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Husaberg 2009
Verfasst: 22.06.08 - 12:23
von rcharel
Naja nicht gerade das richtige Forum, aber muss doch schon gestehen, dass dies mal eine Husaberg ist, die mal was Neues bringen tut.
Man beachte den um 70° nach vorne liegenden Zylinder, Rahmenkonstruktion auch mal in eine andere Richtung (wie die letzten Vertematis). Und farblich Richtung Schweden orientiert.


Verfasst: 22.06.08 - 12:32
von B_L
sieht so aber bischen besser aus

Beide sehen gut aus
Verfasst: 22.06.08 - 12:43
von rcharel
Ob MX oder SM, gelungen sind se beide
Verfasst: 22.06.08 - 13:03
von Eszterle
Hi!
Ich persönlich find se nicht so toll. Besser jedenfalls als die Designfehltritte der Mattighofener, die alten Bergs gefielen mir jedoch deutlich besser. Der Aluprofil iss auch Geschmackssache. Mal gucken ob sie mir real in Mailand mehr zusagt.
mfG
Verfasst: 22.06.08 - 13:19
von Gangbang
Wasn los mit den Designern? Schon die neuen KTMs kannste in die Tonne kloppen aber des hier ist ja ma ne Frechheit. Die will ich net geschenkt...
Verfasst: 22.06.08 - 13:31
von Eszterle
Jop. Nun weiß ich auch was mich stört.
Sieht mir irgendwie alles zu glatt und zusammengesetzt aus ... Vielzusehr nach Plastik.
Sieht nicht aus als wären nach der Herstellung im Werk alle Teile feinsäuberlich miteinander verschraubt worden. Eher so als wär sie so wie sie da steht aus der Kunststoff-Presse gekommen. Gefällt mir nicht wirklich sowas ... (KTM's sind ja ähnlich.)
Erinnert irgendwie an die CPI's bei den 50ern. Oder die neuen Kreidler. Optisch so Richtung Asia-Schrott.
mfG
Husaberg
Verfasst: 22.06.08 - 14:00
von rcharel
Wäre es ne Husky, würde jeder se toll finden, Jungs zieht mal eure Scheuklappen aus, und öffnet die Augen, die Dinger sind vom Feinsten, Wenn ihr nur die Plastiks schaut, na dann viel Spass, das ist ja auch das Wichtigste am Motorrad.
Verfasst: 22.06.08 - 14:03
von Bilboo
Ne is nicht das Wichtigste, aber Optik muss schon auch passen.
Ich find die Optik von den neuen ebenfals
mfg bilboo
Re: Husaberg
Verfasst: 22.06.08 - 14:21
von B_L
rcharel hat geschrieben:Wenn ihr nur die Plastiks schaut, na dann viel Spass, das ist ja auch das Wichtigste am Motorrad.

Re: Husaberg
Verfasst: 22.06.08 - 15:00
von Eszterle
rcharel hat geschrieben:Wäre es ne Husky, würde jeder se toll finden, Jungs zieht mal eure Scheuklappen aus, und öffnet die Augen, die Dinger sind vom Feinsten, Wenn ihr nur die Plastiks schaut, na dann viel Spass, das ist ja auch das Wichtigste am Motorrad.
Es soll auch Leute geben die objektiv sein können ...
Fand Berg schon immer toll nur die sehen in meinen Augen nunmal nicht gut aus.
Es geht nicht nur um die Plastiks sondern Rahmen, Motor, Schwinge ... Rein die Optik. Da wird das Ändern schon schwieriger. Klar ist das fürs Rennen egal und auch bei mir geht Funktion über die Optik. Nur ... Weißt du ... Auf so ein optisch richtig geiles Gerät vor dem Heizen aufzusteigen als auf einem Hobel der einfach nix kann macht schon einen Unterschied.
Oder putzt du deinen Hobel z.B. nie?
mfG
Verfasst: 22.06.08 - 15:51
von xXxRacer
Ich finde die Kiste nicht schlecht! und wenn man sie vor sich stehen hat sieht
sie mit Sicherheit noch besser aus!
Mit dem Motor find ich ne klasse Idee und was ich auch geil finde is der fette
Krümmer,der sich durch das Moppet schlängelt
MfG Daniel
ps: gibts schon genauere technische Daten?
Hier einige Daten der 450FE
Verfasst: 22.06.08 - 16:28
von rcharel
Technical data
450 FE
Engine 1-cylinder, 4-stroke
Displacement 448.6 cc
Bore/stroke 95/63.4 mm
Compression ratio 11.9:1
Control 4 V/OHC
Starter/Battery Electric starter/12 V 6 Ah
Transmission 6 gears
Fuel system Keihin EMS with electronic fuel injection
Lubrication Pressure lubrication with 2 oil pumps
Clutch Magura wet multidisc clutch, hydraulically operated
Frame Chromium-Molybdenum perimeter frame
Subframe Cross linked Polyethylene
Handlebar Aluminium, tapered, 28/22 mm
Front suspension WP-USD Ø 48 mm, open cartridge
Rear suspension WP PDS 5018 DCC
Suspension travel front/rear 300/335 mm
Brakes front/rear Brembo, disc Ø 260/220 mm
Rims front/rear 1.60 x 21"; 2.15 x 18" Excel
Tires front/rear 90/90-21"; 140/80-18“
Main silencer Aluminium
Steering head angle 63.5°
Wheelbase 1.470±10 mm
Ground clearance 390 mm
Seat height 930 mm
Fuel capacity 8.5 l
Weight 112 kg
Verfasst: 22.06.08 - 17:27
von sinisalo
und noch so ein teil ohne kicker

Verfasst: 22.06.08 - 18:14
von Applemen
Hammergeiles teil

auch die älteren modellen sind und waren immer der hammer., ich frue mich schon auf die Tests mit der kleinen, wegen Standfestigkeit/POWER

Kickstarter
Verfasst: 22.06.08 - 20:07
von rcharel
Die meisten können ihr Bike während eines Rennens nicht mehr per Kickstarter starten, da sie so schon genug ausser Puste sind. Erinnere mich noch allzugut an die Zeiten, wo Seel in Spa eine halbe Runde (2004 im Superfinale) durchs kicken verloren hat. Zudem der Kickstarter unnötiges Gewicht ist (sehen wir es doch mal anders rum, als dass der EStarter zu schwer ist).
Egal was die Leute über KTM sagen, 2008 hat die 450er mit Abstand die meiste Leistung, und mich wird es nicht wundern, wenn im nächsten Jahr die Husaberg das Erbe antreten wird
Verfasst: 22.06.08 - 20:09
von B_L
nächstes jahr gibts eh keine wettbewerbs sumo von ktm mehr

Verfasst: 22.06.08 - 20:21
von kingz
hässlicher als die alten ist sie trotzdem.geht irgendwie wie bei ktm in die falsche richtung
Verfasst: 22.06.08 - 20:39
von Bilboo
du sagst es. Wenn ich mir allein sowas schon anschau den kzh :

Verfasst: 22.06.08 - 20:41
von sinisalo
was der fehlende kickstarter bei einer enduro bewirken kann hat man ja z.b.bei der bmw beim wm lauf in schweden gesehen.
ich will auch den fluchen hören dem im wald die batterie out of order geht...
Verfasst: 22.06.08 - 20:48
von B_L
Bilboo hat geschrieben:du sagst es. Wenn ich mir allein sowas schon anschau den kzh :

depp!
den unteren teil kannste abschrauben, wenn ich den vom hund anseh wird mir schlecht(entenheck variante)
