Seite 1 von 1

Blinker als Lenkerenden

Verfasst: 23.09.07 - 18:57
von Spaceliner
hallo

hab vor mir bei meiner huski übern winter lenkerenden-blinker anzuschaffen ... jetzt wollt ich aml wissen ob man dann die blinker hinten und vorne wegmachen könnte :-)

wenn aber weder die vorderen noch die hinteren wegfallen würden .. dan bau ichs au net um .. des sähe ja käse aus

lg

Verfasst: 23.09.07 - 19:02
von Huskytuller
Wenn Du an den Lenkernden funktionierende "Ochsenaugen" montierst, kannst Du Dich der restlichen Blinker guten Gewissens entledigen, mein Sohn . :Uffbasser: :lol:

Verfasst: 23.09.07 - 19:06
von Spaceliner
hmm .. wie nu?

Verfasst: 23.09.07 - 19:18
von Huskytuller
"Ochsenaugen" = Bikerchargon für an den Lenkernenden eines Motorrades befestigte kugelförmige Blinker mit Schutzring aus Metall am Äquator des Gehäuses . :Uffbasser:

Hat's nu' endlich geklingelt ? :ka:


Gruß Huskytuller :idea:

Verfasst: 23.09.07 - 19:21
von Spaceliner
lol ok so halb also weil des kein rundum voll leuchtender blinker is kann cih n zwar montieren aber die anderen müssen dranbleiben

Verfasst: 23.09.07 - 19:56
von gepp
Also, wenn deine Husky vor dem, ich weiss nicht das genaue Datum, das müsste ich nachschauen, ... 1986 zugelassen worden ist, wahrschenlich eher nicht *ggggg* dann kannst du dir Blinker die für vorn und hinten zugelassen sind allein montieren und eintragen lassen. Das sind aber nur die hässlichen Ochsenaugen. Die Kellermänner sind nur für vorn zugelassen. Wobei es auch TÜV-Männer gibt die auch die bei solch einen alten Bock als alleinige Blinker eintragen. ;-) Um es genau zu sagen steht geschrieben das die hinteren Blinker nicht an beweglichen Teilen des Bikes befestigt werden dürfen. Also dürftest du vorn die weglassen aber die hinteren Blinker müssten dran bleiben.

Nun meine eigene Meinung. Lenkerendenblinker an einer Supermoto haben da nix verloren. Eine Supermoto liegt auch gern mal auf der Seite und es reisst dir dann jedesmal die Blinker weg was ganz schön ins Geld gehen kann. ;-)

Gruss gepp

Verfasst: 23.09.07 - 21:05
von benji-n
Lenkerendenblinker an einer Supermoto haben da nix verloren.
sehe ich genauso, ist ja mal nen richtiges no go.

Verfasst: 24.09.07 - 06:56
von mco
@Benji
@Gepp
Für Eisdielenposer u. HD-Fahrer (Gruß an unseren besten den Addur) sind Ochsenaugen das Maß aller Dinge !!

Verfasst: 24.09.07 - 14:19
von xXxRacer
stimme gepp auch vollkommen mit Allem zu :-)

Verfasst: 25.09.07 - 08:54
von Thilo
Müsst ihr in Deutschland überhaupt Blinker dran haben?

Denn ich habe meine schon lange im Keller gelassen! Sumo braucht überhaupt keine Blinker 8-)

Verfasst: 27.09.07 - 19:51
von Heretic
das is ja auch ma nett! 8-) und mit welcher begründung is das so? kann das ja dann auch mal meinem TÜV-Prüfer vorschlagen :lol:

Verfasst: 27.09.07 - 22:17
von Hörnchenmeister
Dafür sind eure Möglichkeiten fürs KFZ fürn Arsch.

Verfasst: 28.09.07 - 06:27
von Thilo
Hörnchenmeister hat geschrieben:Dafür sind eure Möglichkeiten fürs KFZ fürn Arsch.
Mann kann nicht immer gewinnen! Dafür haben wir schöne kleine Schilder als eures Backblech :zung:

Blinker

Verfasst: 30.09.07 - 14:28
von Jockel
Hi,Blinker sind pflicht ab ???,ab Fahrzeugen die auf die Autobahn dürfen. FREIHÄNDIGFAHREN IST VERBOTEN,beide Hände MÜßEN an den Lenker,wie soll mann nun zum blinken die Hände vom Lenker nehmen(sonst fällt das unter Verkehrsgefährdung,wie die Füße von den Fußrasten nehmen,ich weiß SCHWACHSINN). Ochsen Augen dürfen montiert werden,aber ab einem ???Datum dürfen sie davor auch für hinten benutzt werden, danach MÜßEN sie nach hinten abgeklept sein und es MÜßEN hinten Blinker sein.Deshalb machen sie für mich auch keinen Sinn da sie aus meinen Augen nicht nur sch.... aussehen sondern beim ablengen schnell kapput sind.Deshalb fahre ich auch illigal denn ich verfalle sie mir so ungern und fahre OHNE.Gruß Jockel

Verfasst: 03.10.07 - 17:11
von Lexion_450
irgendwie ist es schwer diesem Text zu folgen, gibts den auch mit Untertiteln?

Warum solche Blinker an ner Husky? Die gehen doch eh nie, nichtmal die normalen...

Verfasst: 03.10.07 - 17:45
von sm125sCH
Ich komme auch aus der Schweiz und hab meine Husky gerade letzte Woche ohne Blinker vorgeführt. Der Prüfexperte hat kein Wort über die fehlenden Blinker verlohren! (Er war mehr an einer Lehrmmessung intresiert :-? )
Das Gesetzt bei uns schreibt einfach vor das, wen Blinker motiert sind diese einwandfrei funktionieren müssen...

Re: Blinker

Verfasst: 03.10.07 - 18:11
von Bilboo
Jockel hat geschrieben:FREIHÄNDIGFAHREN IST VERBOTEN,beide Hände MÜßEN an den Lenker,
ja gut freihändig versteh ich, aber beide hände am lenker?? ich bin in der fahrschule auch teilweise mit einer hand gefahren und mein Fahrlehrer hat nichts gesagt obwohl der eig richtig streng is

Freihändig Fahren

Verfasst: 03.10.07 - 21:02
von Jockel
Hi,stimmt die Acht fahren ist eine Übung wie mann das Moped händeln kann(ist auch Teil der Prüfung).Mit Arm raus und abbiegen bist du bestimmt nicht gefahren,aber mit Schulterblick.Interesieren tut das zwar niemand nur spätestens wenn ein Unfall passiert und ein Augenzeuge das beobachtet hat wirds echt Sch.....
Gruß Jockel