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mikuni tmr41

Verfasst: 17.02.09 - 08:10
von onkel-tuning
hai
ich bin mir gerade am überlegen ob es sich wirklich lohnt einen mikuni tmr41 vergaser zu kaufen,
habe gerade noch den dello phm40 vergaser drauf, :?: :!: :?: :!:

Verfasst: 17.02.09 - 09:53
von mco
Lohnt auf jeden Fall !!

Wirst dein Schätzchen nicht wieder erkennen wenn du den TMR41 verbaut hast.
Hatte ich auf meiner SMR570 serienmäßig, im direkten Vergleich zum Dell'Orto PMH40 sind das Welten.
Du hast deutlich mehr Leistung, ein besseres Ansprechverhalten und obenrum legt der TMR41 noch ein ordentliches Schüppchen Leistung nach wo beim Dell'Orto lange Schluß ist.
Sollte aber richtig abgestimmt sein, Luftfilterkasten und die Auspuffanlage sollten auch den neuen Bedingungen angepasst werden.

mco

Verfasst: 17.02.09 - 13:47
von dr.-hasenbein
mco hat geschrieben:Lohnt auf jeden Fall !!

Luftfilterkasten und die Auspuffanlage sollten auch den neuen Bedingungen angepasst werden.

mco
interessiert mich irgendwie auch schon länger, wo ich gesehen habe das die dinger teils für 50 bis 60 Euro bei Ebay weggehen...

Auspuff ist ok, da hab ich bereits einen leo x3... aber was meinst du mit am Luftfilterkasten ändern ? wenn der original an der SMR dran war... da war ja auch nix anders... oder ists dann zwingend erforderlich löcher in den Deckel zu schneiden ???

grüße vom Tom

Verfasst: 17.02.09 - 14:02
von Huskytuller
dinger teils für 50 bis 60 Euro bei Ebay
Wenn Du da nur nicht Äpfel meinst, wo wir doch aber von Birnen sprechen ... :Uffbasser:
Und:

Egal, wieviel Frischgas zum Zylinder 'reingeht und egal, wieviel Abgas wieder 'raus geht - ich kann den Vergaser immer optimal auf egal welche Konstellation abstimmen.
Wenn ich aber nun schon mal eine Hochleistungsvergaser verbaue, scheint es naheliegend, alle Parameter so zu gestalten, daß der Vergaser sein ganzes Potential entfalten kann ---> Max. Sauerstoff, max. Abgasgeschwindigkeit ... 8-)


Gruß Huskytuller ;-)

Verfasst: 17.02.09 - 18:19
von felro
Ich hab im übrigen noch einen abzugeben! Bei Interesse PN!

Verfasst: 17.02.09 - 19:46
von dr.-hasenbein
Huskytuller hat geschrieben:
dinger teils für 50 bis 60 Euro bei Ebay
Wenn Du da nur nicht Äpfel meinst, wo wir doch aber von Birnen sprechen ... :Uffbasser:

Gruß Huskytuller ;-)
:-) wusste das das kommt, stimmt aber, war zwar letztes Jahr zum Jahresende, aber einer für 63,?? Euro und einer für 58,?? Euro... weiß nicht ob´s dran lag das alle Ihr Geld zusammengehalten haben wegen der anstehenden Jahresrechnungen zum Anfang 2009... aber so wars...

einen gabs noch nagelneu, aber schon mit passendem Ansauggummiflansch für die Husquarna, der war etweas teurer, aber auch unter 120 Euro...

Verfasst: 17.02.09 - 20:34
von felro
Waren sicher TMs!

Verfasst: 18.02.09 - 07:20
von mco
felro hat geschrieben:Waren sicher TMs!
Denke ich auch.
Die TMR's gehen nie für so einen kleinen Betrag weg.

Verfasst: 18.02.09 - 21:47
von HanfMaulwurf
jo, unter 300€ gehn die normalerweise nie weg...

Verfasst: 18.02.09 - 23:17
von onkel-tuning
Also heute mittag hab ich einen tmr41 in der bucht ersteigert für 210


was soll ich für ne HD nehmen

hab nen offenen luftfilter und ne NOX komplett anlage

Verfasst: 19.02.09 - 06:41
von mco
Würde ich zuschlagen !

NOX-Anlage u. offener Lufi sind perfekt. :D

Verfasst: 19.02.09 - 06:59
von onkel-tuning
:lol:
ja aber was für de hd ist da gut

Verfasst: 19.02.09 - 08:28
von mco
Kleiner Bedüsungstip für den Mikuni TMR41!

1. HD 175
2. LLD 47,5
3. Düsennadel zweite Nut von oben
4. Kraftstoff Luftgemischschraube 1,25 umdrehungen öffenen
5. Beschleunigerpumpe Serieneinstellung (nicht dran rumdrehen.)

Wenn du deinen Mikuni TMR41 so eingestellt und bedüst hast rockt die Bude richtig.

Gruß Uli

Verfasst: 19.02.09 - 19:05
von HanfMaulwurf
mco hat geschrieben:Kleiner Bedüsungstip für den Mikuni TMR41!

1. HD 175
2. LLD 47,5
3. Düsennadel zweite Nut von oben
4. Kraftstoff Luftgemischschraube 1,25 umdrehungen öffenen
5. Beschleunigerpumpe Serieneinstellung (nicht dran rumdrehen.)

Wenn du deinen Mikuni TMR41 so eingestellt und bedüst hast rockt die Bude richtig.

Gruß Uli
und dann denkst du echt, du kannst mich in Villars deine abgase ausm doppelrohr inhalieren lassen? :gigs: :cool2:

Verfasst: 20.02.09 - 07:34
von mco
Deine sollte ja ebenfalls so bedüst sein ! :zust:

Achso, die kleine Yamsel hat jetzt ein Drehmoment damit kann ich beim Tracktorpulling antretten.
Mußt also in Villars richtig am Hahn drehen um dran zu bleiben. :gigs:

Verfasst: 20.02.09 - 07:43
von emti
wenn ich doch bloß nen transporter hätte und nen neuen kolben...jungs...360er ccm reichen völlig aus :cool2: :ninja: :gangsta:

Verfasst: 20.02.09 - 09:03
von Husky06
emti hat geschrieben:wenn ich doch bloß nen transporter hätte und nen neuen kolben...jungs...360er ccm reichen völlig aus :cool2: :ninja: :gangsta:
Würde trotdem mal bezweifeln das du mit den beiden Mithalten kannst, rein vom Fahrerkönnen her. ;-)

Verfasst: 20.02.09 - 09:26
von emti
das spielt doch gar keine rolle :lol:

Verfasst: 21.02.09 - 21:33
von mco
emti hat geschrieben:das spielt doch gar keine rolle :lol:
Genau, ist nur Hobby nicht zum Broterwerb !

Schfreu mich fürchterlich mit Emti bei den SüperSix in einem Team zu wemsen. 8-)

Verfasst: 28.02.09 - 21:13
von onkel-tuning
hi hab heut mal endlich den vergaser einbaut, hab nun mal ne frage is das normal das am anfang immer sprit aus dem überlaufschlauch kommt oder stimmt da irgendwas ned