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kupplung kracht

Verfasst: 30.09.07 - 21:13
von Bilboo
also ich hab mal meinen freund mitgenommen(ka ned der leichteste) und dann mussten wir am nicht ganz flachen Berg anfahren. Und das hat se garnicht vertragen. Es haben unten kupplung oder getriebe ganz komische (negative) geräusche von sich gegeben. Und jetzt kommt das geräusch voll oft wenn ich fahr (alleine). Meistens wenn ich auch nur an ner winzigen steigung anfahr.

Was kann das sein?

Verfasst: 01.10.07 - 00:44
von HUSKY-DR!V3R
Du fährst Hart an, und die Kuplung rutscht durch, bei der Husky 125 ganz Normal (habs schon bei mehreren gesehen/gehört) geht wenn dus net 10000mal machst schon nix hinüber, also keine Angst haben ;-)

MFG: HUSKY-DR!V3R:kiff:

Verfasst: 01.10.07 - 05:27
von Huskytuller
Servus !

Höchstwahrscheinlich ist der äußere Kupplungskorb im A... und gehört unbedingt erneuert, da sich das "Rupfen"* der Kupplung auf alle Antriebskomponenten negativ auswirkt !
Außerdem ist ein undosierbarer Kupplungseinsatz nix für "echte" Hussiefahrer, oder ... ?


Gruß Huskytuller ;-)

* Ist für den Motor (fast) genauso, als würdest Du die Gänge ohne Kupplung 'reinknallen ... :roll:

Verfasst: 01.10.07 - 17:41
von Bilboo
erstmal @ HUSKY-DR!V3R also das ist zu 100000.... % nicht normal!!!!


und ich war heute crossen kupplung geht super wie immer. lässt sich auch gut dosieren. Nur eben manchmal wenn des weib wieder seine tage hat dann.....

Verfasst: 01.10.07 - 17:51
von Huskytuller
Bau' einfach mal Deinen Kupplungsdeckel 'runter und sieh Dir die Innenseiten der Korbführungen für die Zapfen der Reibscheiben an -

- sind sie rauh wie ein Brotmesser = Kupplungskorb ist Schrott
- sind sie glatt wie ein Messerrücken = :ka: ... was es sonst sein könnte ...


Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Sollten die Innenseiten rauh sein, werden die Symptome rapide immer schlimmer ! :klotz:

Verfasst: 01.10.07 - 17:58
von Bilboo
und wenn ich mir damit noch zeit lasse?? so bis dezember??

oder muss das "gleich" sein?

weil ich im winter eh alles neu mach?

Verfasst: 01.10.07 - 18:19
von Huskytuller
Höchstwahrscheinlich ist der äußere Kupplungskorb im A... und gehört unbedingt erneuert, da sich das "Rupfen"* der Kupplung auf alle Antriebskomponenten negativ auswirkt !
* Ist für den Motor (fast) genauso, als würdest Du die Gänge ohne Kupplung 'reinknallen ...
Kommt d'rauf an, wieviel und wie Du noch fährst - Kumpel hinten drauf und mit Volllast am Berg anfahren und so ... :Uffbasser:


Gruß Huskytuller :roll: