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Kaufentscheidung ! Euer Rat ist gefragt !

Verfasst: 16.08.09 - 21:05
von Kringel
Hy, ich habe eine 570er te mit Sumo Umbau gefunden, und möcht gerne Eure Meinung dazu lesen!
Bin bis vor vier jahren ne umgebaute 610er Te gefahren.

Vom Preis her finde ich die Karre schon sehr interessant, da ich bei einer evtl. Reperatur oder Motorschaden noch Kohle übrig hätte, um den Motor zu erneuern! Mein Traum wäre ja nen Übermaßkolben und ein paar andere Tuning Teile zu verbauen.

Aber erstmal zum Inserat!
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dbiodbbdkw

Bin mir bezüglich der Laufleistung und dem Preis ein wenig unsicher!?



Danke schonmal

Mfg. Kringel

Verfasst: 16.08.09 - 21:34
von Mutzi
4500 km in 8 Jahren.... :roll: :roll:

Naja......!!!! Der Preis sagt viel...!!!

Verfasst: 16.08.09 - 21:37
von Kringel
Naja, darum ja ! Werd morgen mal den Verkäufer anrufen und mal nachfragen! Die Karre steht nämlich schon seid ca. 2 Monaten drin. Damals lag sein Verkauspreis aber noch bei 2600.

Es gibt ja auch noch Leute die dringend Geld brauchen und bei denen man ein Schnäppchen machen kann!

Kann sein, muss aber nicht ! ;-)

Verfasst: 16.08.09 - 23:11
von Jockel
Hi,
Preis unter 2000eur. wäre für eine Super-Moto von Bj.93 bis Bj.99 föllig O.K. Bei der Abgebildeten, Die schon das neuere Desig hat, würde ich für echtes Schnäpchen halten. Überprüfe Vorort den Kettenspanner, höre beim laufen auf die Motorlager und dann soll Sie dir gehören. Meine Meinung.

Gruß Jockel

Verfasst: 17.08.09 - 11:47
von Kringel
So, ich habe jetzt kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen:
Das Motorrad steht in Italien, er war vor zwei Jahren in Deutschland und hat sie hier angeblich gekauft. Jetzt ist er wieder in Italien und muss das Motorrad verkaufen. Hier der Originaltext zur Kaufabwicklung:

This bike's body does not have any damage at all or any signs of repaired body damage(never involved in an accident).The engine runs smooth as silk.I am the second owner and the bike is located in Italy.We will use Royal Mail for our safety ,they will provide assistance in handling the payment and delivery of the bike.
Here is how we will do it:
- You should give me your full shipping name and address.
- With your shipping details i will go to Royal Mail to start the shipping process.
- They will contact you with the details about the shipping.
- After the shipping begins, you will have to pay 50% of the total amount to Royal Mail.
- The company will validate the payment and will keep the money in a fund until you are 100% satisfied with the condition of the bike.
- If you have accepted the bike you should pay the balance to Royal Mail,if the bike is not what you expect it to be based on my description, they will refund the full amount to you, and you will not be liable for any costs..
- Inspection period is 7 days in order to verify the papers of the bike and test the bike.
If you agree on arrangements i need to know your name,address and phone# in order to start the transaction.The shipping fees and insurance will be paid by me.



Könnte sich auch um einen fake handeln ! Ich soll 50 % des Kaufpreises vorher zahlen und dann würd er das Bike losschicken. Klingt unseriös! Was meint Ihr ???

Verfasst: 17.08.09 - 12:28
von AlexU
VERGISS ES!!!! Ist ein fake. Gibt es andauerend bei verschiedenen Modellen. Habe ich letzens erst bei einer DRZ 400 SM und einer FE 390 Berg gesehen. Die Berg sollte Bj. 09 3.900,- € kosten.

Lass da bloß die Finger davon.

Verfasst: 17.08.09 - 12:33
von Kringel
Ich habs ja schon befürchtet!!! Habe auch schon öfters solche Angebote gesehen! Bin ja auch davon ausgegangen, das dass Motorrad noch in Deutschland ist.

Schade, wär ein super Schnäppchen geworden! : (


Danke !

Grüße Kringel

Verfasst: 17.08.09 - 12:46
von kingz
das ist halt das problem bei den kostenlosen inseraten, da kann jeder seinen mist anbieten,bzw seine fakes einstellen. :-?

