ÖLe
Moderator: Moderatoren
- Two-stroker
- HVA-Orakel
ÖLe
wo ist jetzt genau der unterschied bei mineralöl und synteseöl? also, warum syntese soviel besser sein sol. interessiert mich einfach mal.
Mfg
Mfg
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
1. Also ich hab ein thema gefunden in dem diskutiert wurde über 10w 40 , 5w40 Motor oder Getriebeöl. Das hat mich verwirt.
Ich hatte mil 5w40 in meinem mopped und dann ist die kuppelung sofort durchgerutscht. Aber im handbuch steht auch 5w40. Was mach ich nun am besten. Will morgen nen ölwechsel machen. (WRE 125)
2. Durch das auge um den ölstand zu kontrolieren, seh ich irgentwie nichts. Ich seh nur grau mit nen punkt in der mite. Egal wo ich das ding auch hinkippe(also zur seite)........... Woran liegt das?
Ich hatte mil 5w40 in meinem mopped und dann ist die kuppelung sofort durchgerutscht. Aber im handbuch steht auch 5w40. Was mach ich nun am besten. Will morgen nen ölwechsel machen. (WRE 125)
2. Durch das auge um den ölstand zu kontrolieren, seh ich irgentwie nichts. Ich seh nur grau mit nen punkt in der mite. Egal wo ich das ding auch hinkippe(also zur seite)........... Woran liegt das?
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Kupplungsrutschen hat nicht unbedingt etwas mit der Viskosität zu tun.
Da spielen die Additive in der Regel die größere Rolle.
Das findest du nur raus in dem du es einfach mal testest ...
Probier ein Öl deiner Wahl aus, nimm halt nicht das billigste was du findest.
Generell schwört eh jeder auf ein anderes Öl
Da spielen die Additive in der Regel die größere Rolle.
Das findest du nur raus in dem du es einfach mal testest ...
Probier ein Öl deiner Wahl aus, nimm halt nicht das billigste was du findest.
Generell schwört eh jeder auf ein anderes Öl
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Ja ja, ich war nur verunsichert wegen dem einem thema. Nagut, das wird schon............
Achja, hab ein ölwechsel gemacht und es waren bissl mehr als 850ml drin. Deswegen hab ich auch nichts gesehen beim kippen, weil zu viel drin war.................da hat der vorbesitzer es wohl ein bissl zu gut gemeint

Achja, hab ein ölwechsel gemacht und es waren bissl mehr als 850ml drin. Deswegen hab ich auch nichts gesehen beim kippen, weil zu viel drin war.................da hat der vorbesitzer es wohl ein bissl zu gut gemeint