Ja hallo!
Also, ich weiss nicht ob mir wer helfen kann, aber vielleicht ja doch:
Hab eine TE610 Baujahr 96, mit der Zeit haben sich die Nieten in den beiden Auspufftöpfen gelöst und sind dann irgendwann verloren gegangen, vorher haben sie noch anständige Löcher durch das Scheuern reingemacht.
Was ich jetzt fragen wollte, hat wer eine Ahnung, ob ich das ganze Teil zerlegen kann, und wieder neu nieten soll, oder kennt wer wen der vielleicht halbwegs gut erhaltene zu einem anständigen Preis verkauft?
Danke schon mal im Vorraus!
Auspuff
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Auspuff
Ich würde sie mal aufmachen.
Gibt ja noch Ebay, da werden sehr oft welche angeboten.
Gibt ja noch Ebay, da werden sehr oft welche angeboten.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hi Burner
bekanntes Problem bei der 96er
Komischerweise hab ich dieses Problem bei meiner 99er nicht mehr da halten die Nieten ???
Also wenn die Löcher noch nicht zu groß sind neue Nieten rein mit dünner Unterlegscheibe.
Nimm Edelstahlnieten keine Alu die halten nicht so lange.
Ich habe auch schon (weil löcher zu groß) ein Streifen
Edelstalblech um den Auspuff gedengelt un vernietet.
Wenn es aber mal soweit ist dann wird es Zeit für nen Neuen.
bekanntes Problem bei der 96er
Komischerweise hab ich dieses Problem bei meiner 99er nicht mehr da halten die Nieten ???
Also wenn die Löcher noch nicht zu groß sind neue Nieten rein mit dünner Unterlegscheibe.
Nimm Edelstahlnieten keine Alu die halten nicht so lange.
Ich habe auch schon (weil löcher zu groß) ein Streifen
Edelstalblech um den Auspuff gedengelt un vernietet.
Wenn es aber mal soweit ist dann wird es Zeit für nen Neuen.
gruß steff
-
- HVA-Neuling
Hi, ich hab vor zwei Wochen beide Endtöpfe geöffnet und gestopft. Hatte das gleiche Problem bei einem Topf. Da haben die Nieten, die das Seibrohr halten, angefangen sich durch den Topf zu arbeiten. Ich hab jetz größere Nieten genommen. Falls die sich wieder lösen, kann ich immernoch auf der anderen Seite drei Löcher durchbohren, und insgesamt 6 Nieten durchmachen. Das wird dann schon halten. Ich denke die Nieten arbeiten sich nur durch den Topf wenn der leer ist. Einer meiner Endtöpfe war gestopft, da hat nichts gefehlt. der andere war leer, da haben sich die Nieten gelöst.
MfG, Monty
MfG, Monty