Verfasst: 17.08.09 - 13:15
von Nofi
huhu,

n freund von mir interessiert sich grad für ne Honda Cbr 1000 rr, hat ca zu 95% das gleiche Mail gekriegt ! Das Angebot scheint zu geil und kann fast nicht echt sein ( 06er RR , 15700 km ). Steht auch in Mailand und der soll angeblich 2 Jahre in DE gelebt haben und jetzt muss er sie verkaufen blabla..

Also, was passiert denn da wenn du denen Geld gibst ? Soll über einen Agenten der Western Union Bank laufen .

MfG

Verfasst: 17.08.09 - 13:45
von Kringel
Laut dem Verkäufer will er dann das Motorrad zu mir schicken, dann könnte ich sie ansehen und probefahren und wenn ich damit zufrieden sei, sollte ich den Restbetrag bezahlen. Soweit die Theorie !

Wenn Du 50% überweist, haste ja keine Garatie, das dass Motorrad auch tatsächlich abgeschickt wird oder wurde!!! Da fangen ja die Probleme schon an. Geld weg und Mopped kommt nicht !

Zu riskant !!

Verfasst: 17.08.09 - 13:50
von sespri
Soll über einen Agenten der Western Union Bank laufen .
Hört sich im ersten Augenblick seriös an, bedeutet aber rechtlich gar nix.
Die Bank bietet lediglich zwei Geschäftspartnern eine Plattform an um ihr Geld von A nach B zu bringen. Die Bank ist nicht verantwortlich was beide Partner vereinbart haben....

Sespri

Verfasst: 17.08.09 - 14:02
von Molle
Oben soll aber alles über die Royal Mail, die britische Post gehen, mmh...

Verfasst: 18.10.09 - 12:30
von 450SMR
ACHTUNG!!!Bei Mobile.de ist ne TC 450 Bj 09 drin!680Km für 2000€
FAKE!!!
Er hat mir folgendes geschrieben:
I am the second owner and the bike is located in Italy.We will use Royal Mail for our safety ,they will provide assistance in handling the payment and delivery of the bike.
Here is how we will do it:
- You should give me your full shipping name and address.
- With your shipping details i will go to Royal Mail to start the shipping process.
- They will contact you with the details about the shipping.
- After the shipping begins, you will have to pay 50% of the total amount to Royal Mail.
- The company will validate the payment and will keep the money in a fund until you are 100% satisfied with the condition of the bike.
- If you have accepted the bike you should pay the balance to Royal Mail,if the bike is not what you expect it to be based on my description, they will refund the full amount to you, and you will not be liable for any costs..
- Inspection period is 7 days in order to verify the papers of the bike and test the bike.
If you agree on arrangements i need to know your name,address and phone# in order to start the transaction.The shipping fees and insurance will be paid by me.

Gianluca Betto
18, Viale Suzzani Giovanni
20162 Milano
Italy


Und dann das:
I have for sale a 2009 Husqvarna TC 450 with 690km on it.The bike was bough from germany and come with following documents:
The Fahrzeugbrief (literally, vehicle document)
The Tüv document (certification of its mechanical condition)
The ASU document (certification of exhaust quality)
Fahrzeugschein (motorcycle registration paper)
Contract of purchase signed by me.
The shipping fees & insurance will be paid by me and the delivery time is 2 days.

Soweit ich weis braucht man bei ner Vollcross kein TÜV und ASU!(oder?)
So ein Horst :lol:

Verfasst: 18.10.09 - 12:38
von benji-n
wer auf solche anzeigen reagiert ist selber schuld. :roll:

Verfasst: 18.10.09 - 12:39
von 450SMR
Naja Träumen darf man ja, oder?!? :oops:

Verfasst: 18.10.09 - 13:00
von MarcO #113
450SMR hat geschrieben: Soweit ich weis braucht man bei ner Vollcross kein TÜV und ASU!(oder?)
So ein Horst :lol:
das ist mal richtig LOL :rofl:

Verfasst: 21.10.09 - 20:20
von TELLER
Habe ein Kumpel ist sogar nach Italien gefahren um das Bike zu holen
stand dann vor einer Hochschule Wir haben ihn gewarnt

Verfasst: 21.10.09 - 20:42
von clausde
benji-n hat geschrieben:wer auf solche anzeigen reagiert ist selber schuld. :roll:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: