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Radlager WR 250
Verfasst: 22.07.03 - 22:07
von Leo
Hat jemand eine Ahnug, wie ich das Radlager im Hinterrad (auf der Ritzelseite) raus bekomme?
Muss diese Mutter zuerst ab und wenn ja wie?
Gruß
Leo
Re: Radlager WR 250
Verfasst: 23.07.03 - 01:11
von Thomas_Mayr
Hi Leo,
die Mutter muss zuerst runter ... ist aber sauschwer weil die Mutter aus Alu ist und nach ner Zeit nicht mehr so leicht runter kommt.
Ausserdem musst du höllisch auf das Gewinde aufpassen damit du später wieder ne neue Mutter reinkriegst.
Am besten machst du um das Gewinde herum alles schön warm damit die Mutter vielleicht etwas leichter raus geht.
Gut wäre wenn du den passenden Schlüssel hast. Mit Schraubendreher und Hammer gehts zwar auch aber die Chance das du das Gewinde in der Nabe ruinierst ist dann größer.
Gruß
Thomas
Re: Radlager WR 250
Verfasst: 23.07.03 - 15:49
von Gast
Moin,
hatte das gleiche Problem. Ohne Heißmachen der Narbe um die Schraube herum wird das nichts werden. Auch würd ich die schraube mal einen Tag mit Rostlöser einsprühen.
Gibt also noch Leute mit den gleichen Probs wie ich.
Ich habe bei mir am Ende den ganzen Ring durchtrennt um ihn dann in zwei Teilen herraus zu nehmen.
Gewinde in der Narbe blieb zum Glück ganz *schnauf*
cu Husky
Re: Radlager WR 250
Verfasst: 23.07.03 - 16:48
von SWISS-Manu
Falls das Wärmen und vorhergehendes Einsprühen mit Rostlöser nichts bringt, musst du die Mutter vorsichtig mit einem Meissel durchtrennen. Musste ich auch schon, war an und für sich auch kein Problem da die Mutter aus Alu ist und sich dadurch leicht bearbeiten (zerstören ;D) lässt.
Grüsse Manuela
Re: Radlager WR 250
Verfasst: 23.07.03 - 17:13
von Leo
Vielen Dank für die qualifizierten Antworten!!!