hin- und hergerissen

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BerGaMont
HVA-Brenner

hin- und hergerissen

Beitrag von BerGaMont »

guten abend, mir ist gerade langweilig :D :D
drum stell ich hier eine frage, die mich schon lange beschäftigt. und zwar steht demnächst meine führerscheinprüfung ins haus. das würde bedeuten ich muss erstmal einige zeit gedrosselt fahren "2 jahre" nun hab ich mit meiner ´06er TE610 die auf 22kw gedrosselt ist eine überlandfahrt gemacht und festgestellt, dass man obenrum schon merkt, dass der gasanschlag dicht gemacht wurde.
was würde auf mich zukommen, wenn ich die mech. drossel rausnehme und dann von der polizei angehalten werde? kontrollieren die sowas überhaupt? und wie ist das mit der versicherung? was passiert bei einem unfall?
hat jemand erfahrung mit solchen sachen oder ahnung davon? weil ich hab irgendwie keine lust ab 130 dann von nem scheiß golf fahrer in die mangel genommen zu werden :D :D :D
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

wenn du mit einer enduro überlandfahrten machst wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen das ab 130 nicht mehr viel geht. das ist auch mit offenem motor nicht anders weil dir die fuhre dann ziemlich instabil wird.du wirst da ziemlich HIN UND HERGERISSEN

dafür kannst du aber offroad, wofür das teil eigentlich gebaut wurde, schon gut mit jedem golf mithalten ;-) [/b]
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

lol was erwartest du? hättest dir vll doch keine enduro sondern irgend ne straßenmaschine kaufen sollen.
wer ist auf ner enduro schon scharf auf über 130kmh?
ABZUG das ist das was man(n) braucht!
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ja darum gehts mir ja auch, an der ampel losballern wie sau :twisted: :twisted:
aber wie sieht das nun aus wenn ich die drossel rausnehme, mit den oben genannten sachen?
waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

suchmaschine.
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

ob die polizei sowas überhaupt kontrolliert ist natürlich eine sehr dumme frage.

kleines beispiel: merken es ALLE mütter wenn der 16 jährige sohn besoffen von ner party heimkommt? oder merkt es GAR KEINE mama???

des kann niemand sagen ob die grünen auf sowas achten oder nicht (aber auf des müsstest eigendlich selber kommen)

wegen unfall,versicherung ist es wie bei jedem gottverdammten anderem fahrzeug wenn du unerlaubterweiße tuning machst oder sie entdrosselt.

SUFU oder google
eule

Beitrag von eule »

hallo,
da du mit 34PS fahren musst/solltest, ist eigendlich bei fast jeder Maschiene bei 130- 150 Feierabend.
Wenn du einen Unfall mit Personen-Schaden hast, wird das Motorrad sicher gestellt. Wenn dann raus kommt,dass die Maschiene offen ist, nennt man das Versicherungsbetrug. Wenn du Päch hast, darfst du alles (Krankenhaus-Kosten für dich und evtl. andere geschädigte Personnen, sowie schäden an anderen KFZ) allein zahlen. Wenn du glück hast, zahlt die Versicherung und schmeist dich dann raus.
Eine Strafe vom Gesetzgeber ist dir sicher. Und das ist dann keine Ordnungsvidrigskeit mehr. Der Lappen ist dann schneller weck, als du ihn gemacht hast.
gruss
wase
HVA-Driftkönig
Beitrag von wase »

kurze zwischenfrage:

welche husqvarna supermotos :D darf ich eigentlich mit 18 fahren? also gedrosselt auf 34 ps

mfg

wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

sehr guter kumpel von mir hat ab nächsten freitag ne 06er TE 610 i.E mit 34 ps zulassung...
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Geht sich denn mit 34PS das Leistungsgewicht aus?

Die SMR 510 hat mit 22KW eingetragen ein Leistungsgewicht von etwas über 0.18KW/Kg. 0.16KW/Kg sind erlaubt ... :cry:

mfG
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

so also ich muss sagen die te 610ner gefällt mir gut! man sitzt sehr hoch etc.

sie hat ca 30 ps (sorry das mit 34ps war mein fehler)

meine komplett offene wre
und die te 610ner auf ca 30 ps gedrosselt gehen KOMPLETT gleich. keiner schneller keiner langsam. (man ist das ein geiles feeling^^)
Antworten