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WRE 125 Kolbenfresser
Verfasst: 23.09.07 - 09:49
von WRE125rider
Hi,
ich hatte mit meiner WRE125 einen Kolbenfresser oder Klemmer.
Die ist komplett entdrosselt auch die Auspuffdrossel ist raus.
Jetzt stellen sich die fragen:
Wo bekomme ich einen Zylinderdichtsatz her?
Was muss ich einstellen ( HD, Ölpumpe) damit das nicht nochmal passiert?
Wie groß muss die HD ca sein?
Gruß WRE125rider
Verfasst: 23.09.07 - 10:51
von sm125sCH
Hallo.
Dichtsätze bekommst du in diversen Online-Shops oder bei eBay...
Ich habe bei meiner voll offenen SMS eine 130er HD verbaut und die Ölpume so hoch wie möglich eingestellt.
Ich habe lieber zwischendurch mal eine versiffte ASS als ein klemmer
Gruss
Verfasst: 23.09.07 - 16:27
von WRE125rider
Hi,
gibt es einen Thread über die Einstellung der Ölpumpe?
Online-Shops habe ich nur einen gefunden bei Google und der ist total komisch gestaltet hat jemand vielleicht einen Link zu einer Kopf und Fuß-dichtung?
Gruß
Verfasst: 23.09.07 - 16:28
von Bilboo
Verfasst: 23.09.07 - 16:37
von HUSKY-DR!V3R
Bilboo hat geschrieben:
Richtig !!!
Aber da ich die Sufu net raffe erklär ichs.
Nimm dein Handbuch.
MFG: HUSKY-DR!V3R

Verfasst: 23.09.07 - 16:48
von Bilboo
ja gut will ja ned so sein, er hat dir mit er ölpumpe geholfen ich dir mit den shops, versuchs mal
hiermit
Verfasst: 24.09.07 - 09:41
von Reckless
Aber ich hab mal gehört das wenn man mit zu viel öl fährt das man auch einen klemmer bekommen kann.Weil das gemisch zu doll abmargern soll

Verfasst: 24.09.07 - 09:55
von emti
na übertreiben soll mans auch nicht. bevor es so weit ist merkt man schon beim fahren dass sie läuft wie'n eimer kartoffeln.
eher versifft dir die auslasssteuerung die unter umständen einen fresser verursachen könnte.
optimal eingestellt ist immer noch am besten!!!
Verfasst: 24.09.07 - 10:18
von Reckless
Am besten is eh immernoch selber mischen da geht nix drüber

Verfasst: 24.09.07 - 11:22
von WRE125rider
HUSKY-DR!V3R hat geschrieben:Bilboo hat geschrieben:
Richtig !!!
Aber da ich die Sufu net raffe erklär ichs.
Nimm dein Handbuch.
MFG: HUSKY-DR!V3R

Ich habe aber kein Handbuch :(.
Gruß
Verfasst: 24.09.07 - 12:58
von Bilboo
Oo na sowas aber auch. Da gibts noch google der is nen ganz schlauer! löl
Ok weil dus bist nimm
DEN link
Verfasst: 26.09.07 - 12:48
von ete
die 130er düse is zu klein. mein kumpel hatte letzte woche einen fresser auf seiner sm und unser händler hat gesagt sie is zu mager gelaufen! ab wann eine düse perfekt is erkennt man hinten am auspuffschnorchel. der muss immer ein bisschen nass sein und dunkel, niemals trocken und hell. (schnorchel innere)
Verfasst: 26.09.07 - 17:17
von sm125sCH
bin übrezeugt das eine 130er perfekt ist für einen 28mm vergaser...
Den mein Kertzenbild schreit überhaubt nicht nach mehr feuchtigkeit Die Kertze ist schon eher ein bischien zu dunkel für eine Perfekte Vergaser einstellung. Und mein Endröhrchen ist schön Dunkel eingehölt...
Dein freund hat wohl vergessen die Ölpumpe nachzustellen oder hält nich viel von der Theorie des vorsichtigen Wahrfahrens...
Wivile Km hat den seine Husky? Erster Kolben?
Gruss
Verfasst: 26.09.07 - 21:43
von emti
128-135. was anderes hab ich beim 28er nie gehört. logischerweise sollte man das immer überprüfen.
allerdings macht man das an der zündkerze! am auspuff? das hör ich zum ersten mal.
Verfasst: 27.09.07 - 06:33
von eXaByte
sm125sCH hat geschrieben:bin übrezeugt das eine 130er perfekt ist für einen 28mm vergaser...
Ahja, das ist ja sehr schön für dich, aber leider total falsch...
Verfasst: 27.09.07 - 09:18
von ete
Also mein kumpel fährt ne sm bj. 04. Sie kriegt jetz nach dem fresser bereits den 4. kolben!!!! den ersten hat er bei 10000 gemacht, dann hatte er ein problem mit den ausslassschiebern(sind irgendwie in den zylinder gerutscht) und bei 16000 musste er ihn wieder wechseln. und jetz bei 18400 fresser weil seine karre zu mager gelaufen is. Er hatte ne 130er düse drin, sein kerzenbild war rehbraun!!! nur eben der auspuff hinten war richtig trocken und hell. Die ölpumpe hat er bis auf anschlag aufgerdeht und noch großzügig was im tank gekippt, das weiß ich. sie hat auch geblöckert wie sau. Unser händler sagt das die schmierung perfekt war aber das Benzin-Luft Gemisch (hauptdüse) wa zu klein. Deswegen is es im zylinder zu heiß geworden und is fest gelaufen......
Verfasst: 27.09.07 - 10:14
von Reckless
Hmm ich denk mal zu viel öl,weil zu viel öl heisst das Gemisch Magert ab.
Also wir auch zu heiß

Verfasst: 27.09.07 - 10:52
von emti
außerdem versifft die auslasssteuerung woher der erste fehler seinen ursprung finden könnte!
wenn man die ölpumpe richtig einstellt läuft sie auch ! da muss nichts in tank gekippt werden.
Verfasst: 27.09.07 - 11:49
von sm125sCH
eXaByte hat geschrieben:sm125sCH hat geschrieben:bin übrezeugt das eine 130er perfekt ist für einen 28mm vergaser...
Ahja, das ist ja sehr schön für dich, aber leider total falsch...
was währe den deiner Meinung nach optimal

Verfasst: 27.09.07 - 12:24
von eXaByte
sm125sCH hat geschrieben:eXaByte hat geschrieben:sm125sCH hat geschrieben:bin übrezeugt das eine 130er perfekt ist für einen 28mm vergaser...
Ahja, das ist ja sehr schön für dich, aber leider total falsch...
was währe den deiner Meinung nach optimal

Genau da liegt der Punkt. Es gibt einfach keine optimale Düsengröße für alle Motoren. Jeder Motor ist anders und muss individuell abgestimmt werden.
Bei unserer 125er mit 28er Gaser geht das über den Bereich von 110-140 HD. Dann noch Nadel umhängen, eventuell auch noch LD wechseln...
Einfach eine andere HD reinknallen ist nicht...
Achja, wäre ohne H und denn mit zwei N...