SM510R Unterschiede
Moderator: Moderatoren
SM510R Unterschiede
Hallo Leute, bin neu in dem Forum und hab in der Suchfunktion nichts finden können. Sollte ich nur falsch gesucht haben würd ich eurere Tipps versuchen.
Ich möchte mir zur Zeit eine SM510R zulegen und hätt ein paar Fragen:
Kann mir einer den Unterschied vom Baujahr 2005 zu 2006 erklären? bei den '06 ist immer der Kickstart mit drauf, brauch man den?
Wie anfällig ist denn die 510 (gebrauch für Straße zur Arbeit und ab und zu Strecke)? Bei vielen Angeboten liest man "Motor gerade überholt" oder "Kolben gewechselt"; muss das bei einer 3 Jahre alten Machiene wirklich schon gemacht werden?
Letztens Frag ich mich ob ich mit der 510 meinem Kumpel mit den KTM 625 schon überlegen bin? Seine Kiste kommt mir so schwer vor bei gleicher Leistung.
Danke für eure Antworten.
Servus
Ich möchte mir zur Zeit eine SM510R zulegen und hätt ein paar Fragen:
Kann mir einer den Unterschied vom Baujahr 2005 zu 2006 erklären? bei den '06 ist immer der Kickstart mit drauf, brauch man den?
Wie anfällig ist denn die 510 (gebrauch für Straße zur Arbeit und ab und zu Strecke)? Bei vielen Angeboten liest man "Motor gerade überholt" oder "Kolben gewechselt"; muss das bei einer 3 Jahre alten Machiene wirklich schon gemacht werden?
Letztens Frag ich mich ob ich mit der 510 meinem Kumpel mit den KTM 625 schon überlegen bin? Seine Kiste kommt mir so schwer vor bei gleicher Leistung.
Danke für eure Antworten.
Servus
kralle510
Hi Kralle! Soweit ich weiß hat der 2006er Motor mehr Schwungmasse bekommen, um ein Ausploppen bei niedrigen Drehzahlen zu verringern. Außerdem ist ab 2006 nicht mehr die volle Leistung eingetragen.
Ein fehlender Kickstarter ist bei den Sumos nicht so dramatisch.
Die 510er würd ich nicht für deinen Einsatzzweck nehmen, denn sie ist eine Wettbewerbsmaschine. Ich rate dir eher zu einer 610er DUAL.