qualm??
Moderator: Moderatoren
qualm??
hey,
komme gerade von nem kleinen ausflug. Rückfahrt ging jetzt 20km bergauf udn dann noch 5 km gerade.
So komm halt hier daheim an und meine maschine qualmt einfach wie sau! und es stinkt voll komisch.
weiß halt nicht was es sein kann. öl ist unwarscheinlich (qulam ist weiß!)
ne vermutung ist noch, dass die jetzt durch die ausentemp so heiß wurde, dass im esd der ganze rotz verbrennt. kann das sein?
Danke
komme gerade von nem kleinen ausflug. Rückfahrt ging jetzt 20km bergauf udn dann noch 5 km gerade.
So komm halt hier daheim an und meine maschine qualmt einfach wie sau! und es stinkt voll komisch.
weiß halt nicht was es sein kann. öl ist unwarscheinlich (qulam ist weiß!)
ne vermutung ist noch, dass die jetzt durch die ausentemp so heiß wurde, dass im esd der ganze rotz verbrennt. kann das sein?
Danke
- emti
- Foren-Hooligan
kann schon sein, dass das öl im auspuff ist. wo qualmts denn raus? direkt am esd oder schon vorn am krümmer?
bei der hitze vielleicht auch etwas ruhiger angehen lassen. kannst ja mal den kühlwasserstand checken. wenn da alles i.o. ist wirds wohl nichts weiter sein.
bei der hitze vielleicht auch etwas ruhiger angehen lassen. kannst ja mal den kühlwasserstand checken. wenn da alles i.o. ist wirds wohl nichts weiter sein.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
- HVA-Brenner
ich geh einfach ma davon aus das du sie nen bissel hart rangenommen hast und den ganzen rotz im auspuff ausgebrannt hast.... passiert mir auch manchmal wenn ich meine ne ganze weile auf vollgas drücke, dann kommt selbst wenn der motor aus is weisser qualm hinten raus
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
joa genauso wars ja bei mir. und es hat so gestunken..husqvarnafreak hat geschrieben:ich geh einfach ma davon aus das du sie nen bissel hart rangenommen hast und den ganzen rotz im auspuff ausgebrannt hast.... passiert mir auch manchmal wenn ich meine ne ganze weile auf vollgas drücke, dann kommt selbst wenn der motor aus is weisser qualm hinten raus
@den drüber:
ich wusste ja nicht, seit wanns qualmt. hätte ja sein können, dass die dichtung einen knax bekommen hat. kann immer mal passieren

naja.. morgen gehts erstmal nach schaaaffheiiim (=
Wenns die Wolle verbrennt is die normalerweise noch ziemlich neu. Wenn die alt und zusammengegammelt is, fängt die au nimmer an zu brennenfuXx hat geschrieben:war bei mir jetzt au so hat richtig geknistert im esd nachm ausschalten und als rauch rausgekommen, ich denke ma das die wolle einfach zu sehr versifft is und jetzt wegfackelt neu stopfen hilft wahrscheinlich
mfg fuXx
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
wenn das öfters so ist hilfts warscheinlihc wenn ihr euch sonen stopfen fürn aupuff kauft denn ohne luft kein feuer kokeln ect. wasser is ne ganz schlechte lösung da der alu-esd dadurch sehr spröde wird also paar € investieren und schon is kein problem mehr
mfg homer

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- emti
- Foren-Hooligan
ich weiß ja net wie das mit dem motoröl so ist. bin ja kein feuerteufel...
allerdings hab ich mirr mal sagen lassen, dass brennendes öl nicht mit wasser gelöscht werden sollte. könnte einem unter umständen die augenbrauen weg braten.
schon allein deswegen wäre ich vorsichtig.
mal abgesehen, dass das material kaputt geht.
allerdings hab ich mirr mal sagen lassen, dass brennendes öl nicht mit wasser gelöscht werden sollte. könnte einem unter umständen die augenbrauen weg braten.
schon allein deswegen wäre ich vorsichtig.
mal abgesehen, dass das material kaputt geht.
Desmoquattro 4 ever
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
- Rai Sánchez
- HVA-Mitglied
also nach meinen Erfahrungen, ist des so, dass wenn se ma richtig gedrückt hast, des ganze Öl was im Endtopf noch hängt anfängt zu verbrennen.
Was auch auffällt ist dass der Endtopf sehr heiß ist in dem Moment (Okay is ja logisch dass der Heiß ist sonst würds nicht hinen raus rauchen)
Also könnte auch Dämmwolle mit verbrennen.
Und naja des bissel was es da dann raus raucht ist ja nicht schlimm.
ich mein solange es net flammen sind die hinten raus kommen
ist doch eigentlich alles in rechter Ordnung
Also keine Panik wenns mal nach em Abstellen noch qualmt.
mfg
Was auch auffällt ist dass der Endtopf sehr heiß ist in dem Moment (Okay is ja logisch dass der Heiß ist sonst würds nicht hinen raus rauchen)
Also könnte auch Dämmwolle mit verbrennen.
Und naja des bissel was es da dann raus raucht ist ja nicht schlimm.
ich mein solange es net flammen sind die hinten raus kommen

Also keine Panik wenns mal nach em Abstellen noch qualmt.

mfg
ex: Husqvarna wre 125