125 WR vs 4 Takt

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
125 WR vs 4 Takt

Beitrag von Flori »

hallo leute,
ich hab ein bischen im internet rumgesurft, dabei ist mir aufgefallen das ich mehre anzeigen von 125 WR gesehen hab die angeblich 44 ps offen hätten !
ich hab ja bekanntlich ne 350, und die hat 34 ps...die können mir doch nicht erzählen, dass eine 125er mehr power als eine 350er hat ....oder etwa doch.....würdet ihr mich mal bitte aufklären....

bin auf euren antworten gespannt.....

Gruß Florian
Benny
HVA-Mitglied
Re: 125 WR vs 4 Takt

Beitrag von Benny »

klar, deine 350er wird nur nicht komplett offen sein die müsste auch so um da 50 PS haben ....

außerdem holt die 125er ihre power aus den drehzahlen ...

braucht viel Drehzahlen um nen guten abzug zu haben ... die 4T schieb aufgrund des größeren hubraums auch viel besser von unten raus
Begeisterter 2-rad treiber ....
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: 125 WR vs 4 Takt

Beitrag von Thomas_Mayr »

die 350er TE hat keine 50PS ... und es kann sehr wohl sein dass dich die Jungelchen mit ihren offenen 125ern abledern ... aber nur auf der Motocross-bahn oder auf der Straße ...
sobald es richtig in den Dreck geht kannst du das Mehr an Drehmoment der TE350 voll ausnutzen. Während die Jungelchen sich beim Anfahren im Dreck mit den hohen Drehzahlen die Kupplung abrauchen kannst du locker durchziehen.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten