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TE 410 springt immer noch nicht an!!

Verfasst: 12.10.03 - 16:30
von Wolfram0307
TE 410, Bj. 1996, siehe auch Artikel: „ Zusammenbau Zyl.-Kopf und Topf. TE 410“
Hallo

Nun habe ich endlich wieder alles zusammenbekommen. Dank an Buschmann und Marcus, habt mir sehr geholfen. :)

Jedenfalls springt die Husky immer noch nicht an. Zündkerze ist nass und Funken tut´s auch. Kann es an ner falschen Einstellung des Vergasers liegen? Wie stelle ich ihm bei der 410er (Mikuni TM) ein?  

Was ist mit dem Zündfunken? Kann es sein das der Funken, zum falschen Zeitpkt. einsetzt? Wie finde ich das raus, wie stellt man ihn richtig ein?

Oder hat jemand ne Ahnung wonach ich noch gucken sollte. Sauber ist soweit alles. ???

Re: TE 410 springt immer noch nicht an!!

Verfasst: 13.10.03 - 01:07
von harryfisch2
Hi,

Zündung und Vergaser hast doch nicht zerlegt, oder? Soweit die Kerze naß ist wird der Vergaser passen und wennst die Zündung nicht verdreht hast kann sie bei Abbau des Kopfes ja auch nix verstellen. Die Steuerkette ist vielleicht noch um 1-2 Zähne versetzt, oder das Ventilspiel zu knapp.

MfG Bernd

Re: TE 410 springt immer noch nicht an!!

Verfasst: 13.10.03 - 04:05
von Gast
Hi

....hm...Steuerkette um 1-2 Zähne versetzt könnte sein, aber es sollte dann mal wenigstens ein Ton kommen...versuchs mal mit Startpilot oder nem Schuss Bremsenreiniger in den Vergaser....dann sollt sich was tun...
bist Du Dir aber sicher das die Ventile beim Aufsetzen aufm Kolben nix mit bekommen haben und einwandfrei schliessen?
....sonst kannste kicken bis Du schwarz wirst... :-/

solong, Steve

Re: TE 410 springt immer noch nicht an!!

Verfasst: 13.10.03 - 22:18
von Wolfram0307
ja gut äh, in welche Richtung soll ich den die Zähne verschieben? Oder ist das in meinem Fall jetzt ne Glückssache? Weil wenn ich Pech hab muß ich zweimal auseinander und zusammen basteln! Startpilot hat leider nich geklappt.! :( :-[

Re: TE 410 springt immer noch nicht an!!

Verfasst: 13.10.03 - 22:37
von harryfisch2
Hi,

mach mal die Zündkerze raus und steck einen Pinsel mit den Stiel in die Öffnung, dann am Schwungrad so drehen das der Kolben die höchste Stellung hat. Ventildeckel abmachen und schauen wie das Kettenrad steht, die beiden Schrauben wo es an der Nockenwelle befestigt ist müssen senkrecht stehen. Falls das der Fall ist werden wohl die Ventile einen wegbekommen haben.