Grüße
Verfasst: 22.08.09 - 21:41
von Huskytuller
Hat das Ding etwa schon die neue "Photonen-
Torpedo-84Gang-Schaltung" ?
Und den Garagen-Mäuse-Knabber-Sattel ?
Dolle Schou ...

Verfasst: 22.08.09 - 23:07
von williMeier
aber warum ist die gabel braun?

Verfasst: 23.08.09 - 09:21
von sespri
williMeier hat geschrieben:
aber warum ist die gabel braun?

Weil man sich die Farbe bei einer Auktion nicht auswählen kann....

Verfasst: 23.08.09 - 11:39
von -BenZi-
ich find das gut so oft ham die gabeln ne andere farbe weil oft werden so bikes auch selbst zusammen gestellt..
Verfasst: 23.08.09 - 12:49
von te_driver
mahlzeit
hast die selbe gabel wie ich bist du mit ihr zufrieden?
mfg
Verfasst: 23.08.09 - 13:19
von hussi_4_ever
bei der gelgenheit, ich glaub zwar nichtmehr dran aber wer weiß was es bringt.
Mein rad wurd mir geklaut...
ich mach auch nomma nen neuen fred auf , wenn jmd ein teil im ebay sieht oder sonstwoe vl ja uahc auf de gaß dann wärs cool wenn ihr ma ne pn shcrieben würded...

Verfasst: 23.08.09 - 14:30
von sespri
te_driver hat geschrieben:mahlzeit
hast die selbe gabel wie ich bist du mit ihr zufrieden?
mfg
Das kann ich zuwenig beurteilen, da es mein erstes Dirtbike ist und ich andere Marken aus der gleichen Liga fahren müsste um Vergleiche anstellen zu können.
Was ich aber sagen kann ist, dass von allen Bikes, die ich bisher in meinem Leben gefahren bin, dieses am besten die Lenkbefehle umsetzt.
Kein Wackeln und kein schwammiges Gefühl und Ansprechverhalten ist auch sehr fein, d.h. kein, für mich zumindest, spürbares Losbrechmoment.
Ich hab mich im Internet schlau gemacht und über die Eigenschaften und Einstellmöglichkeiten informiert. Ich fahre im Augenblick mit 0.2bar Luftdruck und obwohl die Gabel im Stand recht hart wirkt, merkt man beim Fahren erstaunlicherweise nichts davon. So gesehen ist die Gabel für mich schon o.k. Wird auch in der Fachpresse gelobt.
Klarerweise muss ich auch einräumen, dass ich mit meiner bescheidenen Fahrweise kaum an die Grenzen dieser Gabel komme...
Sespri
Verfasst: 23.08.09 - 14:57
von mimimimi
was hastn insgesamt gezahlt? So wie die teile "zusammengewürfelt sind" gehe ich mal von einem vergleichweise niedrigen preis aus.
ist aber für den (vermute ich mal) gebraucht-kauf-plan gutes zeug geworden.
n kleiner tip am rande - wenn du die kurbel und die kette gegen was besseres austauschst hast du nicht viel geld ausgegeben und erheblich gewicht gespart.
Verfasst: 23.08.09 - 20:09
von sespri
bLuTrAuScH hat geschrieben:was hastn insgesamt gezahlt? So wie die teile "zusammengewürfelt sind" gehe ich mal von einem vergleichweise niedrigen preis aus.
ist aber für den (vermute ich mal) gebraucht-kauf-plan gutes zeug geworden.
n kleiner tip am rande - wenn du die kurbel und die kette gegen was besseres austauschst hast du nicht viel geld ausgegeben und erheblich gewicht gespart.
Das ist nicht "zusammengewürfelt"

sondern
"individuell konfektioniert"
Was an der Kette so falsch sein soll, weiss ich jetzt allerdings nicht. Sieht stabil aus und die Masse sind auch mit einer anderen Marke nicht anderst, muss ja schliesslich auf die Kettenblätter passen....
Bezahlt habe ich umgerechnet ca. 300 Euros. Kann nicht allzu schlecht sein, soviel kostet allein schon die Gabel. Auf Ricardo gekauft, sowas ähnliches wie ebay, mehrheitlich für den Schweizer Markt.
War der einzige Bieter, vermutlich der einzige Depp, der darauf reingefallen ist.
Passt schon für mich, die anderen Komponenten tausche ich dann, wenn ich in der Weltspitze unter den ersten Zehn sein sollte.
Sespri
Verfasst: 23.08.09 - 21:24
von mimimimi
na für 300 ist das super.
mit marzocchi macht man absolut nichts falsch!.
Naja die kette ist unnötig dimensioniert - es gibt genauso haltbare die die hälfte von der wiegen.
kmc koolchain kann ich da ans herz legen. Oder eine half-link-kette, damit du die kette besser von der länge her an die ausfaller anpassen kannst.
KHE pro halfklink chain
beziehen kannst du das über shops wie
www.parano-garage.de
muss ja nicht sein - wollt nur angemerkt haben, dass man bei sowas mit geringen mitteln viel gewicht spart.
ansonsten fleissig üben :)
Verfasst: 24.08.09 - 06:47
von Molle
Das ist doch ein reiner Downhiller?! Mit der festen Übersetzung kommst du doch keinen Berg hoch, oder willste dir ne Gangschaltung nachrüsten?
Oder willst du nur Berge runterfahren?
Verfasst: 24.08.09 - 11:31
von mimimimi
das ist kein downhiller...
das teil kannst du als dirtjumpbike benutzen oder zum streeten und tricksen im skatepark.
Mit singlespeed und der richtigen Übersetzung so 2.9 oder so kannst du eigentlich eigentlich überall fahren und sone schaltung ist nicht wirklich wichtig.
sattel raus und der berg is im Nu geschafft ;)
Verfasst: 24.08.09 - 19:10
von Molle
bLuTrAuScH hat geschrieben:
das teil kannst du als dirtjumpbike benutzen oder zum streeten und tricksen im skatepark.
Dafür ist Sespri noch zu jung...

Verfasst: 24.08.09 - 19:19
von dr.-hasenbein
sespri hat geschrieben:te_driver hat geschrieben:
Klarerweise muss ich auch einräumen, dass ich mit meiner bescheidenen Fahrweise kaum an die Grenzen dieser Gabel komme...
Sespri
bei was auch ? beim Brötchenholen ???
viele wollen ´n Fahrrad haben was unter zehn Kilo wiegt, aber fahren damit nur Kippen holen...
aber was ich mal krass fand, das Lenker aus Carbon schwerer sind wie einer aus Alu (die richtigen wohlbemerkt)... das ist schon doll

Verfasst: 24.08.09 - 19:36
von Huskybrenner
Verfasst: 24.08.09 - 20:07
von 88888888
das is bei fast allen fahrrädern so
Verfasst: 24.08.09 - 21:27
von baumafan
Verfasst: 26.08.09 - 14:50
von dr.-hasenbein
2 Stück, je kurz überm Knie !
was genau ist falsch rum ???
