Sieg in der MX 3-WM

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Sieg in der MX 3-WM

Beitrag von Huskytuller »

:win: Das Imperium schlägt (endlich) zurück ...! :win:

Nach sechs langen Jahren (Alex Puzar) ist heute in der Motocross-Weltmeisterschaft wieder ein Sieg 'eingefahren' worden.
In der MX 3-Klasse - natürlich von einem Franzosen Namens Thomas Allier (?),die sind ja anscheinend die einzigen auf der Welt, die schnelle Piloten auf :h: -Motorräder setzen können. :roll:

Alles wird gut ...Bild

Huskytuller :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

habs auch grad gelesen. reife leistung! RESPEKT!! bin gespannt, was da noch alles kommt. :lol:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
franzl
HVA-Ersttäter

Beitrag von franzl »

Jippieh. Das ist hoffentlich nur der Anfang. Läuft ja bis jetzt in jedem Bereich ganz ordentlich. Mal sehen, was in der SuMo-WM passiert
:D
Huskytuller
...playin' different!

Nicht unerwähnt sollte auch noch bleiben, daß mit Christophe Martin ein weiterer Franzose auf der zweiten Werkshusqvarna im ersten Lauf 2. und im zweiten Lauf 7. wurde.

Das bedeutet: Momentaner Weltmeisterschaftstand MX-3-Klasse = Platz 1 & 4 für Husqvarna

Ja, ja - die TC 510 hat Potential ... :bcool:

Gruß Huskytuller
Huskytuller
...playin' different!

GP-Portugal

Heut' war's wieda so weit :

Beim GP von Portugal der MX-3-Klasse gewann Thomas Allier nach Rang 5 im ersten Lauf mit 4 Sekunden Vorspung auf :h: -Werksteam-Kollege Christophe Martin den zweiten Lauf.

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Beim MX-1 GP in Frankreich siegte Kürbis-Pilot Max Nagl im zweíten Lauf. Früher oder später wird der Maxi die schwedische Axt werfen - aber die von italienischer Hand polierte ... :twisted:
KevinT
HVA-Neuling
Beitrag von KevinT »

Huskytuller hat geschrieben:Nicht unerwähnt sollte auch noch bleiben, daß mit Christophe Martin ein weiterer Franzose auf der zweiten Werkshusqvarna im ersten Lauf 2. und im zweiten Lauf 7. wurde.

Das bedeutet: Momentaner Weltmeisterschaftstand MX-3-Klasse = Platz 1 & 4 für Husqvarna

Ja, ja - die TC 510 hat Potential ... :bcool:

Gruß Huskytuller
Aber sie fahren auf ein TC450 ;-) , MX3 ab dieses jahr 290-650 cc
Husqvarna got the podium in the French Motocross Championship after 25 years thanks to the impressive performance held of Thomas Allier in the first round held in Villevielle. In the MX1 class, Allier was first in the first heat, while in the second race the French rider got third to the chequered flag. A final victory in the super final, in which he was ahead of MX2 as well, made him jump on the first step of the podium. Good week end also for Allier’s team mate Christophe Martin, who still on a TC 450, was 4th and 3rd in the two heats respectively, while suffered of bad luck in the super final race in which he had to withdraw because of a problem to the clutch system. Allier is now MX1 class leader in the French Motocross Championship, while Martin is 6th.
www.mk-moto.nl
Huskytuller
...playin' different!

Aber sie fahren auf ein TC450 , MX3 ab dieses jahr 290-650 cc
Da haben wir ja mal wieder einen ganz besonderen Schlaumeier :
Er hat ja im Entferntesten Recht, nur mit 'nem kleinen Haken... :kadw:

290 cm³ bis 500 cm³ 2-Takt !!!
475 cm³ bis 650 cm³ 4-Takt !!!

Äh, und in dem englischen Husqvarna-Newsletter ist die Rede von der französischen MX 1-Meisterschaft, da dürfen und sollen sogar die vier-fuchziger fahr'n ... :roll:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Wie kann man nur auf das schmale Brett kommen, daß der gleiche Verband (F.I.M.) zwei verschiedene Weltmeisterschaften austrägt, wo aber teilweise die gleichen Maschinen verwendet werden dürfen ? :bratz:
Oder warum sonst gibt's wohl noch MX 1 und MX 2, hm ? :gruebel:
Und die Huskies in der MX3 sind fünf-zehner, oder fünf-dreißiger ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

ich warte ja noch immer drauf, dass irgendwann in naher zukunft eine cr 300 in der mx3-wm mitmischt... :twisted: :twisted:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

oder ne cr360 ;-)
Huskyhoazer
HVA-Gott

ne 360er find ich eher unwahrscheinlich, aber es kursieren ja immerhin schon ominöse gerüchte um eine wr300, welche 2009 kommen soll. man darf also gespannt sein!! :D

www.cross-garage.de
Huskyhoazer
HVA-Gott

ja wie jetzt? wr300 kommt sicher? etwa auch schon mit dem neuen rahmen?? :app1: :heba:

www.cross-garage.de
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

na das wär ja was.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Huskytuller
...playin' different!

