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mit heißstart fahren?

Verfasst: 09.06.08 - 14:22
von BerGaMont
moin leute, hatte heute ne kleine debatte an meiner schule, meine te610 bj 06 hat ja nen heißstart, jedenfalls meinte jemand zu mir, ich kann ruhig damit im ausgezogenem zustand fahren, dann bekommt sie mehr luft und so. hm meine erste frage, kanns schaden? wenn man den beim fahren rauszieht? nimmt sie dann mehr sprit? sagt mal was, ich hab da leider nicht so die ahnung von :-(

Verfasst: 09.06.08 - 15:02
von mco
Wenn sie mit gezogenen Heißstart besser läuft als oahne, dann ist sie zu fett bedüst.

Der Heißstart ist dafür da, um das Gemisch abzumagern und einen schnellen Start nach einem Sturz o. Ausrutscher zu ermöglichen,

Wenn du immer mit gezogenen Heißstart fährst, läuft sie definitiv zu mager und zu heiß. Das ist einen ausgeglichenen Wärmehaushalt im Motor nicht zuträglich.


Gruß mco

Verfasst: 09.06.08 - 15:07
von BerGaMont
ok, ich hab das mal ausprobiert, sie ist dann im standgas auch immer extremhochgerannt. naja ich fahr ja ohne :D :D

Verfasst: 09.06.08 - 15:41
von Homer0o5
also wenn der bei mir noch n bisschen drin is (ganz leicht mein ich) dann stirbt sie mir ab is mir aus versehn mal passiert weil sichs etwas verhangen hat einmal kurz gezogen und dann wieder zurückgeschoben dann gings wieder einwandfrei :D

mfg homer


p.s. wenns stark angezogen is läuft meine nich gut is zwar ne wre dürfte aba in etwa das gleiche prinzip sein

Verfasst: 10.06.08 - 16:48
von acdc-rocker
Choke und Heißstart ist was komplett gegensätzliches, eine WRE hat sowas nicht.. :roll:
Choke: "Kaltstart", Macht das Gemisch zum Anspringen fetter
Heißstart: Macht das Gemisch magerer, wenn sie nach nem Umfaller "ersoffen" ist.

Verfasst: 10.06.08 - 16:51
von wase
Homer0o5 hat geschrieben:also wenn der bei mir noch n bisschen drin is (ganz leicht mein ich) dann stirbt sie mir ab is mir aus versehn mal passiert weil sichs etwas verhangen hat einmal kurz gezogen und dann wieder zurückgeschoben dann gings wieder einwandfrei
das ist mir heute passiert. bin ich zur schule gefahren, hab nicht aufgepasst, hat mir einer den chock höchsten 2 mm gezogen, dachte ich ich komm nicht mehr heim.

hab auch nict bemerkt was war. etz weiß ch es.

mfg

wase

Verfasst: 10.06.08 - 17:19
von acdc-rocker
Kenn ich auch, die kommt dann garnicht mehr ins Standgas und du meinst sie ist leer, und schaltest hastig auf Reserve.. :lol:
An der Tankstelle wunderst du dich dann, warum da nur so wenig reingeht.

Verfasst: 10.06.08 - 17:20
von mco
Choke u. Heißstart sind zwei verschiedene Schuh !!

Der Heißstartbutton (HSB) ist an fast allen Keihin Flachschiebervergasern Standart. Der Rest wie Mikuni, Dell'Orto usw. haben dieses wirklich feine Knöpfchen nicht. Noch besser man legt sich den HSB an den Lenker, dann braucht man im Falle eines Falles nicht mit Handschuhen unterm Tank am Vergaser rumfrikeln.


Einen Choke (Kaltstartvorrichtung) hat jedes Mopped. ;-)