Seite 1 von 1

SM 610ie

Verfasst: 31.01.08 - 09:34
von Wolledition
Hallo an alle,

ich bin neu hier und ein Umsteiger von Supersportler(R1) auf Sumo.
Meine Entscheidung ist zu 99% auf eine Husky SM610 Bj.07 gefallen. Jetzt aber gleich mal noch ein paar Fragen: (Das Forum wurde genauestens durchstöbert;-)

1. Wer weiß wann 2007 der Wechsel zwischen Vergaser und Einspritzer war?

2. An was erkenne ich auf einem Bild ob es sich um einen Vergaser oder Einspritzer handelt (Natürlich nur wenn ich nichts sehe was vor dem Zylinder hängt). Glaube Auspuff Abdekung ist anders? was noch? Evtl zwei Bilder wo der Unterschied zu erkennen ist.

3. Es wird ein Sport Endtopf (nur SlipOn) dran kommen. Spielt es da keine Rolle ob Vergaser oder Einspritzer? Meistens steht bei dem Auspuff nur "für Model SM610 ab 2006" dran.

Danke schonmal
Gruß
Wolle

Einspritzer

Verfasst: 31.01.08 - 12:21
von OldMan
Erkennst du links am Auspufftopf, der hat ein zusätzliches Abdeckblech in Höhe der linken Beifahrerfußraste und an der Sitzbank (mit Husqvarna H vorne).
Das mit dem Endtopf wird so nicht funktionieren, der Kat sitz im Topf, nicht im Krümmer. Ohne geändertes Mapping wirst du da kaum glücklich, von der erfrischenden Illegalität mal abgesehen :twisted: :twisted:

Gruß Thomas

PS.: Gute Entscheidung :!: :hva:

Verfasst: 31.01.08 - 14:35
von Molle
Hier ist mal ein 2007er Modell mit Einspritzung, erkennbar an dem Schutzblech am Auspuff und der Lambdasonde (rote Kreise). Darunter ein Bild einer 2006er ohne diese Sachen.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern an der 06er diese großen Blinker und das andere Ausgleichgefäß der Vorderradbremse verbaut wurden, das könnte nur ein 06-Besitzer bestätigen.

Bild

Bild

Verfasst: 31.01.08 - 14:37
von Wolledition
danke für die antwort. das das mapping geändert werden muss ist mir klar (sowie auch ein vergaser entsprechend bedüst wird). der kat muss auf alle fälle raus. meine entscheidung ist auf die IE gefallen weil ich denke dass sie ruhiger läuft und die zukunft eh richtung einspritzung geht.

weiß jemand ab wann die auf Einspritzung umgestellt haben?

wolle

Verfasst: 31.01.08 - 14:38
von vote4morten
Gott ist der Auspuff hässlich!!! :shock:

Verfasst: 31.01.08 - 14:51
von Patrick_Star
hab eine 06 aber die hat die kleinen Bilker dran

Verfasst: 31.01.08 - 15:04
von Molle
Patrick_Star hat geschrieben:hab eine 06 aber die hat die kleinen Bilker dran
Dann schätz ich mal, daß das Foto von einem Vorserienmodell stammt, welches noch mit den Blinkern der SM610S von 2005 ausgestatttet war.

Verfasst: 31.01.08 - 17:57
von felro
Molle hat geschrieben:Hier ist mal ein 2007er Modell mit Einspritzung, erkennbar an dem Schutzblech am Auspuff und der Lambdasonde (rote Kreise). Darunter ein Bild einer 2006er ohne diese Sachen.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern an der 06er diese großen Blinker und das andere Ausgleichgefäß der Vorderradbremse verbaut wurden, das könnte nur ein 06-Besitzer bestätigen.
Magst du dass so mal in der Wiki festhalten?

Verfasst: 31.01.08 - 18:10
von Eberhard
Gott ist der Auspuff hässlich!!!
Der muss eh weg wenn Leistung kommen soll.
meine entscheidung ist auf die IE gefallen weil ich denke dass sie ruhiger läuft
Gute Wahl - richtiges Mopped. Jammer aber hinterher nicht rum, wenn du kein Mapping auftreibst und die Jungs mit Vergaser dir um die Ohren fahren.....nur mal so zum Nachdenken.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 31.01.08 - 19:27
von Molle
felro hat geschrieben:Magst du dass so mal in der Wiki festhalten?
*Grübel* Gibt doch gar kein Wiki über die SM610, oder planst du da was?

Verfasst: 31.01.08 - 19:35
von Infality

Verfasst: 01.02.08 - 18:12
von DeanSMR
Molle,

jeder kann und sollte hier der erste sein, wenn noch nichts erstellt ist!

Ich hab z.B. die allgemeinen Infos zur 05er 510er und 450er reingestellt.

Einfach unter Modelldatenbank den Beitrag modifizieren, den Begriff SM610 in Doppelklammern setzen (Jahrgang nicht vergessen) und schon kann man die Seite befüllen.

So funktioniert das mit allen Begriffen...

Gruß Dean

Verfasst: 01.02.08 - 20:12
von Molle
Oh Gott, ich hab noch níe bei Wikipedia was geschrieben und ich fahr das ding erst seit November07. Na mal schauen, ob ich da was hinbekomme.

Verfasst: 02.02.08 - 10:17
von DeanSMR
Oh Gott, ich hab noch níe bei Wikipedia was geschrieben
Das mußt du ja auch nicht! Ist ja nur unser Foren-Wiki!

Kein Grund nervös zu werden! :lol:

Ist eigentlich ganz simpel....

Verfasst: 02.02.08 - 11:25
von felro
Molle hat geschrieben:Oh Gott, ich hab noch níe bei Wikipedia was geschrieben und ich fahr das ding erst seit November07. Na mal schauen, ob ich da was hinbekomme.
Oben hast du es sehr schön an Bildern deutlich gemacht, wo der Unterschied liegt, so wünsche ich mir das von viel mehr Usern hier in der Board-WIKI! Gruß Felix

Verfasst: 02.02.08 - 12:23
von Molle
Du schmeichelst mir! :mrgreen: Hatte schon ganz feuchte Hände, als ich daran dachte, daß die ganze Welt das liest. Aber wenn das ne foreninterne Geschichte ist... ok! Von der Hauptseite dort fehlt irgendwie ein Link zur alphabetischen Übersicht. Man kommt dort nur hin, wenn man die Links in MarcE's Starttext klickt. Oder wie gelangt sonst zu den Artikeln?

Verfasst: 08.02.08 - 22:15
von Wolledition
ich packs hier in mein thread mal mit rein:
kennt jemand den auspuff für die einspritzer?
http://cgi.ebay.de/QuatD-Auspuff-----HU ... dZViewItem


(leerzeichen zwischen 2 und FTE löschen)

macht eigentlich was her und ist mit EG/ABE

Verfasst: 09.02.08 - 00:39
von Molle
Tip für funktionierende Links: Beim Text erstellen den Button "URL" drücken, dann den Link einfügen und dann wieder den "URL-Button drücken, dann klappts auch mit dem... ;-)