Seite 1 von 1
Plastics schwarz Tank
Verfasst: 17.09.08 - 19:55
von dr.-hasenbein
Moin,
hab ich mal bei nem Sammel-Kauf bei Ebay mitgekriegt... brauch die aber selber nciht, und bevor die halt nur staub sammeln...
waren wohl auf einer Te610e passen aber z.B. auch bei meiner SMR 570
eine hat auch nen leichten Riss...
bei interesse einfach bei mir melden
Verfasst: 17.09.08 - 23:18
von sLothiC
an ner 570er passen die sicherlich nicht...
Alle 610er ab bj 93 bis bj 2000
Verfasst: 18.09.08 - 12:30
von dr.-hasenbein
hmm... also ich habe ne SMR570 BJ. 2001 und da ist definitif der gleiche Tank drauf wie der von der 610er wo diese Plastiks dran waren.
hat die SMR denn vieleicht nen anderen tank original, und meiner wurde mal getauscht ???
Verfasst: 18.09.08 - 19:37
von sLothiC
du hast definitiv keine smr 570

oder der vorbesitzer hat nen 610er tank draufgebaut was ich kaum glaube
Verfasst: 18.09.08 - 21:29
von dr.-hasenbein
sLothiC hat geschrieben:du hast definitiv keine smr 570
welche Substanz in dem Korken auf deimem Hals meint dich so anlügen zu dürfen ???
ich hab ne SMR 570... egal was du zu wissen denkst... sorry
Verfasst: 18.09.08 - 22:06
von sLothiC
satz bitte ganz lesen

falls der tank nicht umgebaut wurde isses sicher keine ...
Verfasst: 18.09.08 - 22:11
von altmaerker
... das stimmt, was der sLothic sagt ! der Tank von einer 570er ist was ganz anderes, da passen diese Plastiks ums verrecken nicht dran ! Du hast vielleicht eine TE610 Bj. 2000, denn die sind identisch mit den 570ern (Motor, Heck, Auspuff und so...) nur der Tank und die sitzbank sind anderst bei der 570er ! schau mal unter "biete", dort habe ich Tankplastiks einer 570er drin... so sehen Tankplastiks einer 570er aus

Verfasst: 18.09.08 - 22:30
von benji-n
vielleicht hat er ja auch eine smr 610, die hatte den selben tank wie zb die dual und die alten te´s
gruß benji
Verfasst: 19.09.08 - 15:16
von dr.-hasenbein
...so, denn woll´n ma mal...
vieleicht lern ich ja gerade hierdurch noch was über mein mopped
auf dem bild die Linke.....
los, denn erzählt mir mal was ich für ein "Durcheinander" hab

Verfasst: 19.09.08 - 22:08
von altmaerker
der Rahmen sieht nach älter aus, als Bj. 2000 !
... mach mal nen Foto links/rechts vom Motor mit rahmen (reicht hin, wenn mann alles unter den Krümmern sieht) und mach mal ein Foto von der Ölleitung rechts... ganz besonderst unten !
Der Rahmen ist von vor 98... auf dem ersten Blick

alles weitere kann man bei Detailfotos feststellen

Verfasst: 20.09.08 - 10:00
von dr.-hasenbein
richtig... Hauptrahmen ist von 94... wurde vom Vorbesitzer getauscht weil der originale unten gerissen war. (blöd eigentlich, hätte er einen von <92 genommen hätt ich jetzt mit nur einem Spiegel fahren dürfen...

(
alles andere ist 2001 inkl. dem Motor
frage ist nur, das ja anscheinend Sitzbank, Tank und Tank-Plastics nicht drauf "gehören"... !????
Verfasst: 20.09.08 - 11:06
von altmaerker
Das Heck mit Seitenteilen.. etc. ist bei den 570ern und 2000er 610ern gleich gewesen ! Der Tank, Sitzbank und Tankplastiks ist aber definitiv nicht 570er ! Entweder Du hast eine 2000er 610er und der Vorbesitzer hat sie nur als 570er angepriesen oder aber es ist tatsächlich eine 570er, nur mit alten plastiks, was ich aber eher unwarscheinlich finde ! Die Warscheinlichkeit, das jm. sein Moped auf "alt" trimmt ist wohl eher gering !
Wenn Du den orig. Rahmen noch hast würde ich versuchen über die Ident.Nr. mehr zu erfahren.

Was mir auch noch einfällt... Das ist eine Sumo... wo hat die Maschine denn so viel belastungen, das der Rahmen reißt ? Entweder er hat sich bitter böse gemault oder aber die Maschine wurde weggefunden/sozialistisch umgelagert oder so
Ist zwar weit her gegriffen, aber mir ist nicht bekannt, das die Rahmen so schnell brechen ! Die älteren Rahmen gingen gerne kaputt (am Lenkkopf), wenn man viel und weit gesprungen ist !

Verfasst: 20.09.08 - 20:45
von dr.-hasenbein
na mal einer der durchsieht
also wenn es eine 2000er 610 wäre müsste doch der Motor "Golden" sein, weil die ganzen 2000er goldene Motoren hatten (hatte mal bei mobile durchgeschaut, und das haute so auch hin...
also laut seiner auskunft, ist er zu langsam über eine Batonkannte "gesprungen" so das das bike mit den unterzügen auf dieser Betonkannte sich abgerollt hat... er ist damit auch noch lange gefahren hat dann aber irgenwann gesehen das es anfängt zu reißen... hatte den Rahmen beim Kauf dazubekommen, aber inzwischen entsorgt...
wann gabs denn meine Plastics an welchem Modell ???
Verfasst: 20.09.08 - 22:09
von altmaerker
Die Plastiks sind soweit alle orig. 570er sumo Plastiks, bis auf die Tankplastiks, die dürften von der TEe610 (Dual) sein, denn die Tankplastiks der TE610 (Model 2000) waren, soweit ich weiß gelb. Wie schon gesagt, die TE610 (Bj. 2000) und TE570 unterscheiden sich nicht wirklich, bis auf den anderen Tank/Tankplastiks und die Sitzbank.

Verfasst: 20.09.08 - 22:19
von benji-n
ich habe ja eine dual und die tankplastiks sehen anders aus, sie sind nicht so eckig und die ausschnitte sind auch anders.
die tankplastiks müssen auch alteren jahrgangs sein.

Verfasst: 21.09.08 - 10:29
von Dual-Sport
Tankplastik ist von '92 bis '94.
Passt aber von den Befestigungen auch bis 2000 und die Dual.
Verfasst: 21.09.08 - 21:55
von altmaerker
oohhh, da habt ihr beiden recht !
... hab das nicht gleich gesehen... ist ziemlich dunkel abgelichtet.
Die schwarzen Plastiks oben, die angepriesen werden dürften aber dual sein, denn ich wüsste nicht, das die TE`s durchgefärbte "schwarze" Tankplastiks hatten, nur Dual (soweit ich das weiß) !

Verfasst: 07.10.08 - 12:24
von ralle79
habt ja ganz schön hei? diskutiert, war aber auch interessant, sind die Teile jetzt noch zu haben? Wenn ja was willst denn für die Dinger?
Könnte auch noch ein Heck brauchen, wäre nett mal was von dir zu hören.
ralle
Verfasst: 07.10.08 - 13:01
von dr.-hasenbein
sind spurlos für knapp 50€ in der bucht verschwunden
