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springt nicht mehr an

Verfasst: 10.08.09 - 19:50
von eon
habe folgendes problem bei meiner te 610.
bin heut mit ihr gefahrn und dann ging sie einfach aus und nicht mehr an.
hatte erst gedacht vll sprit leer, also auf reserve im rollen geschalten und kupplung kommen lassen hat aber nicht mehr gezündet dann. siehat auch noch genug sprit drin wie ich dann festgestellt hab. lies sich aber auch nach ner halben stunde kicken nicht wieder anmachen:(.
was könnten des sein? denke dass es vll iwas mit der elektronik ist.

Verfasst: 10.08.09 - 19:55
von Huskytuller
Wieviel Sprit ist denn nu' genau drin ? :hupf:

Verfasst: 10.08.09 - 20:40
von turquas
Servus !

Was ist das für eine, eine Dual oder eine 610er ?
Hatte das Gleiche bei meiner 410er Dual, und nach Abnahme des rechten Motordeckels kam jede Menge Gebrösel zum Vorschein !

Fazit:

Zündung im Sack, da sich Magnetteile abgelöst hatten (sind nur geklebt), die wiederum mir die Spulen zerhauen haben. Kostenpunkt 600 €

Verfasst: 10.08.09 - 21:06
von eon
sprit denk ich 2 -3 liter ka.
und is ne 610er, baujahr 99 mit 98er motor.
lief gestern noch einwandfrei und jetz ganix mehr:(.

Verfasst: 10.08.09 - 21:22
von turquas
JaJa,
sag ja, das kenne ich.
Dieses Jahr am 1. Mai in den Wald gefahren, Kumpels gesucht und glücklicherweise 1 Minute vorher einen getroffen. Der hat mich dann zum Dank ausm Wald rausschleppen müssen.

Verfasst: 11.08.09 - 15:21
von eon
und was war s dann?
muss morgen ma schaun ob se n zündfunken hat, ansonsten hat sich wsl mein kolben /bzw motor verabschiedet, war nämlich glaubich fast zu wenig öl drin.:(

Verfasst: 11.08.09 - 16:10
von DHX_77
war nämlich glaubich fast zu wenig öl drin.:
und warum hast Du dann nicht nachgefüllt....???? :kratz:

i tippe auch mal auf die Zündung...hatte a ähnliches Problem...bei mir hat's aber die Zündkerz'n zerlegt....

Also Du weist was Du prüfen musst....

Ach ja...
hat sich wsl mein kolben /bzw motor verabschiedet,
lässt sich Dein Motor noch durchtreten, mit'm Kickstarter....versuch mal ganz langsam durchzutreten....vielleicht merkst Du ja was... ;-)

Verfasst: 11.08.09 - 18:47
von eon
ah danke also durchtreten geht noch wie immer. zündkerze hab ich auch erst gedacht :). schau ich morgen oder so wenn ich mal wieder daheim bin danach. hoffentlihc isses nix schlimmes hab se jetz näm erst eineinhalb wochen.

Verfasst: 11.08.09 - 18:57
von eon
achja wieso ich nicht nachgefüllt hab. ist mir quasi aufm weg zum öl kaufen kaputt gegangen.

Verfasst: 11.08.09 - 20:34
von turquas
eon hat geschrieben:und was war s dann?
Guckst du ma weiter oben:

Die Z Ü N D U N G

Verfasst: 11.08.09 - 21:41
von eon
sry hab ich iwie verpeilt.

Verfasst: 11.08.09 - 21:51
von DHX_77
dann ging sie einfach aus und nicht mehr an
erkläre mal das ausgehen...

mit'm Knall ohne Knall....einfach aus...oder was...????

Es gibt das so a G'schicht mit dem Dellorthovergaser, der rutscht manchmal vom Ansaugstutzen....wennn'se mal a Fehlzündung macht....

.....

Verfasst: 13.08.09 - 17:36
von eon
ging einfach aus ohne geräusch wie wenn kein sprit mehr.
so vergaser is noch drauf....
aber ich bkomm die zündkerze nicht raus da komm ich nicht bei...muss mer da erst ventildeckel oder so abmachen? doer brauch mer da spezialschlüssel mit nomral zündkerzenschlüssel komm ich nicht rein:(

Verfasst: 13.08.09 - 17:39
von Huskytuller
Jezz aba nich' Dein Ernst, daß Du bis dato diese Problematik ignoriert hast als Halter einer Sportenduro ? :bratz:

Verfasst: 13.08.09 - 17:42
von eon
ich hab die erst ne woche...kann mir jmd sagen wie ich die rausbekomme?

Verfasst: 13.08.09 - 17:54
von eon
kann mir keiner helfen???:(
und ich hab jetz ne cr7e von nkg statt ner c7e geht die cr auch? kumpel hat gmeint dass des nur für entstörwiderstand sthet und nix mahct?

Verfasst: 13.08.09 - 18:40
von Huskybrenner
Recht hat der Kumpel

Verfasst: 13.08.09 - 18:42
von eon
so zündkerze hab ich gewechselt...jetzt geht se wieder an aber dann gleich wieder aus...vergaser vll dreckig?

Verfasst: 13.08.09 - 20:28
von Huskytuller
Wie hoch is's Standgas ? :gigs:

Verfasst: 14.08.09 - 12:24
von eon
standgas hatte bevor sie kaputt ging noch gepasst und ich hab auch nix dran rumgespielt. außerdem geht sie auch aus wenn ich gleich danach gas geb..