1000 Fragen
Verfasst: 05.11.03 - 18:16
Hi @ all Jungs und wie ich mit erstaunen feststelle auch Mädels (gut so)
Also erst mal ein Kompliment an alle die hier mitwirken
schön das es sowas gibt und ich es geschafft habe nach einigen Schwierigkeiten hier einzusteigen ;D
Als erstes suche ich Gleichgesinnte aus dem Raum Darmstadt, Rhein Main (allein Fahren is auf die dauer net so doll)
War bis vor kurzem stolzer Bezitzer einer 96er te610 habe es tatsächlich geschafft den Rahmen zu zersägen (keine Ahnung wie) Da ich kein Freund von Schweißnähten bin, und ich das teil nur ein halbes Jahr hatte habe ich sie bei meinem Händler gegen ne 99er getauscht.
Die ist bis jetzt ganz in Ordnung bis auf die ganz normalen Wehwehchen.
Hab schon als Teenie bei der damals noch ansässigen Crossstrecke gestanden und bin dem Huskyfieber verfallen.
Wenn die knatternen 2takter aus dem Fahrerlager kammen konnte man damals sofort hören wenn die 4takter Huskys angeschmissen worden sind.
da ich über all die Jahre jenen Sound nie vergessen konnte
fahre ich jetzt selbst seit einem Jahr Husky.
Jetzt möchte ich natürlich auch die Technik dieses Moppeds verstehen lernen und wie ich feststelle sind hier ja ne menge kompetenter Leute anwesende.
Fange mal mit ner Kleinigkeit an
Der Verbrauch meiner 99er scheint mir ein wenig zu hoch
nach ca. 110km und 8.3liter Super Plus muss ich die Tanke schon wieder aufsuchen bin mit meiner 96er schon etwas weiter gekommen obwohl ich auch der Meinung bin das die 96er etwas mehr Dampf hatte kann aber auch an dem ruhigerem Fahrverhalten der 99er liegen hatt irgendjemand ne Ahnung wie die optimale Vergaserbedüsung und das Übersetzungsverhältniss ist?
Und dann noch das leidige Tema ÖL! bis jetzt alle 500-800km
kann man die Intervalle bei den 99er Modell vergrössern?
Das sollte mal für den Anfang reichen aber die restlichen 998 Fragen werden früher der später noch kommen.
Also erst mal ein Kompliment an alle die hier mitwirken
schön das es sowas gibt und ich es geschafft habe nach einigen Schwierigkeiten hier einzusteigen ;D
Als erstes suche ich Gleichgesinnte aus dem Raum Darmstadt, Rhein Main (allein Fahren is auf die dauer net so doll)
War bis vor kurzem stolzer Bezitzer einer 96er te610 habe es tatsächlich geschafft den Rahmen zu zersägen (keine Ahnung wie) Da ich kein Freund von Schweißnähten bin, und ich das teil nur ein halbes Jahr hatte habe ich sie bei meinem Händler gegen ne 99er getauscht.
Die ist bis jetzt ganz in Ordnung bis auf die ganz normalen Wehwehchen.
Hab schon als Teenie bei der damals noch ansässigen Crossstrecke gestanden und bin dem Huskyfieber verfallen.
Wenn die knatternen 2takter aus dem Fahrerlager kammen konnte man damals sofort hören wenn die 4takter Huskys angeschmissen worden sind.
da ich über all die Jahre jenen Sound nie vergessen konnte
fahre ich jetzt selbst seit einem Jahr Husky.
Jetzt möchte ich natürlich auch die Technik dieses Moppeds verstehen lernen und wie ich feststelle sind hier ja ne menge kompetenter Leute anwesende.
Fange mal mit ner Kleinigkeit an
Der Verbrauch meiner 99er scheint mir ein wenig zu hoch
nach ca. 110km und 8.3liter Super Plus muss ich die Tanke schon wieder aufsuchen bin mit meiner 96er schon etwas weiter gekommen obwohl ich auch der Meinung bin das die 96er etwas mehr Dampf hatte kann aber auch an dem ruhigerem Fahrverhalten der 99er liegen hatt irgendjemand ne Ahnung wie die optimale Vergaserbedüsung und das Übersetzungsverhältniss ist?
Und dann noch das leidige Tema ÖL! bis jetzt alle 500-800km
kann man die Intervalle bei den 99er Modell vergrössern?
Das sollte mal für den Anfang reichen aber die restlichen 998 Fragen werden früher der später noch kommen.