Hi Leute
ich würde gern von euch wissen...und ja ich habe schon gesucht ob es möglich ist, die Maschine über 80KmH anzumelden? (im Schein müsste Sie ja mit 80Kmh stehen richig? Fakt ist, dass es für die Versicherung ein Unterschied von ca. 400 Euro ist!?! (bin über 18 keine, Probezeit mehr und habe A1)
wie gesagt, dass ich nen Husky-Brief in der Hand hatte ist schon ne Weile her. Die steht doch dann mit 80 drinn oder nicht? Wie verklicker ich das dann der "netten" Dame von der Zul.Stelle?
Also renn ich einfach mit dem Brief zur Zul.Stelle und die "nette" Dame, welche vermutlich null Plan hat, schreibt mir die Kiste mit mind. 81Kmh ein? Ohne irgendeine zweite Abnahme oder so? Weil mal ehrlich...ich kann doch keine "gedrosselte" Husky auf über 80Kmh einfach so anmelden? Oder doch?
ja wennst so offenanmeldest würd ich se auch auf machen bzw muss se vllt sogar!
ja wenn du nen möp kaufst wird ja auch der name im schein geändert und so steht halt unten das ganze mit drossel usw nimma drin und oben steht ka 120 km/h weiß ned.
also das weiß ich nicht aber evt musst vorher zum tüv ka
hm also doch nicht oder wie? Aber ich hab hier in Forum irgendwo gelesen, dass du sie entdrosselt nicht eingetragen bekommst wegen dem Gewicht/Leistungsverhältnis. Außerdem heißt ja A1: max 11Kw und ab dem 18. Lebensjahr darf sie dann schneller fahren als 80 aber immernoch mit 11Kw...oder so ähnlich
wenn du unter 18 bist werden sie auf 8kw gedrosselt (Ring + Trichter)
wenn du diese Drosseln entfernst läuft sie wesentlich schneller als 80 und hat aber nur 11kw/15PS...
es geht mir ja nicht darum wie schnell sie wirklich läuft sondern ob ich sie mit Drossel über 81Kmh eintragen kriege oder ob ich sie ohne Drossel über 80 Kmh eintragen kann, weil man sie ja angeblich entdrosselt net eingetragen bekommt wegen dem PS/KG Index oder und wenn das der Fall ist...darf ich sie dann fahren?
also mit drossel über 80 kmh eintragen was bringt was. Nochmal
also du kannst sie ohne drossel offen eintragen lassen, ab 18 jahren!!!!
du kannst se ned gedrosselt eintragen und offen fahren.
du kannst se ned offen eintragen und gedrosselt fahren.
ok jetzt wird es wirklich undurchsichtig....dann mal anders
Situation: ich kaufe mir eine gebrauchte und gedrosselte wre. Was muss ich dann an der Maschine und behördlich machen um sie mit über 80Kmh fahren zu dürfen? Es muss halt nachher mind. 81 Kmh im Schein stehen damit ich die Kiste günstig versichert bekomme und nicht unter die 80 Kmh Grenze falle!
also wenn se abgemeldet is: dann machst die drossel ausm krümmer raus. dann gehst zum tüv. dann holst dir ne doppelkarte von der versicherung, der der dann sagst das se offen ist und keine 80 km/h drossel hat usw. Dann gehst ganz normal wie beim jedem anderen Fahrzeug zur Zulassungsstelle und dann wird das im Fahrzeugschein automatisch geändert. Mehr is da nicht.
Ich check nicht was daran so schwer is! Wensnt es nicht checkst dann ruf mal bei deiner versicherung an die erklärens dir sicher auch!!
brauchst ne bescheinigung vom händler, das das ding ordnungsgemäß entdrosselt wurde....
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]