Zündungsmarkierung SMR 570´01
Verfasst: 30.05.08 - 20:02
Hallo ihr Sumo-Treiber,
ersteinmal "Hallo, ich bin der neue" und Gruß an alle.
Ich habe seit kurzem eine SMR 570 in Pflege und ein paar Fragen. Vorweg muß ich aber sagen das ich schon lange mit einer Sumo liebäugel und das Angebot eines Bekannten "Kümmer dich mal um die SMR, kannst damit auch fahren" sehr gerne angenommen habe.
Fahrspaß TOP!!! Mal was anderes als mit diesen mehrzylindrigen im Kreis rumzufahren.
Trotzdem hat mich das Teil schon echt viel Schweiß und einen dicken linken Fuß gekostet, das Teil springt nämlich sehr schlecht an. Ich habe jetzt das Standardprogramm durchgecheckt, Lufi-Kerze-Vergaser (Ventile einstellen muß ich noch). Soweit alles alles IO, mir ist aber aufgefallen das die Zündplatten-Markierung minimal nach rechts neben die Motor-Markierung verschoben ist. Beeinflußt das schon den Zündzeitpunkt negativ? Die Husky hat im übrigen gerne zurückgeschlagen, Leistungsmäßig kann ich nicht beurteilen ob gut oder schlecht, sie geht gefühlsmäßig aber recht gut ( Wheelen im 2.ten kein Prob., bei kurzen ! Vollgasetappen zeigt Tacho locker 170 ).
Der Motor soll neu gemacht worden sein, Kolben+Zylinder.
Ich hab schon ordentlich die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden, und das WHB liest sich wirklich gut, sehr verständlich und mit klaren Anweisungen
.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips und Anregungen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
kilogixxer07
ersteinmal "Hallo, ich bin der neue" und Gruß an alle.
Ich habe seit kurzem eine SMR 570 in Pflege und ein paar Fragen. Vorweg muß ich aber sagen das ich schon lange mit einer Sumo liebäugel und das Angebot eines Bekannten "Kümmer dich mal um die SMR, kannst damit auch fahren" sehr gerne angenommen habe.



Fahrspaß TOP!!! Mal was anderes als mit diesen mehrzylindrigen im Kreis rumzufahren.
Trotzdem hat mich das Teil schon echt viel Schweiß und einen dicken linken Fuß gekostet, das Teil springt nämlich sehr schlecht an. Ich habe jetzt das Standardprogramm durchgecheckt, Lufi-Kerze-Vergaser (Ventile einstellen muß ich noch). Soweit alles alles IO, mir ist aber aufgefallen das die Zündplatten-Markierung minimal nach rechts neben die Motor-Markierung verschoben ist. Beeinflußt das schon den Zündzeitpunkt negativ? Die Husky hat im übrigen gerne zurückgeschlagen, Leistungsmäßig kann ich nicht beurteilen ob gut oder schlecht, sie geht gefühlsmäßig aber recht gut ( Wheelen im 2.ten kein Prob., bei kurzen ! Vollgasetappen zeigt Tacho locker 170 ).
Der Motor soll neu gemacht worden sein, Kolben+Zylinder.
Ich hab schon ordentlich die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden, und das WHB liest sich wirklich gut, sehr verständlich und mit klaren Anweisungen


Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips und Anregungen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
kilogixxer07