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Was ist die bessere Sumo für mich

Verfasst: 25.01.09 - 21:01
von Rogge_socke
Hallo Leute brauche mal euren Rat. Will mir eine Sumo anschaffen dachte dabei an eine 510 oder 570 er. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin 190 groß und 120kg schwer was ist da besser eine smr oder ne umgebaute te. zwecks Sitzhöhe,Zuladung usw.

Verfasst: 25.01.09 - 21:21
von B_L
wäre mal Sinnvoller zu wissen wo du damit fahren willst ;-)

Verfasst: 25.01.09 - 21:46
von Rogge_socke
wie gesagt wohe im spessart somit also auf kurvigen straßen und ab und zu gokartbahn.

Verfasst: 25.01.09 - 22:09
von Eberhard
Die Modelle, die dir vorschweben, sind top für die Gokart-Bahn und hin und wieder mal Strasse. Hast du dich mal mit der Dual SM610 beschäftigt ? Die dürfte da eher passen.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 25.01.09 - 23:07
von Rogge_socke
habe die 610 dual von einem kumpel schon einmal probe gefahren die ist aber zu niedrig für mich.
brauch mindestens ne sithöhe von 92 bis 93 cm

Verfasst: 26.01.09 - 05:24
von Schiffi
ich hab auch eine 610er Dual, bin 188 groß und finde das Motorrad nicht zu klein. Kommt immer darauf an wie das Federbein eingestellt ist. Aber musst du selbst wissen.

Verfasst: 26.01.09 - 14:47
von Husky06
Also wenn du nich grad lange Touren fahren willst ist ne SMR genau richtig. Für kurvige Straßen und Karbahn brauch man nich unbedingt ne SMS, da machen die SMR´s deutlich mehr Spaß, musst nur wissen ob du mit der Wartung zurecht kommst. Wenn du nich so viel an der Husky machen willst würde dann wieder die Dual besser sein.

Von der Sitzhöhe kann ich dir jetzt auch nicht so helfen, bin zwar 1,86 aber sehr leicht :lol: Habe auch in meiner TE ein Öhlins Supermotofederbein also ist die auch flacher. Aber allen von der Sitzhatung optimal, kannst ja auch noch härter stellen damit sie nicht so einsackt.

Verfasst: 26.01.09 - 15:51
von AWeSomE
Rogge_socke hat geschrieben:habe die 610 dual von einem kumpel schon einmal probe gefahren die ist aber zu niedrig für mich.
brauch mindestens ne sithöhe von 92 bis 93 cm

war bestimmt die alte SM 610S! Die neue sm610 hat eine sitzhöhe von 91cm. die alte ist wirklich deutlich niedriger!

Verfasst: 26.01.09 - 18:00
von sm-buz
bin 1,88 und hab ne 450er SMR mit hohem Lenker.
Is überhaupt kein Problem. Du mußt dir eher gedanken um die Feder des Dämpfers machen
Grundsätzlich würd ich sagen Budget festlegen und dann das beste dafür kaufen. Is klar oder!?

Verfasst: 26.01.09 - 22:05
von Rogge_socke
Ja die 610er dual war eine ältere bj 98. Die Wartung soll soweit kein Problem sein das werde ich soweit alles selber übrnehmen bzw ein Kumpel von mir.Und was die Feder betrifft werde ich natürlich nachrüsten und eine stärker feder einbauen.
Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen einer smr und einer te vom motor her.

Verfasst: 26.01.09 - 22:27
von Don
Die SMR Motoren (450/510) sind völlig andere Motoren, die für den Sporteinsatz gebaut sind. Die 610er Dual Motoren (eigentlich haben sie "nur" 577cm³) sind (einigermaßen) für die Straße konzipiert.

Aber solltest du die SM610iE meinen: Die hat den gleichen Motor wie die TE610iE und nicht viel mit den SMR Modellen zu tun.

Jaja, dieses R... ich habe sogar einen Buchstaben mehr als die WR! :lol:

Verfasst: 26.01.09 - 22:35
von Rogge_socke
meinte den vergleich von sm570r und te570

Verfasst: 27.01.09 - 14:54
von Husky06
Rogge_socke hat geschrieben:meinte den vergleich von sm570r und te570
Also SMR und TE Motoren sind soweit ich weiß die gleichen ;-)

Verfasst: 27.01.09 - 15:02
von mco
Husky06 hat geschrieben:
Rogge_socke hat geschrieben:meinte den vergleich von sm570r und te570
Also SMR und TE Motoren sind soweit ich weiß die gleichen ;-)
Ja die sind baugleich. 8-)

Verfasst: 27.01.09 - 17:07
von Nasenstrontz
Kumpel seine fast Neue 610er steht noch zum Verkauf!
Hat sich die ganze Zeit nicht mehr drum gekümmert weil zuviel Arbeit (Selbstständig) in seiner Firma! ;-)
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