Gabel und Getriebe Öl
Moderator: Moderatoren
Gabel und Getriebe Öl
Hallo
Möchte an meiner Husky Cr 125 bj 2004 das gabel und getriebe Öl wechseln !
Könnt ihr mir sagen was für Öl ich reinkippen muss und vorallem wie viel ??
Vll habt ihr ja ein paar tipps wie ichs am besten anstelle anner Gabel habs noch nie gemacht !
Dachte beim Öl an Motul !
Möchte an meiner Husky Cr 125 bj 2004 das gabel und getriebe Öl wechseln !
Könnt ihr mir sagen was für Öl ich reinkippen muss und vorallem wie viel ??
Vll habt ihr ja ein paar tipps wie ichs am besten anstelle anner Gabel habs noch nie gemacht !
Dachte beim Öl an Motul !
Hey..da steht alles drin:
http://www.motul.de/oelberater/motorrad ... p?id_herst eller=83&id_kfz=1477
Wieviel Gabelöl reinkommt, musste in der Bedienungsanleitung nachschauen.
MfG
vind
http://www.motul.de/oelberater/motorrad ... p?id_herst eller=83&id_kfz=1477
Wieviel Gabelöl reinkommt, musste in der Bedienungsanleitung nachschauen.

MfG
vind
- Huskytuller
- ...playin' different!
Gabelöl wechselt der auch nur minimalst anspruchsvolle Zweirad-Geländesportler mindestens ein mal im Jahr, und zusätzlich nach JEDER "Schlammschlacht" !
Gruß Huskytuller
P.S.: Selbstverständlich unabhängig von jeglichen anderen notwendigen Fahrwerks-Wartungsarbeiten ...
Gruß Huskytuller

P.S.: Selbstverständlich unabhängig von jeglichen anderen notwendigen Fahrwerks-Wartungsarbeiten ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Naja wenn du meinst , ich wechsel das gabelöl eben so wie ich alle flüssigkeiten wechsel !!
Wurde eben seit 2004 nicht mehr gewechselt da sie nur rumstand !habe sie mit 30 betriebsstunden gekauft und habe sie jetzt eben komplett zerlegt alle lager nachgeschaut kolben usw ! und da sie eh gerade neue lenkkopflager bekommt mach ich das mit dem Gabelöl auch gleich !
MfG Marius
Wurde eben seit 2004 nicht mehr gewechselt da sie nur rumstand !habe sie mit 30 betriebsstunden gekauft und habe sie jetzt eben komplett zerlegt alle lager nachgeschaut kolben usw ! und da sie eh gerade neue lenkkopflager bekommt mach ich das mit dem Gabelöl auch gleich !
MfG Marius
- Huskytuller
- ...playin' different!
Vergiß nicht, die Druckstufeneinheiten zu demontieren und separat mit Bremsenreiniger und Druckluftpistole zu reinigen.
Das ist bei so 'ner Aktion genau so wichtig wie das frische Öl und dauert nicht lang !
Gruß Huskytuller
Das ist bei so 'ner Aktion genau so wichtig wie das frische Öl und dauert nicht lang !

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Brenner
Ich finde es immerwieder sehr amüsierend wie soclh Threads ,,ausaten'' können...
es wird nach einem Tipp gefragt und schließlich kommen fragen, warum machst du das, das brauchst du nch oder ähnliches...
es wird nach einem Tipp gefragt und schließlich kommen fragen, warum machst du das, das brauchst du nch oder ähnliches...

Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...