Husqvarna SMR 450
Moderator: Moderatoren
Husqvarna SMR 450
Hallo,
Möchte mir ne SMR 450 zulegen, am liebsten Baujahr 04/05 aber auch neuere. SMR 510er natürlich auch, aber die sind mir im Moment noch zu teuer.
Farbe und der Rest ist egal.
Möchte mir ne SMR 450 zulegen, am liebsten Baujahr 04/05 aber auch neuere. SMR 510er natürlich auch, aber die sind mir im Moment noch zu teuer.
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- regulatedpower
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- andigsxr
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@kingz: Und woran erkennst du das? Kannst du es an den Bildern sehen? Oder liest du es aus der Beschreibung heraus, daß da was im Busch ist?
Ich habe einige Jahre Motorraderfahrung und mittlerweile 8 Motorräder ge- und verkauft. Eine Meinung bilde ich mir wiederum nur wenn ich das Gerät aus nächster Nähe gesehen habe.
Aber evtl. hast du ja Fähigkeiten die ich nicht habe...
Ich habe einige Jahre Motorraderfahrung und mittlerweile 8 Motorräder ge- und verkauft. Eine Meinung bilde ich mir wiederum nur wenn ich das Gerät aus nächster Nähe gesehen habe.
Aber evtl. hast du ja Fähigkeiten die ich nicht habe...
verheizt war vielleicht falsch ausgedrückt, aber wenn ich mir n mopped mit genug km kauf dass ne motorrevision fällig ist, brauch ich mir nich wundern wenn mir das ding um die ohren fliegt wenn ich nichts inverstier.und wenn ich erst wieder 500-1000 öre investier, passts ja auch nicht mehr ins gewünschte budget.das hab ich damit gemeint, verheizt eher im sinne von verbraucht.andigsxr hat geschrieben:@kingz: Und woran erkennst du das? Kannst du es an den Bildern sehen? Oder liest du es aus der Beschreibung heraus, daß da was im Busch ist?
Ich habe einige Jahre Motorraderfahrung und mittlerweile 8 Motorräder ge- und verkauft. Eine Meinung bilde ich mir wiederum nur wenn ich das Gerät aus nächster Nähe gesehen habe.
Aber evtl. hast du ja Fähigkeiten die ich nicht habe...
- andigsxr
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Und das ist es eben was ich meine. Auch an der Laufleistung lässt sich die "Verbrauchtheit" schlecht festmachen. Es gibt Spezis, die schaffen es in 2000km das komplette Gerät zu ruhinieren.
Eine Motorrevision ist auch nicht direkt auf eine Laufleistung festzumachen. Nach unserem Husqvarna Guru sollte man sich bei diesen Motoren nach dem Klang richten. Je verschlissener ein Motor ist, um so mehr Geräushe gibt er von sich. Ist aber auch einleuchtend.
Aber mal von der anderen Seite betrachtet. Wenn ich ein Motorrad verkaufe und vorher eine Motorrevision durchführe, dann habe ich nen haufen Kohle verschenkt. Denn bezahlen wird mir das keiner. Wenn ich ne Husky, angenommen Bj. 06, verkaufe, mit ca. 4000km oder 80h, bekomme ich dafür geschätzt 4000€. Also rein hypothetisch. Wenn ich vorher ne Motorrevision machen lasse, kostet mich der Spass locker 1.700€ (alles darunter wäre nur Kosmetik). Somit müßte ich entweder 5700€ verlangen, da bin ich schon recht nah an ner neuen, das wird mir auch sicher keiner zahlen. Oder ich verkaufe sie für 4000€ und habe sie damit für effektiv 2300€ abgegeben. Ganz klasse, oder?
Also, wie würdest du es machen? Einfach behalten oder verschenken? Du solltest dir die Situation mal vor Augen führen.
Eine Motorrevision ist auch nicht direkt auf eine Laufleistung festzumachen. Nach unserem Husqvarna Guru sollte man sich bei diesen Motoren nach dem Klang richten. Je verschlissener ein Motor ist, um so mehr Geräushe gibt er von sich. Ist aber auch einleuchtend.
Aber mal von der anderen Seite betrachtet. Wenn ich ein Motorrad verkaufe und vorher eine Motorrevision durchführe, dann habe ich nen haufen Kohle verschenkt. Denn bezahlen wird mir das keiner. Wenn ich ne Husky, angenommen Bj. 06, verkaufe, mit ca. 4000km oder 80h, bekomme ich dafür geschätzt 4000€. Also rein hypothetisch. Wenn ich vorher ne Motorrevision machen lasse, kostet mich der Spass locker 1.700€ (alles darunter wäre nur Kosmetik). Somit müßte ich entweder 5700€ verlangen, da bin ich schon recht nah an ner neuen, das wird mir auch sicher keiner zahlen. Oder ich verkaufe sie für 4000€ und habe sie damit für effektiv 2300€ abgegeben. Ganz klasse, oder?
Also, wie würdest du es machen? Einfach behalten oder verschenken? Du solltest dir die Situation mal vor Augen führen.
das ist ja alles schön und gut dass du mir das erzählst, aber weiß ich selber dass es Sch**** ist, hab in den letzten 3 jahren selber 2 SMR verkauft.
und dass man n motorrad auch nach 1000 km verheizen kann ist auch klar, aber von ner smr kann man nicht erwarten dass sie 20000km hält, auch bei guter pfege ist das nicht sehr wahrscheinlich. also muss ich mich drauf einstellen dass mir bei einer mit vielen km demnächst sowas ins haus steht.
abgesehn davon sind 4000 für ne 06er meiner meinung nach zu wenig mit 4000km. zumindest nach meinen erfahrungen.
konnen das gern auch per pm weiter ausdiskutieren,dann verplappern wir den thread nich voll.
und dass man n motorrad auch nach 1000 km verheizen kann ist auch klar, aber von ner smr kann man nicht erwarten dass sie 20000km hält, auch bei guter pfege ist das nicht sehr wahrscheinlich. also muss ich mich drauf einstellen dass mir bei einer mit vielen km demnächst sowas ins haus steht.
abgesehn davon sind 4000 für ne 06er meiner meinung nach zu wenig mit 4000km. zumindest nach meinen erfahrungen.
konnen das gern auch per pm weiter ausdiskutieren,dann verplappern wir den thread nich voll.
hallo habe eine TE 450 jg, jg 06 service gepflegte 2100km
stohlenreifen V/H ca 80% ,leider einpaar kampfspuren, wahr ja auch im gelände. und 3-4 plasticteile neu und alt.
dazu zum umbauen : teile von einer smr,und die haben alle max 100km drauf.
Gabel.
Dämpfer hinten.
kette.
Rad vorne komplett mit bremsscheibe,bremszange und bremsamatur.
Rad hinten komplett mit bremsscheibe und rizel.
motorrad steht aber inder schweiz ,kann aber nach süddeutschland gebracht werden.
motorrad ist zuzeit eingelöst.
stohlenreifen V/H ca 80% ,leider einpaar kampfspuren, wahr ja auch im gelände. und 3-4 plasticteile neu und alt.
dazu zum umbauen : teile von einer smr,und die haben alle max 100km drauf.
Gabel.
Dämpfer hinten.
kette.
Rad vorne komplett mit bremsscheibe,bremszange und bremsamatur.
Rad hinten komplett mit bremsscheibe und rizel.
motorrad steht aber inder schweiz ,kann aber nach süddeutschland gebracht werden.
motorrad ist zuzeit eingelöst.