Seite 1 von 1
Strecke in Garching bzw. bei Stuttgart
Verfasst: 22.02.08 - 23:05
von vote4morten
hi,
folgendes Problem:
Bei uns gibt es in der Gegend nicht gerade viele supermoto Strecken...eine in Garching bei München, und eine bei Stuttgart.
Jetzt wollte ich fragen ob irgendwer von euch auf einer der beiden Strecken schonmal war, bzw. sich auskennt wie das abläuft.
Wie kann ich mich dort anmelden?
Kann man als Gast überhaupt fahren?
Wäre halt praktisch wenn man jemand kennen würde der sich dort auskennt mit dem ablauf usw.
noch ne Frage nebenbei: 40euro am Tag sind ja schon ganz schön happig
Wie können leute die wirklich öfters fahren sich sowas leisten?
mfg
Verfasst: 23.02.08 - 15:02
von HanfMaulwurf
ne sumostrecke bei bei stuttgart? das ist jetzt neu für mich. wo soll die denn sein?
gruß
Verfasst: 23.02.08 - 16:49
von DeanSMR
wahrscheinlich meint er die Verkehrsübungsplätze in Kirchheim oder Sirnau, wo gefahren werden kann.
40 Euro am Tag für freies Fahren sind nicht teuer!
Wenn man bedenkt was es kostet mit nem Sportler auf der Rennstrecke fahren zu können ist das was Supermoto fahren kostet absolutes Nasenwasser!
Umsonst ists natürlich nicht!

Verfasst: 23.02.08 - 18:14
von vote4morten
okay...aber mit nem sportler braucht man auch ne richtige Strecke...
fürs Sumo fahren würde einem theoretisch jeder sehr große Platz reichen...paar Pylonen (schreibt man das so) aufgestellt und los gehts
Das würde mit ner R1 eher weniger Spass machen
ok, andere Frage: Wer von euch wäre denn bereit nen Neueinsteiger ein bisschen zu helfen damit er sich auf einer von den Strecken zurechtfindet??
mfg
Verfasst: 23.02.08 - 18:51
von HanfMaulwurf
DeanSMR hat geschrieben:wahrscheinlich meint er die Verkehrsübungsplätze in Kirchheim oder Sirnau, wo gefahren werden kann.
40 Euro am Tag für freies Fahren sind nicht teuer!
Wenn man bedenkt was es kostet mit nem Sportler auf der Rennstrecke fahren zu können ist das was Supermoto fahren kostet absolutes Nasenwasser!
Umsonst ists natürlich nicht!

hi dennis. davon hab ich auch schon gelesen. warst du da schon unterwegs und kannsch berichten ob die trainings da was taugen? Ist ja keine weltreise von uns aus, und da kann man auch samstags fahren.....
@vote4morten: woher kommst du? ich fahre dieses jahr auch mal öfters nach walldorf oder karlsruhe wenn die neue strecke da was hergeben sollte.
Verfasst: 23.02.08 - 18:58
von vote4morten
Augsburg, grob gesagt....also ich meinte eher Stecken hier im süden...
mfg
Verfasst: 24.02.08 - 11:17
von DeanSMR
Servus Mathias,
ne, ich war da noch nicht aber veranstalten tut es in Kirchheim Madmäxla, ob freies Fahren als "Externer" geht, weiß ich nicht, glaube aber nicht...
In Sirnau veranstaltet irgendein Club aus Esslingen Trainings. Wäre ne Überlegung wert da mal vorbeizuschauen!
Wenn du nach Walldorf gehst oder KA, sag mal Bescheid.....
Hast du inzwischen nen Hänger?? Ich hab nämlich keinen mehr....
Werde meine Trude im März fertig bekommen, dann würd ich mal mitrollen gehen!
@vote4morten
Die meisten aus dem Stuttgarter Raum gehen nach Walldorf, KA wenns dann mal auf hat. Denn es gibt kaum Strecken die permanent zu Fixterminen zu befahren sind als Gast. Das ist ein echtes Problem.
Gut, einzelne Trainingsveranstaltungen gibts hier dann auch öfters mal!
Wenn du aus Augsburg bist wär für dich sicher das beste nach Garching zu gehen!
Gibt hier auch einige Münchner oder zumindest solche, die die Modalitäten dort kennen...
Gibts die Halle in Kaufbeuren nicht auch noch?
Gruß
Verfasst: 25.02.08 - 13:01
von kingkolli
Du bist aus der Nähe von Augsburg? Dann komm Mo, Fr oder Sa nach Garching (also zum Beispiel jetzt

)
Jeden 1. Samstag ist mit Offroad und dementsprechend was los. Mo um 13:00 kannst fast immer alleine trainieren, ideal für Einsteiger.
Frag mich wenn du was wissen willst!
Gruss,
Alex
Verfasst: 25.02.08 - 23:06
von HanfMaulwurf
also dennis, ich hab an den msc esslingen mal ne mail geschrieben. als antwort kam dies:
Hallo Matthias,
es gibt 2 Möglichkeiten. Unsere offene Trainings in Kichheim Lindorf wo wir Miter sind, diese Termine stehen demnächst auf der Homepage zur Verfügung. In den Anmeldungen steht alles wissenswerte drin.
Die andere Möglichkeit ist unsere Verkehrsübungsanlage in Esslingen - Sirnau, die steht aber nur Clubmitgliedern offen. Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht anders möglich. Die MSC Mitglieder trainieren jeden Samstag ab ca. 16 Uhr. Die Saisoneröffnung ist ca. Mitte April ja nach Witterung. Bei Interesse zur Mitgliedschaft einfach an einem Clubabend oder einem Trainingstag oder jetzt an einem der Arbeitsdienste vorbeischauen, damit man sich unterhalten kann.
wegen walldorf....also ich hab mir vorrausschauend mal den 3 april und den 21 mai freigenommen. ich hoffe, dass man bis dahin in walldorf wieder rauf kann. ich würd auch gern mal die neue bahn in karlsruhe antesten.
wegen mir könnens auch andere tage sein. sag halt vorher bescheid wenn du was in planung hast. weil mein chef mags net so wenn ich kurzfristig freihaben will^^ den franky können wir ja auch mal mitschleifen
nen anhänger hab ich nicht, aber ich kann fast jederzeit nen t3 oder nen vito auftreiben. wenns sein muss auch nen sprinter mit pritsche
gruß
Verfasst: 26.02.08 - 09:30
von kingkolli
NUR NOCH 4 MAL SCHLAFEN!!!!!!! Diesen Samstag ist erstes Training mit Offroad in Garching!!!!
Verfasst: 26.02.08 - 15:07
von vote4morten
hi,
Garching werd ich auf jedenfall ausprobieren...
aber wenn das mit Donauwörth was is, dann wäre das sicher die 1. Wahl...sind nur so 60km von hier.
Hat jemand Infos über die Strecke in Donauwörth??
mfg
Verfasst: 03.03.08 - 12:10
von pat
servus,jup alex hat recht,garching is schön zu fahren und kannst als anfänger auch rumrutschen.halle gibts noch marktl am inn und kaufbeuren.grüße