Warum sonst fährt das :h: -Werksteam in der Enduro-WM solche Geräte ?
Werks-Engagement ist immer (zum Großteil) Test für die Serie ... 8-)

Gruß Huskytuller ;-)
Lock and Load

Beitrag von Lock and Load »

Sehr Gut gesprochen ! GUTES Gerät !!
Mr.retil
HVA-Mitglied

Beitrag von Mr.retil »

Warum sonst fährt das Husqvarna - Logo -Werksteam in der Enduro-WM solche Geräte ?
Dieses Jahr wohl nicht mehr. Habe ich nicht mehr gesehen. Sebastien Guillaume fährt jetzt auf 510ccm 4T
Huskytuller
...playin' different!

Seb Guillaume is' beim Endruo-WM-Lauf letztes Wochenende in Polen (wieder) auf Husqvarna WR 300 unterwegs gewesen - und hat prompt einen Tagessieg in der E 3-Klasse eingefahren ! :win:

Gruß Huskytuller :vik:
Huskytuller
...playin' different!

Unsere beiden Franzosen in der MX-3-WM Christophe Martin und Thomas Allier haben vergangenes WE beim MX-3-WM-Lauf in Bulgarien beide jeweils einen Laufsieg errungen und im GP-Gesamtklassement die Plätze 1 und 2 belegt. :win:
In der WM belegen die beiden die Plätze 3 und 4 .
'türlich auf Husqvarna TC 510 bzw. 530 ... :bcool:
( anderstlautende, niedrigere Hubraumangaben sind schlichtweg nonsens )

Gruß Huskytuller :vik:

P.S.: Übrigens die beiden einzigen :h: 's im Feld ... :roll:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 19.06.08 - 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Huskyhoazer
HVA-Gott

tc 530??? ist das ding denn überhaupt noch fahrbar? ich meine, es tut sich ja immerhin schon GEWALTIGES, wenn man bei ner serien-tc 510 den hahn umlegt. also was passiert bitte bei ner WERKS-530er???

das vom guillaume find ich allerdings hammer!! also was der in polen geleistet hat, verdient echt respekt! :shrek:
werd ende nächster saison mal so ne 300er testen, scheint ja ein sehr interessantes bike zu werden. mal schaun, evtl steht ja doch ein klassenwechsel ins haus... ;-)

www.cross-garage.de
Huskytuller
...playin' different!

tc 530??? ist das ding denn überhaupt noch fahrbar?
Jacky Martens, seiner Zeit (1993) Moto-X-Weltmeister, Bernd Eckenbach und Co. waren ja auch mit echten 633 cm³ unterwegs - und das im TC-DINO !
U. a. mit Titan-Ventilen, höchstverdichtendem Kolben und 30 % leichterer Kurbelwelle ...
Und das auf so 'ner Bombe damals aber noch 2 Cross-Läufe á 40 Minuten plus 2 Runden lang ! :shock: :kinn: :klotz:

Was sind da schon läppische 530 cm³ ...

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Ich hab' ja auch noch 'ne TC 570 'auf Parken'. Insgeheim ist geplant, das Teil peu á peu zu 'ner kleinen Replica umzubauen.
Mein 'Juwel', mein 'Goldstück', meine 'Sahneschnitte' sozusagen ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

stimmt schon, die ehemaligen werks-500er 2t´s waren ja bestimmt auch nicht ohne, was leistungsentfaltung und spitzenleistung angeht! 8-)

hey aber was reizt dich eigentlich daran, die tc-husky´s zu fahren? ich selber hatte vor der wr250 ne 450er crf und davor ne yz 400f. allerdings kam ich bisher immer mit ner enduro besser zurecht! gerade bei mehrstunden-enduros kommt mir das sehr entgegen, dass das fahrwerk einfach softer ist, und der motor gleichmäßiger einsetzt. ich bin damit einfach länger gleichmäßig schnell! sicher machte die crf nen heidenspass (vor allem, weil ich nen 490er-kit drauf hatte... :twisted: ), aber nach ein paar runden war das ding einfach nur noch anstrengend!

www.cross-garage.de
Antworten