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Motorproblem
Verfasst: 11.06.08 - 16:30
von Ecki-Rider
Habe Zylinderkopf überholen lassen plan,ventile und so. Bei hohem Gas bzw. drehzahl. drückst wasser aus dem kühler und qualmen tut sie!
Kann es sein das Zylinder und Kolben verschlissen sind? Ölabstreifring?Qualm? TC610 bj98
Bitte klärt mich auf!! ps; die probleme hatte ich vorher schon und ich dachte wenn der kopf neugemacht ist wirds was!
Danke
Verfasst: 11.06.08 - 16:50
von speedy
Wenn das Kühwasser rausdrückt, hat das garantiert nix mit Kolben und Zylinder zu tun, sondern wohl doch mit der Abdichtung des Brennraums gegen den Wasserkreislauf ....klingt nach defekter Kopfdichtung (ist ja wohl aber ne neue drin) oder an schadhaften Dichtflächen (Verzug von Kopf ODER / UND Zylinder...
Qualm könnte natürlich auch von mangelhafter Abdichtung (Ringe, Kolbenverschleiß) oder defekten Ventilschaftdichtungen herrühren ....
Weißer Qualm = meist Wasser
brauner/blauer Qualm = ÖL !!!
Deine Fehlerbeschreibung / Vorgeschichte ist etwas dünn beschrieben....
Verfasst: 11.06.08 - 18:00
von Huskytuller
Habe Zylinderkopf überholen lassen plan,ventile und so.
Was heißt " und so " ?
Vieleicht noch 'nen höher verdichtenden Kolben drin ?
Und Ori-Auspuff ?
Dann wird die Mühle vieel zu heiß,
'Rudi'.
Die Kopfdichtung kannst Du jezz so oder so 'vergessen' ...
Gruß Huskytuller
P.S.:
Wenn das Kühwasser rausdrückt, hat das garantiert nix mit Kolben und Zylinder zu tun
Wie kommst Du auf das 'schmale Brett' ?

Verfasst: 12.06.08 - 06:44
von Huskyschrauber
Er meinte das es nicht die Kolbenringe oder ein verschlissener Kolben sein können. Und damit hat er auch nicht unrecht.
BTW: Ich hab auch nen höherverdichtenden JE drin und fahre auch die Originale Anlage: Keine thermischen Probleme.
Verfasst: 12.06.08 - 12:22
von Huskytuller
Ich hatte bei meiner 570er TC 12,5:1-Wössner-Kolben drin und Ventile eingeschliffen -
die 'Mühle' kochte schon im Standgas ...
Dann Akra-Anlage montiert - Ruhe im Karton !
Gruß Huskytuller
