510TE BJ 87 suche Auslaßventile
Verfasst: 27.09.08 - 09:33
Hallo erstmal an alle Oldie Fahrer.
Ich hab immer gedacht ich bin der einzige der in D noch so eine alte Schwedengurke durch die Gegend bewegt.
Live gesehen habe ich noch keinen auf meinen Fahrten .-)
Meine Husky ist eine Luftgekühlte 510er die ich jetzt seit 20 Jahren bewege.
Stimmt so nicht ganz-Die letzten 10 Jahre ist das Ding im Schuppen gestanden.
Ein Kick und und läuft !! mit dem 10 Jahre alten Sprit.
Das ist eben ne Husky !
( Schwimmerkammer natürlich vorher leer gemacht)
Unliebsame begegung mit Laubfrosch der leider privat KTM Fahrer war.
Dem konnte ich nix vom Hund erzählen.
Das ganze war dann so Teuer das ich dir Kiste eingemottet habe.
Immerhin hab ich jetzt amtliche bestätigte 38 kw !
Jetzt haben mich die Umstände nach Südfrankreich ins Enduro paradies
verschlagen und hier kann ich mich endlich im Naturschutzgebiet austoben.
( Das mach alle hier so
Letze Woche im Gelände dann erste Anzeichen für Probleme.
Motor 2 mal verschluckt und abgestorben.
Nach ewigen versuche wieder gekommen.
Kaum Kompression zu spüren.
War natürlich sofort der Verdacht auf Ventile.
Erstmal Ventilspiel kontrolliert --OK
Also Ventildeckel runter.
Ein Außlassventil hat 2 mm Spiel. *mist*
(OK das ist noch original und darf nach 55tkm schon mal sein )
Nach ewigem geblubber.
Jetzt mal zu meinem Problem.
Lt Zupin sind die Ventile nicht mehr lieferbar.
Ventilführungen gäbe es noch.
Ventile Bestell # 161502201
Gibt es noch andere Anlaufstellen für Ersatzteile ?
Kann es sein das die Ventile für die späteren LC 510er Modelle passen ?
( oder ist die Ersatzteilnummer schon angepasst ? -- ich bilde mir ein das E-Teile für mein Eisen immer mit 151 anfingen )
Kann man evtl. Führungen und Ventile aus einem Späteren Modelljahr passend machen ??
Kennt jemand eine "Freak" der sich mit den alten Teilen auskennt ?
Ach so mal ein paar Daten
Motor 2055
FG WP22481
[/img]
Ich hab immer gedacht ich bin der einzige der in D noch so eine alte Schwedengurke durch die Gegend bewegt.
Live gesehen habe ich noch keinen auf meinen Fahrten .-)
Meine Husky ist eine Luftgekühlte 510er die ich jetzt seit 20 Jahren bewege.
Stimmt so nicht ganz-Die letzten 10 Jahre ist das Ding im Schuppen gestanden.
Ein Kick und und läuft !! mit dem 10 Jahre alten Sprit.
Das ist eben ne Husky !
( Schwimmerkammer natürlich vorher leer gemacht)
Unliebsame begegung mit Laubfrosch der leider privat KTM Fahrer war.
Dem konnte ich nix vom Hund erzählen.
Das ganze war dann so Teuer das ich dir Kiste eingemottet habe.
Immerhin hab ich jetzt amtliche bestätigte 38 kw !

Jetzt haben mich die Umstände nach Südfrankreich ins Enduro paradies
verschlagen und hier kann ich mich endlich im Naturschutzgebiet austoben.
( Das mach alle hier so

Letze Woche im Gelände dann erste Anzeichen für Probleme.
Motor 2 mal verschluckt und abgestorben.
Nach ewigen versuche wieder gekommen.
Kaum Kompression zu spüren.
War natürlich sofort der Verdacht auf Ventile.
Erstmal Ventilspiel kontrolliert --OK
Also Ventildeckel runter.
Ein Außlassventil hat 2 mm Spiel. *mist*
(OK das ist noch original und darf nach 55tkm schon mal sein )
Nach ewigem geblubber.
Jetzt mal zu meinem Problem.
Lt Zupin sind die Ventile nicht mehr lieferbar.
Ventilführungen gäbe es noch.
Ventile Bestell # 161502201
Gibt es noch andere Anlaufstellen für Ersatzteile ?
Kann es sein das die Ventile für die späteren LC 510er Modelle passen ?
( oder ist die Ersatzteilnummer schon angepasst ? -- ich bilde mir ein das E-Teile für mein Eisen immer mit 151 anfingen )
Kann man evtl. Führungen und Ventile aus einem Späteren Modelljahr passend machen ??
Kennt jemand eine "Freak" der sich mit den alten Teilen auskennt ?
Ach so mal ein paar Daten
Motor 2055
FG WP22481
[/img]