Öl austritt
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Öl austritt
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem besitzer einer te 610 Bj 2000
und schon kütt das erste problem
Wenn ich mit meinem Mopped mal ne zeit lang Gas gebe tritt an der stelle wo so ein schwarzer resonanskörper in den rahmen reingeht immer öl aus.
Dieses längere röhrchen steckt einfach im rahmen drinne ohne dichtungen oder sowas ist das so richtig oder kennt ihr das problem auch?
ich bin seit kurzem besitzer einer te 610 Bj 2000
und schon kütt das erste problem
Wenn ich mit meinem Mopped mal ne zeit lang Gas gebe tritt an der stelle wo so ein schwarzer resonanskörper in den rahmen reingeht immer öl aus.
Dieses längere röhrchen steckt einfach im rahmen drinne ohne dichtungen oder sowas ist das so richtig oder kennt ihr das problem auch?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ich würd' mal bei 'nem Musikinstrumentenhersteller nachfragen ...... wo so ein schwarzer resonanskörper in den rahmen reingeht ...

oder

die Mühle nicht mehr im Motoröl ertränken !

Gruß Huskytuller

P.S.: Netter erster Post ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi,
mach Dir aus der freundlichen Antwort unseres Musikanten Tuller nichts, der "Fachmann"
könnte Dir ja Auskunft geben. Muß sich aber immer erst mal vorstellen. Das hat ER ja nun eindrucksvoll unter Beweiß gestellt. So Tuller nun gieb Ihm auch die Antwort
. Mann muß Ihn einfach gern haben. Gell Tuller
.
Dein Dich liebender Freund Jockel
PS.: Du hast mich doch nicht etwa vergessen Schnuckelchen. Warte immer noch auf unsere Super-Moto-Ausfahrt. Du weißt doch, dein Cross-Fahrstill ist nicht für so WEISCHEIER wie mich.
mach Dir aus der freundlichen Antwort unseres Musikanten Tuller nichts, der "Fachmann"

Dein Dich liebender Freund Jockel
PS.: Du hast mich doch nicht etwa vergessen Schnuckelchen. Warte immer noch auf unsere Super-Moto-Ausfahrt. Du weißt doch, dein Cross-Fahrstill ist nicht für so WEISCHEIER wie mich.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- ...playin' different!
Na gut, aaalso -
in den 'Resonanzkörper' wird unter bestimmten Bedingungen Motoröl aus dem Stutzen am Einlassventildeckel über einen Gummischlauch gepumpt.
Das ist meist der Fall, wenn
- zuviel Öl im Motor ist
- der Motor unter extremer Vollast läuft (hoher Öldruck)
- das Mopped einen Kopfstand macht und das Öl einfach so 'rausläuft
D. h., im Prinzip soll der 'Resonanzkörper' den Motor entlüften. Und auch überschüssiges Öl aufnehmen. Sein Volumen ist aber begrenzt. Kann bei Deiner Mühle gut sein, daß der schon voll ist bzw. irgendwie verstopft ist.
Motorölstand korrekt einstellen, Tank 'runter, Befestigungsschelle und Schlauch lösen und das Ding mit Bremsenreiniger o.ä. 'behandeln' und noch mit Druckluft 'ausblasen' .
Gruß Huskytuller
in den 'Resonanzkörper' wird unter bestimmten Bedingungen Motoröl aus dem Stutzen am Einlassventildeckel über einen Gummischlauch gepumpt.
Das ist meist der Fall, wenn
- zuviel Öl im Motor ist
- der Motor unter extremer Vollast läuft (hoher Öldruck)
- das Mopped einen Kopfstand macht und das Öl einfach so 'rausläuft
D. h., im Prinzip soll der 'Resonanzkörper' den Motor entlüften. Und auch überschüssiges Öl aufnehmen. Sein Volumen ist aber begrenzt. Kann bei Deiner Mühle gut sein, daß der schon voll ist bzw. irgendwie verstopft ist.

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Huskytuller hat geschrieben: oder![]()
die Mühle nicht mehr im Motoröl ertränken !![]()
Gruß Huskytuller![]()
Wenn man des Tullers Beiträge aufmerksam lesen würde, könnte man die Antwort auch sofort erkennen, liebe Leute. Man muß nur besser hinschauen als immer nur was zum meckern zu suchen !

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskybrenner
- ...playin' different!