Wer hatte ne 610ner und fährt jetzt TE450?
Verfasst: 03.08.08 - 18:38
Servus Forum,
ich will mir demnächst ein neues Moppet kaufen… ich bin eigentlich mit meiner 610ner zufrieden, aber ich habe die Kickerei so was von satt, dass ein Bock mit Weichei-Knopf her muss.
Ich hab die Karre heut mal wieder an einer so beschi**enen Stelle abgewürgt… die Karre da anzukicken ohne dabei das Moppet oder sich selbst in den Abgrund zu befördern war ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei meiner Kumpels mussten mir mal wieder aus der Schei*e helfen…
Naja.. lange rede kurzer Sinn. Prinzipiell bin ich schon ne weile auf der suche nach ner TE510, da diese von den Eckdaten am ehesten an meine rankommt.
Das Prob an der Sache ist nur, das die 510ner (im Gegensatz zur 450er) eher selten ist. Mal ganz abgesehen davon, dass vergleichbare gebrauchte 450er ca. 1/3 billiger sind als 510ner.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob nicht ne 450iger reicht. Leider ist der nächste Händler der eine zur Probefahrt haben könnte 70km weit weg.
Auch in meinem Bekanntenkreis fährt keine einzige 450iger. (alles Orange Zeugs)
Rein auf dem Papier hat die 450iger ca. 20% weniger Leistung als die 610ner… gut zugegeben… im Gelände braucht man keine Leistung… aber wenn meine Stoppelreifen mal die Verschleißgrenze erreicht haben, dann gebe ich ihnen normalerweise auf Teer den Rest.. und da war die schiere Power der 610ner schon ganz angenehm.
Da ja bestimmt schon einige umgestiegen sind, würden mich mal die dementsprechenden Erfahrungen interessieren.
ich will mir demnächst ein neues Moppet kaufen… ich bin eigentlich mit meiner 610ner zufrieden, aber ich habe die Kickerei so was von satt, dass ein Bock mit Weichei-Knopf her muss.
Ich hab die Karre heut mal wieder an einer so beschi**enen Stelle abgewürgt… die Karre da anzukicken ohne dabei das Moppet oder sich selbst in den Abgrund zu befördern war ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei meiner Kumpels mussten mir mal wieder aus der Schei*e helfen…
Naja.. lange rede kurzer Sinn. Prinzipiell bin ich schon ne weile auf der suche nach ner TE510, da diese von den Eckdaten am ehesten an meine rankommt.
Das Prob an der Sache ist nur, das die 510ner (im Gegensatz zur 450er) eher selten ist. Mal ganz abgesehen davon, dass vergleichbare gebrauchte 450er ca. 1/3 billiger sind als 510ner.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob nicht ne 450iger reicht. Leider ist der nächste Händler der eine zur Probefahrt haben könnte 70km weit weg.
Auch in meinem Bekanntenkreis fährt keine einzige 450iger. (alles Orange Zeugs)
Rein auf dem Papier hat die 450iger ca. 20% weniger Leistung als die 610ner… gut zugegeben… im Gelände braucht man keine Leistung… aber wenn meine Stoppelreifen mal die Verschleißgrenze erreicht haben, dann gebe ich ihnen normalerweise auf Teer den Rest.. und da war die schiere Power der 610ner schon ganz angenehm.
Da ja bestimmt schon einige umgestiegen sind, würden mich mal die dementsprechenden Erfahrungen interessieren.