nochmal entdrosseln

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten

wer fährt gedrosselt, wer ungedrosselt?

gedrosselt
13
37%
ungedrosselt
22
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

freeride_freak
HVA-Mitglied
nochmal entdrosseln

Beitrag von freeride_freak »

sorry aber ich hab nirgens was gefunden in der suche..
also nicht so abgehen^^ (besonders emti :D:D:D) :lol:
seh ich das richtig? werd ich immer als henker hier hingestellt? bin ich wirklich so gemein? da bricht so'n bissl mein weltbild zusammen ich bin doch nen ganz friedlicher eigentlich. :shock:

warum ist das so? nur weil ich im sandkasten den dicken bert immer gemobbt habe und ihn kopfüber verbuddelt hab?
oder weil ich susi 7stunden an die wippe geklebt habe und sie in der luft hab hängen lassen?

was ist nur los mit mir.....??? :flenn: :bnee: :kratz:

naja...da kann i mir ja in ruhe gednaken drüber machen. nu zu dir:

AAAAAAAAAAAALLLLLLLLSSSSSSSOOOOOOOOOOO !

mit dem stichwort entdrosselung und meinem ehrwürdigem namen :lol: als autor findest du so etwa 482927 posts. einer davon ist ein ganzer fred! aber da hat ja schon wer anders drauf hin gewiesen.

dort erklärt sich auch wie die drossel funzt und so weiter. schau da mal nach.

ansonsten dreht die husky mit entfernen des trichtes höher. das hört man schon.

ist sie ganz offen erkennt eigentlich jeder affe dass die so nicht orginal sein kann. sie dreht 2takt typisch sehr schnell sehr hoch und klingt sehr blechern. die polypen drehen meist auch nur einmal am hahn und wissen bescheid.

dementsprechend wäre ich da vorsichtig.

am unauffälligsten ist wohle das entfernen des trichters. damit hast du ~15ps und ~120kmh laut.
wer später bremst, ist länger schnell!!
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Lass die Drossel drin.

Du hast sowas von keine Ahnung, du machst eh nur alles kaputt.
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

ja bei deinem fall lass sie gedrosselt so hält se länger ;-)
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

wenn du dich nicht so auskennst solltest du wirklich besser die finger vom entdrosseln lassen ;-)

aber um trotzdem mal deine fragen zu beantworten...

1. wie du sie entdrosselst kannst du in emtis "entdrosselungsfred" nachlesen, einfach mal suchen
2. ich hab meine legal-offen (ring und trichter am anfang des krümmers entfernt) und sie ist nicht wirklich lauter wie vorher, ich würd mal sagen der "normal" polizist wirds am geräusch net sofort merken
3. im gegensatz zum gedrosselten zustand merkst du schon einen unterschied, obwohl ich jetzt nur sozusagen auf "auslieferungszustand" zurückgerüstet habe...komplett offen mit entsprechenden krümmer geht das teil natürlich richtig gut zur sache, aber ist halt dann eben nicht mehr legal...
4. die drosseln sitzen alle im krümmer...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Du hast sowas von keine Ahnung, du machst eh nur alles kaputt.
:lol: ...Nur nebenbei: Bei einer Husqvarna, die mechanisch durch Verengungen im Krümmer gedrosselt ist, gibt es keine "Geschwindigkeits-" oder "PS-Drosseln".Sonen Scheibchen drosselt immer auf seine ganz eigene Art und Weise die Leistung (->PS), was dazu führt, dass das Motorrädchen einfach nicht schneller fahren kann, weil ihm die Puste ausgeht.
So, genug gekindergärtnert. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Anti-Flag
HVA-Ersttäter
Beitrag von Anti-Flag »

wenn du sie schon aufmachst dann mach sie ganz auf sonst rentiert sich es nicht und dazu müsstest du den krümmer aufschneiden...lass es lieber

mfg.
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

kauf dir lieber nen billigen wr krümmer der offen ist dann hat sich das problem einfach und billig gelöst ist zwar genauso illegal aba auf des kommts dann nicht mehr drauf an :roll: :D
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
freeride_freak
HVA-Mitglied

seit ihr schon als motorrad-allwissende auf die welt gekommen oder wieso habt ihr so ne beschissene einstellung denen gegenüber, die sich noch nicht so gut auskennen...aber es gerne lernen würden?!
so ein piss man ihr könnt mir doch einfach auf meine fragen antworten oder es besser bleiben lassen! und eure saublöde klugscheißerantworten könnt ihr euch sowas von in den arsch stecken!

die häfte von euch würd ich im gelände sowieso versägen xD

sry emti aber ich hab das theard nicht gefunden..wo dus enau beschrieben hast...
kannst mir maln link schicken :?:
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

hier bitte :

