Seite 1 von 2

WR300 ab 2009

Verfasst: 30.07.08 - 15:16
von Don
Hallo Gemeinde!

Ich habe heute in der MOTORRAD gelesen (entweder aktuelle oder letzte Ausgabe), dass im Jahr 2009 eine Husqvarna WR300 gebaut wird. Gibt's dazu schon nähere Infos?

Bis jetzt waren WR's ja Zweitakter, also würde WR300 heißen, dass Husqvarna einen komplett neuen 300er Zweitakt-Motor baut. Ist da was dran? Wäre ja traumhaft... 8-) ...eine Nachfolgerin der guten alten WR360 "MEGABRATZ"!

Gruß Flo

Verfasst: 30.07.08 - 15:23
von ulf
Hi Don_Flo

schau doch mal z.B. hier http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=17507 . Ist noch gar nicht so lange her ;-).

Gruß Ulf

Verfasst: 30.07.08 - 17:10
von Huskyhoazer
der motor basiert auf dem der wr250, was ja auch nix schlechtes ist. fakt ist allerdings, dass er "nur" 290ccm haben wird. leistung hat bereits die 250er mehr als genug, denke also, dass das bike in erster linie auf mehr drehmoment getrimmt wurde.
was mich persönlich aber viel mehr interessiert, ist, welchen rahmen bzw. welches fahrwerk die 2t´s 2009 letztendlich haben werden!!??

Verfasst: 30.07.08 - 17:33
von Huskytuller
Bau' Du ruhig Deine ausgeluschten Kürbis-Gabeln in Deine Kiste ... :lol: :twisted:

Verfasst: 31.07.08 - 07:02
von Huskyhoazer
aus dir spricht der neid der besitzlosen! :wzug: :lol:

Verfasst: 04.08.08 - 18:09
von Huskytuller
WR 300 2009 kommt, mit neuem Rahmen und aktuellem Design ! :peng:

Mglw. ab Mitte September in Deutschland lieferbar ! :mrgreen:


Gruß Huskytuller :bcool:

Verfasst: 05.08.08 - 07:45
von Huskyhoazer
jawoll, so wollt ich das hören!!! :fivl: :app2:
wird allerdings wieder ne 250er werden... hehe

Verfasst: 05.08.08 - 20:09
von Mr.retil
... das sieht auf den Bildern aber ganz anders aus
Die 125iger bekommt den neuen Rahmen 250/300 sieht fast identisch aus

Bild

Verfasst: 09.08.08 - 15:17
von yippyeiho

Verfasst: 09.08.08 - 15:56
von Finsk
also die 125er WR, die TE-Reihe 250/310/450/510 bekommt den neuen Rahmen, warum auch nicht die 250er und 300er WR?
Aber langsam wirds bei denen wohl IN so wenig wie möglich Plastics zuu verbauen?
Nächstes Jahr dann gar keine Plastics mehr und man darf sich den tollen Rahmen anschauen, das Dekor an sich schaut ja gut aus, aber mir fehlen die blau-gelben Dekore irgendwie, ich mag das bunte :D
aber dennoch sieht das mit den Plastics beschissen aus, hinten sieht man nun den kompletten ESD, was bei der 125er WR extrem komisch ausschaut...

bin mal gespannt wer sich das als Wi...vorlage nehmen kann :D:D:D

€dit: die sehen jetzt langsam aus wie diese oftmals verpfuschte Husky, die knapp 10 mal oder so inner Bucht war...

Verfasst: 09.08.08 - 17:58
von mimimimi
Weniger plastics = weniger Ausgaben beim Ersetzen kaputter.

Verfasst: 09.08.08 - 18:15
von Finsk
ja schon, aber man sollte mal bissl mit auf die optik achten, ich find das sieht einfach nur hässlich aus, na mal sehen wann die modelle bei meinem händler stehen, dann will ich mir die mal anschauen, vielleicht siehts in real besser aus ;)

Verfasst: 10.08.08 - 12:30
von Molle
Ich weiß nicht, was du hast, die Optik ist einfach klasse. Viel besser als die riesigen Tankschaufeln der 90er/Anfang 2000er...

Verfasst: 10.08.08 - 16:01
von Finsk
ist eben geschmackssache, mir gefällts ja vorne, aber die seitenteile hinten find ich bissl arg klein, das is nich ganz mein fall, aber mal sehen, vielleicht siehts in real ja sogar besser aus ;)

erlich gesagt hätt ich die modelle so gelassen wie sie sind, mir gefiel es so am besten, bzw. die von 00 bis 06 die verkleidung, fand ich auch noch geil, aber so gefallen mir die seitenteile nich mehr, wer weis, nächstes jahr schaut man vielleicht nur noch aufn rahmen, weil die dann gar nix mehr drauf schrauben...

Verfasst: 12.08.08 - 00:29
von Finsk
ich mach jetzt mal nen neuen beitrag, weil ich deswegen nicht editieren möchte, sind zwar alles nur 125er WR Bilder, aber ich finde trotzdem das man sie ja mal posten könnte und wenn man die Pics so sieht, gefällts mir sogar doch noch:

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

QUELLE

Hauptsache ich hab jetzt net gegen die Regeln oder so verstoßen...

Verfasst: 12.08.08 - 07:58
von Huskyhoazer
ich bete jeden tag, dass 2010 die 250er in der aufmachung kommt! dann gibts nämlich ein neues bike für den huskyhoazer!!! :lol: :lol:

Verfasst: 13.08.08 - 18:28
von Don
Und mit der WR300 vielleicht ein neues für den Don...

und zwar umgebaut auf Supermoto mit den sexy gelb-blauen Plastikteilen der 2005er WR(E). Dann sieht sie aus wie meine kleine!

Nee, also im Ernst brauch ich erstmal keine 2. Husky. Dafür fehlen mir die Flocken. Und die kleine wird nicht verkauft. Dafür macht sie viel zu viel Spaß.

Trotzdem finde ich es super von Husqvarna, dass die 2-Takter nicht aufs Abstellgleis geschoben werden. Offensichtlich geht die WR300 verdammt gut, sonst hätte man nicht gleich mit ihr gewinnen können.

Mit sägendem Gruß,

Florian :lol:

Verfasst: 14.08.08 - 08:18
von Huskyhoazer
Don_Flo hat geschrieben: und zwar umgebaut auf Supermoto
fang du bitte nicht auch noch mit dem scheiß an...

Verfasst: 14.08.08 - 17:12
von Huskybrenner
Huskyhoazer hat geschrieben:
fang du bitte nicht auch noch mit dem scheiß an...
Aber sowas von DITO !

Verfasst: 15.08.08 - 16:40
von Don
Ich muss sagen, dass ich von Supermoto anfangs auch nichts gehalten habe. Mittlerweile finde ich die Motorradart nicht mal mehr so schlecht. Aber damit ihr zufrieden seid (das ist jetzt ausdrücklich nicht als "Zurückrudern" zu verstehen):

Von Enduros halte ich immernoch am meisten.

Schließlich fahre ich ja eine :hva: . Und mit meinen Dunlops hat mich noch keine Supermoto in der 125er/250er Klasse aufgrund von irgendwelchen Traktionsvorteilen verpressen können. Und mein Vater macht sich als alter Supersportlerfahrer regelmäßig lustig, wenn ihn jemand mit einer Suermoto ärgern will. Eine große Supermoto über 250cm³ bin ich ja noch nicht mal gefahren. Dennoch macht das bestimmt Spaß.