Seite 1 von 1

Unterschied SMR 450 und SMR 510

Verfasst: 02.08.09 - 14:31
von mark_schneider
Welches sind die grundlegenden Unterschiede (Bj08) zwischen diesen beiden Modellen, ausser dem Hubraum natürlich.
Dankeschön

Re: Unterschied SMR 450 und SMR 510

Verfasst: 02.08.09 - 15:54
von bigsmile
husqvarna-forum wiki hat geschrieben:

Husqvarna SM 450, Baujahr 2008

Technische Daten

Allgemeines
Radstand: 1445 mm
Länge gesamt: 2183 mm
Breite gesamt: 820 mm
Höhe gesamt: 1250 mm
Sitzhöhe: 920 mm
Bodenfreiheit: 245 mm
Gewicht (trocken): 118 kg
Tankinhalt: 7,2 Liter

Motor
Art: Einzylinder, Viertakt, wassergekühlt
Bohrung: 97 mm
Hub: 60,76 mm
Hubraum: 449 ccm
Verdichtung: 12,9 : 1
Leistung: 21 kW bei 8.000 U/min
Drehmoment 31 Nm bei 5.000 U/min
Starter: Kickstarter
Kühlung: Flüssigkeit
Kühler: 2
Ventile: 4 Ventile/D.O.H.C.
Zündung: C.D.I., elektronische Zündverstellung
Zündkerze: NGK CR 8 EB
Elektrodenabstand: 0,7 mm
Schmierung: 2 Ölpumpen, 1 Papierfilter
Vergaser: Einspritzung Mikuni
Durchmesser: 42 mm

Antrieb
Kupplung: hydraulische Nasskupplung, organische Beläge (8/7)
Primärübersetzung: 23 : 63
Übersetzungsverhältnis: 2,739
Übersetzungsverhältnis:

* 1. Gang (Zähne) 2,000 (28/14)
* 2. Gang (Zähne) 1,611 (29/18)
* 3. Gang (Zähne) 1,333 (24/18)
* 4. Gang (Zähne) 1,086 (25/23)
* 5. Gang (Zähne) 0,920 (23/25)
* 6. Gang (Zähne) 0,814 (22/27)

Sekundärübersetzung: 14 : 42
Übersetzungsverhältnis: 3,000
Kette: DID 520 V6 oder Regina 135 ORN

Fahrwerk
Gabel Marzocchi USD 50mm
Federweg 250 mm
Federbein Sachs
Federweg 290 mm

Bremsen
vorne: Brembo - Vierkolben, 320 mm Scheibe
hinten: Brembo, 240 mm Scheibe

Räder / Bereifung
vorne 3,50" x 17" 120/70-17", Pirelli MTR21 Dragon-Evo
hinten 4,25" x 17" 150/60-17", Pirelli MTR22 Dragon-Evo


Husqvarna SM 510, Baujahr 2008

Technische Daten

Allgemeines
Radstand: 1445 mm
Länge gesamt: 2183 mm
Breite gesamt: 820 mm
Höhe gesamt: 1250 mm
Sitzhöhe: 920 mm
Bodenfreiheit: 245 mm
Gewicht (trocken): 118 kg
Tankinhalt: 7,2 Liter

Motor
Art: Einzylinder, Viertakt, wassergekühlt
Bohrung: 97 mm
Hub: 67,80 mm
Hubraum: 501 ccm
Verdichtung: 12,9 : 1
Leistung: 22 kW bei 7500 U/min
Drehmoment 34 Nm bei 4000 U/min
Starter: E-Starter
Kühlung: Flüssigkeit
Kühler: 2
Ventile: 4 Ventile/D.O.H.C.
Zündung: C.D.I., elektronische Zündverstellung
Zündkerze: NGK CR 8EB
Elektrodenabstand: 0,7 mm
Schmierung: 2 Ölpumpen, 1 Papierfilter
Vergaser: Einspritzung Mikuni
Durchmesser: 42 mm

Antrieb
Kupplung: hydraulische Nasskupplung, organische Beläge (8/7)
Primärübersetzung: 23 : 63
Übersetzungsverhältnis: 2,739
Übersetzungsverhältnis:

* 1. Gang (Zähne) 2,000 (28/14)
* 2. Gang (Zähne) 1,611 (29/18)
* 3. Gang (Zähne) 1,333 (24/18)
* 4. Gang (Zähne) 1,086 (25/23)
* 5. Gang (Zähne) 0,920 (23/25)
* 6. Gang (Zähne) 0,814 (22/27)

Sekundärübersetzung: 14 : 42
Übersetzungsverhältnis: 3,000
Kette: DID 520 V6 oder Regina 135 ORN

Fahrwerk
Gabel Marzocchi USD 50mm
Federweg 250 mm
Federbein Sachs
Federweg 290 mm

Bremsen
vorne: Brembo - Vierkolben, 320 mm Scheibe
hinten: Brembo, 240 mm Scheibe

Räder / Bereifung
vorne 3,50" x 17" 120/70-17", Pirelli MTR21 Dragon-Evo
hinten 4,25" x 17" 150/60-17", Pirelli MTR22 Dragon-Evo

Verfasst: 02.08.09 - 16:00
von regulatedpower
ein einfaches "bis auf den hubraum nichts!" hätte es auch getan...^^

Verfasst: 02.08.09 - 16:27
von am1990
regulatedpower hat geschrieben:ein einfaches "bis auf den hubraum nichts!" hätte es auch getan...^^
und ca 10 PS und newtonmeter

Verfasst: 02.08.09 - 18:32
von regulatedpower
und aufkleber ;-)