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... p=107834#1

is wirklich gut gemacht und für jeden verständlich auch wenn man nich so ahnung hat :Top:

danke emti für diesen fred :Top: :D
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

freeride_freak hat geschrieben:seit ihr schon als motorrad-allwissende auf die welt gekommen oder wieso habt ihr so ne beschissene einstellung denen gegenüber, die sich noch nicht so gut auskennen...aber es gerne lernen würden?!
so ein piss man ihr könnt mir doch einfach auf meine fragen antworten oder es besser bleiben lassen! und eure saublöde klugscheißerantworten könnt ihr euch sowas von in den arsch stecken!

die häfte von euch würd ich im gelände sowieso versägen xD

sry emti aber ich hab das theard nicht gefunden..wo dus enau beschrieben hast...
kannst mir maln link schicken :?:

proletigen, nichtswissenden, jungen, naiven...was weiß ich noch alles...SCHWABEN gehörts im moment grad nicht anders. ;-) :twisted:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
freeride_freak
HVA-Mitglied

ok dankeschön...

ich nehm mal den ersten trichter vorerst raus..
freeride_freak
HVA-Mitglied

sag noch einmal schwabe zu mir und es schnackelt :D

ich bin gebürtiger oberbayer!! holzkirchen falls es dir was sagt!! xD ;-)
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

unterhalb münchens???
wohnst du dort noch?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@freeride freak:

fällt dir was auf da oben?
irgendwie hab i wohl auf edit geklickt bei dir an statt auf antwort erstellen :lol:

sorry....

also der beitrag oben von freeride war eigentlich von mir! dann passt das auch wieder vom inhalt.

grüße und sorry
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Lool du Cheater.. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
freeride_freak
HVA-Mitglied

nee ich bin vor ein paar jahren an bodensee gezogen..

emti: ja hab mich schon gewundert :D

noch ne frage zum entdrosseln...ich nimm jetzt zuerst mal den ersten trichter raus aber wie bekomme ich das zeug am besten da raus?
also mit welchem werkzeug^^ weil nicht dass ich das ding jetzt aufmach und dann braucht man da ein mooorz spezielles ding zum ruasmachen^^

verändert das rausmachen des ersten trichters auch was an der leistung oder nur an der geschwindigkeit? weil 15 ps hab ich jetzt...und in dem theard von emti steht, dass man nach dem entfernen etwa 15ps hat.

zur sicherheit bau ich mal ne 120 HD ein...aber beim zupin gibts da ja viel veschiedene und vor allem sind das ja fast alles für 4-takter...
hilfe wär nicht schlecht^^
gruß
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

na dann schick ne mail an zupin sag welchen gaser du hast und welche düsen du brauchst und dann kriegst deine düsen auch ;)

und diese wunderwaffe dafür heißt "dremel" ! oder gewalt mit schraubenzieher und hammer. wobei son krümmer auch schnell mal verbeult.

der bock hat dann etwa 15ps. dreht auch höher...also ja du merkst deutlich was.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

Um den Trichter raus zu bekommen nimmst am besten:

- Dremel (wie schon gesagt)
- Bohrer -> um die Schweißpunkte zu schwächen
- mit dem Schreubenzieher wäre ich etwas vorsichtiger aber brauchst am Schluss auch um ihn endgültig raus zu schlagen.

Ach übrigens wenn du die letzte Drossel in mitten des Krümmers auch noch entfernen willst solltest du jemanden dabei haben der das Schweißgerät etwas besser beherrscht und eine Flex mit einer ziemlich dünnen Scheibe! Also sei vorsichtig. Kauf dir lieber schon einen leeren von einer Wr oder der Motocross Cr. Oder natürlich einen von HGS -> das ist genau so wenig legal und hat den vorteil das du deinen Krümmer nicht zerstörst..!

Und wie schon in Emtis endrossel fred musst du natürlich immer die passende Öl-pumpen einstellung finden! Mit dem Ori-Krümmer ohne Trichter reicht die Ölpumpe noch aus!
Solltest du aber an einen ganz leeren Krümmer denken und willst die volle Leistung (bsp: bei der Wr und Cr vorhanden) musst du bedenken das du auch den Mikuni TMX 38 - Vergaßer brauchst! Erst dann kannst du auch den "leeren"-Krümmer voll aus zu lasten! Dafür wird es aber kritisch mit der Ölpumpe -> bedenke du solltest Mischung tanken! Das Mischungsverhältniss variiert - darüber kann man streiten ich würde eine 1:30 Mischung fahren, denke ich (ich lasse mich auch gerne belehren)..

Mein Tipp: Nimm doch einfach mal den Trichter raus (denke an Ölpumpe) und fahre damit.. Ich denke du wirst vorerst damit zu frieden sein..! (Das andere erfordert auch ein bisschen finanziellen aufwand)

gruß ausm Schwabenland :D
(Ravensburg)
davidd.. tha BOzZ :D:D
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Antworten