Seite 1 von 1

alpinestars 6 und 8

Verfasst: 07.02.08 - 04:23
von roi
hat jemand erfahrung mit den alpinestars 6 und 8??? würde gern ma wissen ob mein bei den stiefeln die komplette sohle tauschen kann um dann eine VIBRAM-sohle mit sumo-slidern dranzumachen!?

Verfasst: 07.02.08 - 06:57
von te-treiber
Ich hab selber sie Tech 6. Bin mir nicht sicher ob du da die Sohle einfach selber tauschen kannst.
Aber ein Schuhmacher müsste das auf jeden Fall können, und sollte auch nicht zu teuer sein.

Verfasst: 07.02.08 - 12:07
von look1976
Servus,

also ich fahre die Tech8 und hab mir die Vibram geholt! Habe mir die Teile vom Schuster drauf machen lassen, allerdings gab es da einige Probleme:
1. meine Sohle war an beiden Stiefeln verzogen (weiß nicht, ob es am alter lag oder am Stiefel) --> Sohle hat nicht optimal drauf gepasst.
2. Es war zwar ein Orthopädisches Schuhgesäft, welches auch große Maschinen hat, aber selbst bei der ging der Stiefel nur mit ach und Krach in die Schuhpresse.
3. weil die Sohle verzogen war, hab ich mir nur das Gummi draufpassen lassen und habe die Schleifer dann selber eingepasst! --> DRECKSARBEIT --> hat 1 Tag gedauert!

--> jetzt bin ich mit der Sohle absolut zufrieden, aber die Arbeit würde ich mir nicht mehr machen!
--> kann natürlich sein, dass es das Problem mit der Sohle nur bei meinem Stiefel war und bei neuen nicht auftritt --> meine Erfahrung halt.

Bin grad am überlegen die neuen von oNeal zu kaufen:

Bild

oder diese von oxtar TCX:

Bild

Verfasst: 07.02.08 - 17:20
von MADendurance
hallo...

die Oneal sind nich schlecht, aber in kaltem Zustand brechen die Schnallen ratzfatz ab...............

hab aber ohne Probleme neue hergekriegt.

was mich ein bisschen stört ist, das im Rist bereich (sagt man so?) sehr viel Platz obwohl laut Kumpelaussage (ist Orthopdieschuhmachermeister) ich sowieso schon einen hohen Rist habe :-? :-? :-? :-? :-?

mal sehen, wie er sich auf der Strecke/Piste macht, meine Holde meint, ich soll mehr damit fahren als laufen.........wie sie das wohl meint :roll: :roll:

Horst

Verfasst: 07.02.08 - 18:07
von roi
okay dann dank ich den ersten schon mal für die interessanten antworten!

die VIBRAM-sohlen gibts im Götz-Katalog z.Z. für 40eur und die slider für 35eur! weiß einer was günstigeres???

PS:
kleiner tipp z.Z. verkauft ein powerseller bei ebay den roten "UVEX SX 250" ´07 für 107,98 EUR Sofortkauf bei ebay. größe nach wunsch! hab mir schon einen geordert! der müsste die tage auch ankommen.