Würdet ihr sowas kaufen? TE410

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mx-schrauber
HVA-Neuling

Würdet ihr sowas kaufen? TE410

Beitrag von mx-schrauber »

Einfach nur vom Anschauen her und von Details und den Bildern?
Und zu dem Preis?

http://www.motorradx.de/S___O03.HTM

Is die Te410 eigentlich abgesehen davon wartungsintensiv?
baumafan
HVA-Mitglied

Beitrag von baumafan »

moinsen

mal von den details abgesehen, die karre gondelt schon ne halbe ewigkeit durchs netzt und keiner kauft die ? das macht mich schon misstrauisch :-x
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
Te610checker
HVA-Mitglied

Beitrag von Te610checker »

Hab ne 2002er Te400 schon mit neuem Plastik motor komplett überholt usw... will 3000 dafür da finde ich den sein preis stramm kein tüv km nicht bekannt usw.....
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Von den Bildern her geht sie eigentlich. Und 2000 Steine für ne 01er is zwar am oberen Limit, aber gerade noch ok.
Vorsicht, 410er mit Ölpumpe isn seltenes Modell, da gibts wenige Motor-Ersatzteile und noch weniger gebrauchte M.-Teile für!
Fahrwerksmässig (also alles was nicht Motor is) sind sie aber mit den 570ern praktisch identisch.

Und ja, sie sind wartungsintensiv, genauso wie alle anderen Sport-Offroader auch!
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Also ich würde, wenn ich eine 400er suchen würde, das Ding in betracht ziehen... KM-Laufleistung interessiert mich nen scheiß, weil das sowieso bei den meisten nicht stimmt und jeder der "richtig" offroad fährt baut meistens als erstes die Tachowelle ab, weil keiner Bock hat alle 2 Monate ne neue Tachowelle zu kaufen ! das sie kein Tüv hat oki, nicht schön aber erstmal zweitrangig.... nun zum eigendlichen, der technische Zustand, das ist doch das wichtigste, da kann keiner an irgendeinem Zähler schummeln oder einem etwas vorlügen, das da dies und jenes gemacht wurde ! Wenn man genau schaut und die Krankheiten kennt kann man so einiges finden, entsprechend würde ich den Preis runter handeln und kaum einer wird auf den angegebenen Preis beharren, wenn man ihm zeigt, was alles kaputt ist und wie teueer das wird, zumale die Maschine ja in einem mittelmäßigen Zustand ist und unter garantie noch etwas zu machen ist !
;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten