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610er Dual Bj. 98 - keine Leistung mehr, jetzt Stillstand

Verfasst: 23.04.09 - 19:04
von kniffelwilli
Hey How,

ahhhhhhhhh nun ist es so weit. Ich verzweifel mit meinem Hobel. Vielleicht kann mir da jemand paar ansätze schreiben da ich mich nicht allzu gut auskenne.

Hier mal zu meinem Problem:

Die Sonne scheint und die Husky musste mal wieder an die Luft nur leider lief der Vergaser über. Vergaser habe ich eingestellt gesäubert und nach ein paar mal treten ist die kiste auch angesprungen. So, dann bin ich etwas gefahren 2 Tage lang und nun kommt das Problem.

Tag 3:
Ich habe die Husky angeworfen, bin losgefahren und habe festgestellt dass sie sich im kalten zustand schon so toll anhört wie erst nach ein paar km wenn sie warm gefahren ist.
Desweiteren hatte sie keine Leistung mehr und hat nicht mehr wie auf 30 km/h beschleunigt.
ich habe gebremst, in den ersten gang geschalten und im 1ten ganz drehte sie hoch wie wenn der leerlauf drin wäre.
krümmer ist schweineheiss geworden.
ich habe den bock natürlich gleich ausgemacht und abkühlen lassen,
wieder in die garage geschoben und angefangen zu kontrollieren was für mein wissen möglich war :)

Kühlung ist ok (zumindest ist das Kühlwasser voll)
Neue Zündkerze rein, die alte wollte nicht mehr so recht, war schwarz
vergaser nochmal überprüft, funktioniert prima

die kiste springt nicht nicht an. nach dem ca. 1000ten ankicken kam ein leichter hauch eines anspringens in meine ohren. ist aber nach 2 sek. wieder ausgegangen. ein paar fehlzündungen flogen mir um die ohren, aber mehr nicht. tote hose.

So ich weiss nun nicht ob mir da mit dieser beschreibung geholfen werden kann bzw. ein paar tipps gegeben werden können wo ich überhaupt anfangen soll.

Dankeschön schonmal an alle.
gruss christian

Verfasst: 24.04.09 - 10:15
von DHX_77
Ich habe die Husky angeworfen, bin losgefahren und habe festgestellt dass sie sich im kalten zustand schon so toll anhört wie erst nach ein paar km wenn sie warm gefahren ist.

Servas...

Kannst'de die Aussage mal näher erklären...versteh i net.... :kratz:

Wenn Du schon alles gecheckt hast....wie schaut's denn mit der Zündung aus...Zündfunke ist da, Zündkabel, etc. alles i.O....??? Zündfunke stark oder schwach...

Hättte a ähnliches Problem, bei meinem alten Dino war's a kaputte Zündkerz'n...

Solange sie sich noch frei durchkicken läßt würde ich auf Zündung oder die berüchtigten verschobenen Magnete tippen....z.B. falscher Zündzeitpunkt, könnte auch a Ursache sein... ;-)

Verfasst: 24.04.09 - 16:29
von kniffelwilli
Hidi Howwwww,

Zündfunke ist bombig. Hab auch ne komplett neue Zündkerze rein. Also das passt soweit. durchkicken lässt sie sich auch ohne probleme nur leider tut sie immer nur so wie wenn sie anspringen würde :)

Das mit den Magneten hört sich schonmal gut an. Weiss zwar nicht genau wo ich da rumbasteln muss aber da muss ich warten bis der Mechaniker meines vertrauens mal zeit hat.

werd ich ihn mal drauf ansprechen.

Danke dir

Gruss christian