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Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

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Two-stroker
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ÖLe

Beitrag von Two-stroker »

wo ist jetzt genau der unterschied bei mineralöl und synteseöl? also, warum syntese soviel besser sein sol. interessiert mich einfach mal.

Mfg
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hussi_4_ever
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Beitrag von hussi_4_ever »

Soweit ich informiert bin Hast du mit syntetischen ölen ne bessere Verbrennung unfd weniger Rückstände....


aba 100% weiß ichs auchnet ;-)
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MarcE
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Beitrag von MarcE »

Gegenfrage: welches Auto ist besser?

Will sagen: von was reden wir hier? Motoröl? 2T-Öl? :ka:
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

achso, 2t öl natürlich.
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Naja, dann nicht.


Könnt ihr mir dann sagen welches getriebeöl und wieviel dort laut herrsteller reinkommt?

Mfg
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MarcE
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Beitrag von MarcE »

Was heiß hier "dann nicht"?

Hast Du denn schon mal einen Blick in das Benutzerhandbuch geworfen, oder schon mal die sagenumwogene Suchfunktion dieses Forums genutzt?

Was das besser betrifft: höhere Belastbarkeit, bessere (weil weniger Rückstände) Verbrennung...
#206
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

OK, und wieviel muss nun ins getriebe und welches öl laut hersteller?

Ne, ein benutzerhandbuch hab ich nicht :cry:
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emti
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Beitrag von emti »

dann lad dir bitte eins runter!
wenn du nicht weißt wo, dann nutze die SUCHFUNKTION !!!
da findest du das, weil ich den link auch schon milliardenfach hier rein gestellt habe.
kleiner tipp: ich würde nur im 125er bereich gucken!
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

super, das wär meine nächste frage gewessen, wo ich soeins herbekomme!
Aber ich brauch ein für wre 125 für bj. 98. ma gucken ob ich so eins finde. Für die neuen modelle hab ich ja gefunden..............
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

1. Also ich hab ein thema gefunden in dem diskutiert wurde über 10w 40 , 5w40 Motor oder Getriebeöl. Das hat mich verwirt.
Ich hatte mil 5w40 in meinem mopped und dann ist die kuppelung sofort durchgerutscht. Aber im handbuch steht auch 5w40. Was mach ich nun am besten. Will morgen nen ölwechsel machen. (WRE 125)


2. Durch das auge um den ölstand zu kontrolieren, seh ich irgentwie nichts. Ich seh nur grau mit nen punkt in der mite. Egal wo ich das ding auch hinkippe(also zur seite)........... Woran liegt das?
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mimimimi
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Beitrag von mimimimi »

Kein öl mehr drin? ;-)
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

was ist mit meiner ersten frage im letzten beitrag?
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hqv610
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Beitrag von hqv610 »

Kupplungsrutschen hat nicht unbedingt etwas mit der Viskosität zu tun.
Da spielen die Additive in der Regel die größere Rolle.
Das findest du nur raus in dem du es einfach mal testest ...

Probier ein Öl deiner Wahl aus, nimm halt nicht das billigste was du findest.

Generell schwört eh jeder auf ein anderes Öl
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MarcE
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Beitrag von MarcE »

Ansonsten könnte man sich auch einfach an die Empfehlung des Herstellers halten und des AGIP-Öl nehmen. Ist aber wahrscheinlich zu einfach....
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Ja ja, ich war nur verunsichert wegen dem einem thema. Nagut, das wird schon............

Achja, hab ein ölwechsel gemacht und es waren bissl mehr als 850ml drin. Deswegen hab ich auch nichts gesehen beim kippen, weil zu viel drin war.................da hat der vorbesitzer es wohl ein bissl zu gut gemeint :roll: :lol:
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