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WR 125 Bj:96
Verfasst: 30.12.07 - 14:50
von Brillo
Hallo wer kann mir helfen bitte ? Meine husky geht in den ersten 4 gänge besten doch im 5 gang hat sie leistungs abfall was kann das sein? wenn ich 100 fahre habe ich ca. 3/4 gas dann stottert sie,aber ich habe noch gassbiel was kann das sein es geht aber nicht mehr wenn ich voll gaß gebe sie will aber dann stottert sie liegt das an der bedüsung oder an der cdi
Verfasst: 30.12.07 - 15:13
von emti
ich vermute an der bedüsung! haste irgendwas verändert?
wenn nicht liegt es einfach an den kälteren temperaturen. eine etwas größere hd sollte da helfen.
überprüfe aber mal die ölüumpe und sämtliche leitungen!
bei mir ist der schlauch mal an krümmer gekommen und durch geschmolzen. ich bin dann 30km so gefahren bevor ich das gemerkt habe. glück gehbt ist nix passiert aber ich hab mich auch gewundert warum der motor in den oberen drehzahlen nicht mehr zieht

Verfasst: 30.12.07 - 15:18
von Brillo
Danke ich habe eine wr die hat keine ölpumpe
Verfasst: 30.12.07 - 15:26
von emti
na das wusst ich ja net.
dann ist es wohl die bedüsung.
Verfasst: 30.12.07 - 15:56
von Husky_SM
hmm ich hätt jetzt gesagt ne kleinere düse...

Verfasst: 30.12.07 - 16:07
von cas can
Husky_SM hat geschrieben:hmm ich hätt jetzt gesagt ne kleinere düse...

jo weil du keine ahnung hast!
umso kälter,desto mehr sauerstoff in der luft,ergo FETTER bedüsen!
umso wärmer andersrum!
vor den kalten temps sollte man auch immer was fetter bedüsen,sonst haste arschkarte...
und das stottern im oberen drehzahlbereich kommt davon weil sie zu mager läuft!

Verfasst: 30.12.07 - 16:12
von Husky_SM
komisch-
meine stotterte HEFTIGST bei zu fetter bedüsung, sprich zu großer hauptdüse, im oberen drehzahl- bzw. lastbereich.
spiel hier nicht den rebellen.
Verfasst: 30.12.07 - 16:14
von cas can
Husky_SM hat geschrieben:komisch-
meine stotterte HEFTIGST bei zu fetter bedüsung, sprich zu großer hauptdüse, im oberen drehzahl- bzw. lastbereich.
spiel hier nicht den rebellen.
ja...
das kann dann auch mal passieren,dass sie stottert wenn sie zu fett ist!
ist wohl beides Sch****...zu fett zu mager!
überleg mal...
wir reden hier vom KLIMA!
wenns zu kalt ist,größer bedüsen!
ich schließe mal aus deinen post,dass deine stotterte,als es noch warm war,oder?
rebellen...

Verfasst: 30.12.07 - 16:18
von Husky_SM
warm...kalt...BLABLA
die ideale bedüsung funzt im hochsommer und im tiefsten winter gleichermaßen gut, sprich ohne jedes stottern etc. !
aber ich spreche hier ausdrücklich nicht von idealer leistungsausbeute!
die ideale bedüsung darf weder bei kälte noch bei hitze schwächen zeigen ohne geändert zu werden...
naja meine meinung, aber stuntfahrer waren ja scheins schon immer etwas anders

Verfasst: 30.12.07 - 16:25
von Waldmensch77
cas can hat geschrieben:Husky_SM hat geschrieben:hmm ich hätt jetzt gesagt ne kleinere düse...

jo weil du keine ahnung hast!
umso kälter,desto mehr sauerstoff in der luft,ergo FETTER bedüsen!
umso wärmer andersrum!
vor den kalten temps sollte man auch immer was fetter bedüsen,sonst haste arschkarte...
und das stottern im oberen drehzahlbereich kommt davon weil sie zu mager läuft!

nicht ganz richtig
wenn es kälter wird ist es wichtig wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist bei 90%Luftfeuchtigkeit z.B. ist der sauerstoffanteil gering dh man muss nicht wahnsinnig hochdüsen.
Ist es kalt und trocken ja da würde sie zu mager laufen......
Es gibt auch Bikes die die ganze saison mit der einen bedüsung laufen und man brauch evtl nur an der gemischschraube einwenig fetter schrauben oder Nadel umhängen.
Gruss Roland
*der eh keine Ahnung hat*
Verfasst: 30.12.07 - 16:29
von Husky_SM
Verfasst: 30.12.07 - 16:33
von cas can
geil...
egal..
ich hab jetz wiederum ganz andere sachen verstanden...
herrlich..
ein widerspruch wie aus dem bilderbuch!
naja bleib weiter in deinem glauben!
DIR kann man eh nix erzählen!

Verfasst: 30.12.07 - 16:46
von Brillo
wie groß ist überhaupt die hauptdüse
Verfasst: 30.12.07 - 16:51
von Brillo
Ich weiß auch nicht der motor ist erst von einer fach werkstatt überholt worden und soll eingestellt sein aber das glaub ich nicht mit der einstellerei wer kann mir da gute tips geben zum einstellen
Verfasst: 30.12.07 - 17:03
von cas can
für tips zur einstellung bräuchten wir ersteinmal ein paar daten..
offen/gedrosselt?
welchen gaser haste verbaut?
auspuffanlage?
is bei dir Sch**** kalt?
blablabla...

Verfasst: 30.12.07 - 18:18
von Husky_SM
Brillo hat geschrieben:wie groß ist überhaupt die hauptdüse
im originalen lieferzustand ist eine 110er hd verbaut.
CasCan hat geschrieben:naja bleib weiter in deinem glauben!
DIR kann man eh nix erzählen!
worauf du dich verlassen kannst !
von typen wie dir lasse ich mir eh nix sagen. unwahrheiten schon gar nicht. :ldeff:
Verfasst: 30.12.07 - 22:24
von Brillo
sie ist offen orginal auspuff ich suche einen sport, mikuni tm 35 mit 320 hauptdüse ,0 grad grenze
Verfasst: 30.12.07 - 23:15
von cas can
320 sagst du?
ist meiner meinung nach sogar etwas zu groß!
dann wird sie sich verschlucken weil sie zu fett läuft!
wie bist du denn im sommer gefahren mensch?
da muss das ding ja gar nicht gefahren sein!

Verfasst: 31.12.07 - 00:12
von sLothiC
was was was ? du hast ne 96er wr die komplett offen is und hast nur ne 320er düse drinnen auf nem 35er gaser? owweeeeeee
ich habs gleiche moped mitm gleichen setup und hab ne 360er düse drinnen die im winter oberste grenze is... also perfekt abgestimmt (meiner meinung nach schon zu mager)
du kommst nicht zufällig aus fuchstadt/hammelburg? ^^
und man MUSS umbedüsen von sommer auf winter !!! da reicht meinstens nur die nadel nichts da die eh nur für den teillastbereich zuständig ist !
wer auf winter nicht umbedüst killt seinen motor
Verfasst: 31.12.07 - 00:35
von eXaByte
sLothiC hat geschrieben:wer auf winter nicht umbedüst killt seinen motor
Schwachsinn...