also altbekanntes problem von einem vollidioten(mir), der vergessen hat eine beilagscheibe und eine schraube zu montieren, und jetzt den kompletten motor wahrscheinlich zerlegen darf!!! von meinem schaltgelenk oder nein ich fang anders an auf der linken seite unter der kupplung is der bolzen mit den 6 passstiften der die gänge regelt !! beim austausch des schaltgelenks hab ich vergessen die schraube und die beilagscheibe die die löcher der passstifte zudeckt vergessen zu montieren !! nach 10 km fahrt plötzlihc lässt sie sich nicht mehr in den 3 ten schalten!!! ich mach den deckel runter und schau nach und leider wirklihc ich könnt mich schlagen dafür is der passstift raus und ... weg!! wo wär der wahrscheinlichste ort wo er sich verkriechen könnte!!
PS: die 2 magneten hab ich scho kontrolliert!! - fehlanzeige im öl is er auch net !! danke im vorraus für eure ratschläge!!!
wo is der passstift womöglich hin!!!
Moderator: Moderatoren
wo is der passstift womöglich hin!!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
-
Immerschon
- HVA-Mitglied
Hi zeppi,
glaube eigentlich nicht, daß der Stift die linke Gehäusehälfte verlassen kann und weiter in den Motor wandern.
Wenn das Ding also beim Abbauen des Deckels nicht rausgefallen ist,
muß er ja irgendwo sein. Vielleicht klebt er irgendwo hinterm Kupplungskorb oder zwischen den anderen Stiften, vielleicht auch in der Kickstarterfeder oder dahinter oder halt zwischen einem der Zahnräder und dem Gehäuse. Also alle Teile links raus, genaustens absuchen, da wird er schon auftauchen. Ist halt Hartmetall, wäre nicht wirklich gut wenn er irgendwo zwischenkommt.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Armin
glaube eigentlich nicht, daß der Stift die linke Gehäusehälfte verlassen kann und weiter in den Motor wandern.
Wenn das Ding also beim Abbauen des Deckels nicht rausgefallen ist,
muß er ja irgendwo sein. Vielleicht klebt er irgendwo hinterm Kupplungskorb oder zwischen den anderen Stiften, vielleicht auch in der Kickstarterfeder oder dahinter oder halt zwischen einem der Zahnräder und dem Gehäuse. Also alle Teile links raus, genaustens absuchen, da wird er schon auftauchen. Ist halt Hartmetall, wäre nicht wirklich gut wenn er irgendwo zwischenkommt.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Armin