Nochmal: Vergaser einstellen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Dresen
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Nochmal: Vergaser einstellen

Beitrag von Dresen »

Hallo Leute,

Wie kann ich den Mikuni TM 36 Vergaser an meiner 410er Husky von 96 richtig einstellen? Ich habe schonmal im Werkstatthandbuch nachgeschaut, da steht aber nur wie man den Dellorto an der 350er und an der 610er einstellt. Nach ein paar mal fahren ist die Kerze nämlich komplett schwarz. Und sie springt nicht mehr an. Wenn ich Gas gebe, fängt sie an zu stottern. Wo ist die Schraube für den Feingehalt der Mischung? Ist das die kupferfarbene? Die habe ich nämlich mal ganz reingedreht, aber es blieb eirgendwie ohne Wirkung.

Danke im Vorraus

David
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Huskybrenner
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Re: Nochmal: Vergaser einstellen

Beitrag von Huskybrenner »

Wenn Du die Leerlaufgemischschraube ganz reindrehst und die Kiste  läuft weiter, dann ist die Leerlaufdüse zu groß !

Eine schwarze Kerze deutet ja auch auf zu fette Einstellung hin.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

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fanatics
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Re: Nochmal: Vergaser einstellen

Beitrag von fanatics »

@ Dresen

HI, habe ne ´97er 410 te und das gleiche Problem. Auf der Topham-Seite habe ich gesehen, dass die Messingschraube die Mischung instellen soll und das die Schraube 0,5 Umdrehungen aufgedreht werden soll. Werde ich morgen gleich ausprobieren... Allerdings geht der Motor schon aus, wenn ich die Schraube ganz reindrehe.

Gruss
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Dresen
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Re: Nochmal: Vergaser einstellen

Beitrag von Dresen »

Hallo

Ich habe die Schraube ganz reingedreht, und es tut sich noch immer nichts. Werde das heute auch mal mit den 0.5 Umdrehungen versuchen. Wie kann ich feststellen, was für eine Leerlaufdüse ich habe. Ist das die große, oder die kleine im Vergaser? Die müsste ich ja dann warscheinlich austauschen. Naja ich schau mal :-/

David
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fanatics
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Re: Nochmal: Vergaser einstellen

Beitrag von fanatics »

tja, also richtig gut läuft sie immer noch nicht. Mit der Bedüsung kenne ich mich leider noch nicht aus. bin heute mit der halben Umdrehung gefahren und das einzige, was sich geändert hat ist, dass ich Fehlzündungen habe, wenn ich ein paar sekunden den Gashahn komplett zudrehe und rolle. Was mich am meisten nervt, ist dass der Motor so schlecht unter Halblast fährt. Wenn ich in den unteren Gängen beschleunige und das Gas nur wenig aufdrehe hat sie Aussetzer. Keine Ahnung woran das liegt.

Gruss Dennis
TE 410 02/97
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